Sidux-Final

Simusense

Alien
9 Februar 2007
12
3
Moin,
Zitat:
Nach 3 Monaten Entwicklungszeit sind wir stolz die sofortige Verfügbarkeit der sidux-2007-01 «???? release» für amd64- und i686-Systeme bekanntzugeben, erhältlich als ? 402 MB Lite KDE und als ? 700 MB Full KDE Ausgabe. sidux ist eine voll ausgestattete Debian Sid basierte Live-CD mit speziellem Augenmerk auf Festplatteninstallationen, einen sauberen Upgradepfad innerhalb sid und zusätzlichen Hard- und Softwaresupport.

Hier der Link:
https://sidux.com/index.php?&newlang=deu

Nachdem ich schon die Pre-1 u. Pre-3 installiert hatte, hab ich mir Gestern die Final aufgespielt. Die Installation läuft flott, die Hardware-erkennung ist ausgezeichnet. DSL-Nutzer kommen ohne großes konfigurieren sofort ins Netz. Entweder mit "My PPPoe Conf" od. mit "ADSL/PPPOE Configuration", also ganz ohne Rauchzeichen oder Trommeln.
Zur Installation von Grafikkartentreibern ATI/Nvidia genügt ein Blick in die Anleitung.
:)

kannst du mir einen vernünftigen grund liefern warum ich von kubuntu auf sidux umsteigen sollte?

kubuntu funktioniert super bei mir.

jperl

kannst du mir nen gescheiten Grund nennen, wieso ich von Fedora auf kubuntu umsteigen sollt? Läuft bei mir super!

Hauptsache mal was gesagt haben, heh? Den Grund musst du schon für dich selbst finden.

kannst du mir nen gescheiten Grund nennen, wieso ich von Fedora auf kubuntu umsteigen sollt? Läuft bei mir super!

Hauptsache mal was gesagt haben, heh? Den Grund musst du schon für dich selbst finden.

naja ich hab aber hier auch nicht großartig geschrieben kubuntu wär so super ;)
fedora funzt bei mir sicher auch gut, nur hab ich mich halt für kubuntu entschieden.
ist es eigentlich immer noch so, dass fedora standardmäßig keinen ntfs treiber drin hat? würd mich interessieren.

würde nur gerne erfahren was sidux für mich bringen könnte. was ist so wirklich neu an sidux, bzw. welche vorteile bietet es mir im gegensatz zu anderen distris.

jperl

würde nur gerne erfahren was sidux für mich bringen könnte. was ist so wirklich neu an sidux, bzw. welche vorteile bietet es mir im gegensatz zu anderen distris.

Na ein bisschen was, stand doch schon im OP
sidux ist eine voll ausgestattete Debian Sid basierte Live-CD mit speziellem Augenmerk auf Festplatteninstallationen, einem sauberen Upgradepfad innerhalb von sid und zusätzlichem Hard- und Softwaresupport.

Es basiert auf Debian SID, dass heißt man wird vermutlich sehr aktuelle Software haben.

Ps: Ich glaube ich werde Sidux in nächster Zeit auch mal antesten, das interessiert mich wirklich.
Momentan bin ich bei Debian Etch.

ntfs-3g soll doch bald im Kernel sein ... oder ist schon ... also wayne.
ntfs-3g im Kernel?
Also das sicher nicht.
ntfs-3g arbeitet über fuse und läuft im Userspace, technisch gesehen also unmöglich das in den Kernel zu packen.
Nichtsdestotrotz wird ntfs-3g wohl demnächst in den meisten Distributionen enthalten sein.

ntfs-3g im Kernel?
Also das sicher nicht.
ntfs-3g arbeitet über fuse und läuft im Userspace, technisch gesehen also unmöglich das in den Kernel zu packen.
Nichtsdestotrotz wird ntfs-3g wohl demnächst in den meisten Distributionen enthalten sein.

Möglich ists ... hab mich damit nicht auseinander gesetzt. Aber wenns nen fuse-Modul wird, besteht ja nicht mal der kleinste Grund zum Meckern. Selbst wenns nicht dabei ist, kanns sich jeder selbst machen. Brauchste also nichtmal root-Recht für. Noch besser.