Simples Bloglayout

dominicbauer

Well-known member
7 Februar 2008
882
127
Wollt mal eure Meinung hören. :-? Bin nicht hundertprozentig damit zufrieden, aber umsetzen muss ich's ja auch noch... :( Klick mich.
Wollt einfach mal wieder was mit möglichst wenig Gloss etc. pp. blabla machen, und da kam mir das ganz recht. ;)

Lg.
 
oh, was mir sofort auffällt: zu wenig kontast. es sieht aus, als wäre das layout halbtransparent abgespeichert worden ...

oben rechts ist ein suchfeld, ja? sticht auf anhieb nicht sofort herraus und ist nicht erkennbar. es ist grundlegend ein fehler, wenn es wie ein link ausschaut und das tut es.
 
Muss meinen Vorposter absolut zustimmen: Das Design ist zu dezent... so ein paar Akzente müssen drins ein, sonst verliert man sich... wenn alles die fast gleiche "Farbe" hat, dann sucht das Auge beim ersten Betrachten einen Anhaltspunkt und findet keinen... das sollte nicht sein.

Im Moment ist für mich kein "Hauptaugenmerk" zu erkennen... der Content oder rechts die "Kurzübersicht"? Und die Überschrift von den News gefällt mir auch noch nicht... Die wirkt irgendwie nicht richtig... sieht eher aus wie ein Reiter... wo die weitere Navigation fehlt...

Positiv: du hast kein AugenkrebsDesign erstellt ;) Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber die Punkte, die ich genannt habe, würde ich noch verbessern :)
 
oh, was mir sofort auffällt: zu wenig kontast. es sieht aus, als wäre das layout halbtransparent abgespeichert worden ...
Jo, die ganze rechte Sidebar werd' ich wohl nochmal überarbeiten müssen. :/

oben rechts ist ein suchfeld, ja? sticht auf anhieb nicht sofort herraus und ist nicht erkennbar. es ist grundlegend ein fehler, wenn es wie ein link ausschaut und das tut es.
Wollte das eigentlich mal in 'ne Box packen und 'nen Button danebenpacken, aber hab' ich wohl nicht gemacht so wie's aussieht. :ugly:

Muss meinen Vorposter absolut zustimmen: Das Design ist zu dezent... so ein paar Akzente müssen drins ein, sonst verliert man sich... wenn alles die fast gleiche "Farbe" hat, dann sucht das Auge beim ersten Betrachten einen Anhaltspunkt und findet keinen... das sollte nicht sein.
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen und hab ich schon öfters dazu gehört. Hab' mir gedacht den ersten Blog-Eintrag beige hervorzuheben und evtl. noch Autoreninformationen 'nen bisschen unterzubringen, damit eben nicht Alles so in sich verläuft, nur weiß ich da nicht wirklich wie ich das dann umsetzen kann (evtl. mit first-child?).

Im Moment ist für mich kein "Hauptaugenmerk" zu erkennen...
Jep, oben fehlt übrigens noch der Blogheader, aber den darf ich nich machen. :biggrin:

Danke für's Feedback. :)
 
Ich würde vielleicht ein wenig mehr das Rot verwenden, was du schon bei "Galerie" nutzt für Zwischenüberschriften oder so mitnutzen, damit man wie schon angeschnitten ein paar Bezugspunkte hat und es nicht wie eine Zeitung von 1930 wirkt, die zu lange in der Sonne lag. ;-) (Es ließt sich halt schwerer.)

Die Aufteilung finde ich sehr gelungen.
 
Werd' das Ganze nochmal überarbeiten. :-?
a) Sidebar in dunkelgrau, anders strukturieren
b) Mehr Platz für den Content
c) Navigation fliegt raus
d) Weiß-grauer Farbverlauf unterhalb der Navigation fliegt ebenfalls raus
e) Obwohl ich kein Freund von Serifen bin werd ich's wohl mal versuchen. :biggrin:
 
Klicken, für heute binsch bedient. :-? Mir haben simple Layouts sowieso noch nie gelegen und das mit dem Kontrast krieg' ich sowieso nich auf die Reihe.
 
:clap:
Mir gefällt das Design sehr gut. Echt schön. Nur hast du bei der Startseite den Strich zu lange gezogen. Dies ist mir noch aufgefallen.

Gruß

PS: Oben rechts bei den Autoren den Button. Ist der dunkelgraue Strich links absichtlich ausgelassen worden oder vergessen?