Sig-Regeln differenzieren

kopi-marl

Well-known member
ID: 11300
L
25 April 2006
1.910
394
Hi zusammen,

ich möchte folgenden Vorschlag machen:

Den Sinn der Einschränkung der Signatur ist mir mehr als bekannt und ich erachte es auch als sinnvoll. Aus gegebenen Anlass gebe ich aber zu bedenken, dass eine persönlich Unterzeichnung wie z.B.

o.ä. nicht unter die Regeln fallen sollte oder hierfür Extraplatz zur Verfügung gestellt werden sollte. 5 Zeilen in Normalschrift oder 7 Zeilen in Kleinschrift verhindern hier die persönlich Signatur, welche von Werbung oder anderen Mitteilungsbedürfnissen abgegrenzt werden sollte. Gebt dem "Persönlichkeitsfaktor" eine Chance!

Hm, finde ich sinnlos, ehrlich gesagt.

Jeder hat seinen Platz und jeder muss wissen was er/sie damit macht. Jemand möchte grüßen, andere Sammeln Forenthreads, andere machen Werbung.

:arrow: Keine extra Zeilen, bitte.

:hö:

Du hast eine Signatur, in der du genug Platz hast um einen Gruß mit einzubringen. Dann musst du halt auf 2 Zeilen Werbung oder Spruch verzichten.
Das ist genug Chance für den "Persönlichkeitsfaktor".

Auf dass die Signaturen kleiner als die Beiträge werden!

... dass eine persönlich Unterzeichnung ... nicht unter die Regeln fallen sollte oder hierfür Extraplatz zur Verfügung gestellt werden sollte ...
Warum Extraplatz? Diese Unterschrift ist deine Signatur. Das andere, die Werbung, ist einfach nur Werbung, aber keine Signatur.

5 Zeilen in Normalschrift oder 7 Zeilen in Kleinschrift verhindern hier die persönlich Signatur, welche von Werbung oder anderen Mitteilungsbedürfnissen abgegrenzt werden sollte.
Dann lass die Werbung oder deine Mitteilungen weg ;) .

Was du willst, ist Platz für die Signatur (die persönliche Unterzeichnung) und weiteren Platz für Werbung oder Mitteilungen. Dieser Ansatz ist falsch. Platz für die Signatur ist ja vorhanden. Wer aber da noch Werbung reinpacken will, muss eben gut planen, um alles unterbringen zu können.

@Maastaaa: 'kleiner als' (nicht 'kleiner wie') ;)

moin moin,

man merkt es ist Freitag :mrgreen:

:arrow: dagegen

Wenn jemand die Grüße in der Signatur haben möchte, muss er halt weniger Werrbung, oder was auch immer rein setzen. Es gibt nun mal feste Regeln an die wir uns alle zu halten haben. :sing:

Komisch finde ich allerdings das ausgerechnet hier immer wieder die Diskussionen aufkommen. In anderen Foren regt sich z.B. keiner darüber auf, wenn man nur einen externen Link in die Signatur bauen darf. Oder es durch ein Script eine maximale Zeichenbegrenzung gibt.

M.f.G. Pim4U

Gebt dem "Persönlichkeitsfaktor" eine Chance!

dann mach das doch und lass werbung und sonstiges aus deiner sig raus, dann hast du etwas persönliches

ende aus mickey maus ...

was regt dich denn nun auf?
dass du ermahnt wurdest, weil du mehr hattest, als man haben sollte?

oder dann, um den schluß richtig zu ziehen:
dass du mit dem nicht zurechtkommst, was dir an die hand gegeben wird?
oder soch
dass du einfach selber lieber alles mit werbung spicken willst und dann dazu noch mehr platz brauchst ?!

also mal ehrlich

mit rund 5-7 zeilen auf size=1 kannst du reichlich in deine signatur packen
dazu nutzt man dann die formatierungen, die einem der BB-Code bietet, um zb durch farben abzutrennen oder grafiken in den fluß einzubauen

fertig ist die laube ...

nicht nur motzen, sondern vielleicht auch mal nach möglichkeiten suchen, das vorhandene zu nutzen

schau in die forenFAQ, dort findest du sehr viele nützliche dinge, um text und co zu formatieren
und nichts anderes, als text und grafik ist eine signatur

Wo wird grad beim Thema Signatur sind, was haltet ihr davon die Werbung aus der Signatur vollständig zu verbannen? Damit könnte ich mich sehr sehr stark anfreunden. :)

Champ2000, was ist Werbung? Sowas wie deine Spritmonitor-Werbung vielleicht ;) ?

Eine Diskussion über die Abschaffung von Signaturen würde sowieso genauso gegen eine Wand laufen wie eine Diskussion über die Abschaltung des Beitragszählers. :)