Seltsames Geräusch auf dem Dach...

Hatten wir über den Winter auch, er oder "es" hatte Spaß mit der Dämmung. Als es wärmer wurde war es verschwunden.
 
Guten Abend,

folgendes Geräusch ist permanent auf dem Dach eines Wintergartens zu hören.

www.moontalk.net/Ger%C3%A4usch.mp3

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! :)
  1. Tierische Besucher:
    • Kleintiere wie Eichhörnchen, Vögel oder Marder können auf dem Dach herumlaufen oder Nester bauen. Ihr Aktivitäten können zu ungewöhnlichen Geräuschen führen, besonders wenn es umherkrabbelnde Krallen oder das Rascheln von Nestbaumaterialien geht.
  2. Wetterbedingte Geräusche:
    • Wind, Regen oder Hagel können auf dem Dach prasseln und klappern, insbesondere wenn es sich um lose oder hervorstehende Gegenstände handelt. Äste von Bäumen in der Nähe können ebenfalls Geräusche verursachen.
  3. Temperaturbedingte Ausdehnung und Kontraktion:
    • Materialien auf dem Dach, wie Schindeln oder Metall, können sich je nach Temperatur ausdehnen oder zusammenziehen und dadurch Geräusche verursachen. Dies ist besonders häufig in extremen Wetterbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: