Ski fahren

Wo kann man am besten Ski fahren?

Am besten fährt man in die Schweiz :) zum Skifahren. Im Graubünden gibt es viele schöne Skigebiete. Mein Favorit ist Flims-Laax-Falera. Dieses Gebiet ist so gross, dass sich die Skifahrer verteilen und es nicht zu grösseren Ansammlungen kommt, die die Bergbahnen nicht schnell bewältigen könnten. Für eine Übersicht was es sonst in der Schweiz noch gibt, hier eine gute Seite: https://www.bergfex.ch/schweiz/
 
Ich fürchte, die meisten von uns werden dieses Jahr das Skifahren aufgeben. Natürlich sind in der Schweiz die Skigebiete geöffnet, aber zwischen den Ländern zu pendeln ist fast unmöglich geworden. Ich weiß, dass in Italien (es gibt wunderbare Skigebiete in den Alpen) davon die Rede ist, die Wintersaison ganz ausfallen zu lassen, was natürlich große Auswirkungen auf viele Mitarbeiter haben wird.
 
Also grundsätzlich bin ich ein großer Fan vom Stubaital in Tirol. Natürlich kommt das für mich aktuell nicht infrage. Und ich finde man sollte mit dem pendeln aufgrund der aktuellen Situation erstmal lassen. Es ist zwar schade, aber vorerst wohl das beste. Neben dem Stubaital fahre ich gerne nach Hinterglemm. Super Pisten. Freunde haben da eine kleine Hütte. Bietet sich jedes Jahr aufs neue wieder an :)
 
Momentan ist Skiurlaub wohl eher nicht angebracht, aber Inspirationen für zukünftige Skitrips schaden ja nicht ;) Ich finde Obertauern in Österreich zum Skifahren super! War schon mehrmals da und immer wieder begeistert vom Skigebiet! Es gibt viele Lifte und tolle Pisten, da ist sicher für jeden etwas dabei :D
 
Skifahren ist natürlich im Moment leider nicht möglich, aber mein Tipp für die Zeit nach Corona ist: Verbier in der Schweiz. Insgesamt gibt es dort 410 Pistenkilometer, hier ist für jeden etwas dabei! Mein Favorit sind die zahlreichen schwarzen Abfahrten :D Aber die blauen und roten sind auch sehr abwechslungsreich.
Wir buchen meist ein Airbnb für unseren Aufenthalt und wurden damit auch noch nicht enttäuscht. Die Schweiz ist zwar leider nicht der günstigste Ort zum Skifahren, aber das Skigebiet ist einfach ein Traum. Seit August gibt es auf dem Mont Fort auch eine neue Zipline...ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch :dance:
 
Wir haben jetzt wieder einen Skiurlaub für kommenden Winter gebucht und zwar in der Schweiz. Hoffentlich macht Covid-19 uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung!