Shoutbox und Gutscheine

auron2008

Well-known member
ID: 314827
L
15 Juli 2008
803
49
Da es auf vielen Loseseiten eine Shoutbox gibt die teils sehr gut besucht sind, könnte man mal darüber nachdenken direkt auf klamm eine einzubauen, die auch jeder Loseseitenbetreiber auf seiner Seite einbinden kann.

Dazu wäre es auch toll wenn man anderen Usern auf Klamm einen Losegutschein zukommen lassen könnte.
 
Einen Chat gab es doch früher mal, ohne jetzt danach zu suchen würde ich vermuten der ist eingestampft wurde.

Die Losegutscheine machen wenig Sinn, oder? Wüßte nicht was das bringen soll? Du postest einen Gutscheincode und dann können sich andere die Lose einlösen?

Wie gesagt, beides scheinen mir Funktionen zu sein die keiner so wirklich braucht, aber wenn es nur 1% mehr Aktivität auf k.de bringt, warum nicht.

Die Shoutbox sollte aber ein Widget sein, weches per default nicht aktiviert ist. Wenn man das weiterspinnen und ausbauen würde, wäre das nichts weiter als ein Facebook Abklatsch den keiner braucht.
 
Losegutscheine gibt es doch über einen indirekten Weg. theHacker hat da vor Jahren so eine kleine Seite dafür gebastelt...

VINQRK81V840 viel Spaß damit :D aufgebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde mir die Shoutbox so vorstellen, dass es eine auf Klamm gibt mit der Möglichkeit sie auf Loseseiten einzubinden. Somit hätte man eine SB für viele Klammseiten. Damit könnte z.B. Werbung abgebaut werden.

Zu den Gutscheinen, naja nehmen wir mal an das es hier eine SB gibt die auf vielen Loseseiten eingebunden ist. Einer postet einen GS und viele rennen dann fix auf Klamm um den GS einzulösen. Wieder eine Möglichkeit Werbung abzubauen.

Der Grund warum manche User GS erstellen, naja den gibt's auf den Loseseiten z.t. auch nicht aber es wird dennoch gemacht.
 
Naja ich würde mir die Shoutbox so vorstellen, dass es eine auf Klamm gibt mit der Möglichkeit sie auf Loseseiten einzubinden. Somit hätte man eine SB für viele Klammseiten. Damit könnte z.B. Werbung abgebaut werden. [...]

Das letztere wäre dann wohl auch ein Problem, sehr Spam anfällig: "An die User Seite X kommt doch zu Z, die Vergüten besser *reflink spam*".

Dann müssten sich noch Loseseiten dazu bereit erklären, diese SB einzubauen. Wenn ich ein Betreiber einer Loseseite wäre, würde ich es nicht einsehen die einzubauen (vor allen wenn sie noch Werbung enthält von der ich nichts hätte). Man kann sie nicht administrieren, hat ständig irgendwelche unrelevanten Post die einen bzw. die eigene Seite nicht betreffen.

Und Nutzer die die SB hier auf Klamm benutzen interessiert es sicherlich nicht, wenn User stolz ihre JP gewinne posten oder wo und wann gerade eine Zeche gefallen ist...