Seltsame E-Mail...

Ich hab das Ding auch bekommen. Also mal abgesehen davon, dass man nur den ersten Satz googlen muss und sofort zu den entsprechenden Meldungen geleitet wird, wo steht, dass das nur eine Virenmail ist, fällt einem das auch selbst auf, dass das nicht stimmen kann.

Viele Punkte wurden ja schon genannt, wie die unpersönliche Anrede, die Falschbezeichnung der eBay Int.l AG und die schlichtweg nicht existente Artikelnummer. :yawn:

Noch offensichtlicher ist aber die Art der Zustellung: Ich behaupte mal solche Schreiben können nicht einfach per E-Mail versandt werden, da muss schon der Postweg her. Und wenn man sich die Email mal anschaut: Völlig abstruse Absendeadresse und als Anhang 'ne ZIP-Datei. Na sicher. :LOL:

Gesendet wurde die E-Mail übrigens aus Russland (Sibirtelecom)... :roll:
Wer mag kann das ja mal an [email protected] melden...

Noch offensichtlicher ist aber die Art der Zustellung: Ich behaupte mal solche Schreiben können nicht einfach per E-Mail versandt werden, da muss schon der Postweg her. Und wenn man sich die Email mal anschaut: Völlig abstruse Absendeadresse und als Anhang 'ne ZIP-Datei. Na sicher. :LOL:

Die Mail hab ich auch gekriegt... lustigerweise genau an die Emailadresse, die nicht bei Ebay hinterlegt ist. Wo soll ein möglicher Abmahner die also hernehmen!? :ugly:

tja, so wird das nix :LOL: