Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lol, nein - wäre ja auch noch schöner..Mithy schrieb:Ja können meine Eltern nicht sagen, dass ich trotzdem weiterkommen soll?
Du wirst vorher noch benachrichtigt, das kann aber sehr knapp davor seinMithy schrieb:Und wie ist das mit dem Schulgesetz und der Benachrichtigung?
Eigentlich ja, aber garantieren würd ichs nicht..Mithy schrieb:Und wenn keine Benachrichtigung kommt?
Dann komm ich doch weiter nicht?
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.. Red halt mal mit deinen Lehrern bzw verbring mal n bisschen Zeit damit, Sonderaufgaben (Vorträge, besonders gute Hausaufgaben etc) zu machen, um die Nichtversetzung abzuwenden anstatt hier im Forum zu hockenMithy schrieb:Ja wann muss die Benachrichtigung eintreffen?
phil schrieb:.....Red halt mal mit deinen Lehrern bzw verbring mal n bisschen Zeit damit, Sonderaufgaben (Vorträge, besonders gute Hausaufgaben etc) zu machen, um die Nichtversetzung abzuwenden anstatt hier im Forum zu hocken![]()
Außer, dass auch ein "befriedigend" als Ausgleich reicht, ist es bei uns (NRW) genauso!phil schrieb:In der Mittelstufe konnte man 5en generell mit 2en Ausgleichen [...]
Wie geht das denn? Bei uns zählt ein Kurs, den man mit 00 Punkten abschließt als nicht teilgenommen, und daher bekommt man keine Zulassung fürs abi. Oder ist das in Hessen anders als in NRW?cmdr schrieb:Also bei uns (Hessen 2002/03) wurde zwischen der 12 und der 13 auch immer versetzt. Da haben nicht mal 00 Punkte gestört. Man musste halt nur insgesamt seine Zulassung zum Abi schaffen. Aber wenn ich das geschafft habe (mit dauerhaft 00 und 01 Punkten in jeder Physik/Mathe/Italienisch-Klausur), dann dürfte das eigentlich fast unmöglich sein, es nicht zu schaffen![]()
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich - scheiss Föderalismus in der Bildungdoped04 schrieb:Oder ist das in Hessen anders als in NRW?
Ich hatte sogar null Punkte in meiner mündlichen Prüfung in Mathe und hab meine Abi gekriegt. Ich musste nur insgesamt eine Mindestpunktzahl erreichen und die habe ich mir halt in den anderen, dementsprechend besseren Fächern geholt.doped04 schrieb:Wie geht das denn? Bei uns zählt ein Kurs, den man mit 00 Punkten abschließt als nicht teilgenommen, und daher bekommt man keine Zulassung fürs abi. Oder ist das in Hessen anders als in NRW?
Da man in 12/13 ja im Abi drinnen ist, gibts da ja eigentlich eh keine versetzung mehr sondern halt nur zulassung oder nicht^^
Das kann eigentlich nicht sein. Die Konferenzen sind ja erst ungefähr zwei Wochen vor der Zeugnisausgabe.Boernmaster schrieb:[...] nen blaunen brief gibts eigentlich erst gegen ende des ajhres, nach den noten konferenzen [...]
phil schrieb:Bei uns kamen die immer kurz vor/in den Osterferien.. Es soll ja ne Warnung sein und man muss noch die Chance haben, sich zu verbessern (wie hfkb schon sagte)..
Bei uns kamen die immer kurz vor/in den Osterferien.