Selbstbild.

hypostasis

Well-known member
ID: 128663
L
23 April 2006
202
23
Liebe klammer, liebe klammerinnen..

ich möchte hier keine Werbung - im eigentlichen Sinne machen.

Ich arbeite zur Zeit an einer Arbeit über Selbstbildnisse von Frauen.
Statistiken zeigen uns, dass über 70% der Frauen mit ihrem Äusserem nicht zufrieden sind. Gleiche Zahlen findet man auch bei den Teilnehmenr von Diäten.
Die Werbebranche vermittelt uns ein Bild der Frau: Sie sollte möglichst schlank sein und körperbetonende Kleider tragen. Zudem sollte sie die vielen cremes benützen.

In meiner Arbeit, stellte ich mir die Frage: Inwiefern prägen uns solche Bilder? .. Und was sind eure Bilder?

Ich habe ein anonymes Formular (und eine kurze Beschreibung auf English) online gestellt: https://www.self-images.com
(Schreibt in eurem Stil, in eurer Sprache..)

Ich würde mich über einige Antworten freuen. Am Schluss werden die Geschichten zusammengefügt und an einer Ausstellung präsentiert.

Falls dies hier fehl am Platz ist, bitte ich höflichst um Verzeihung,

Grüsse,
Kirill.

Hast du jemals das Wort "Selbstbild" oder wahlweise "selfimage" (letzteres wahrscheinlich weniger erfolgreich) nachgeschlagen?

ja, habe ich.
in meiner arbeit ging es vor allem um den begriff der schönheit. diese
seite ist dazu dar, dass frauen ihre geschichten einsenden können und
so an diesem projekt teilnehmen können.

ich würde mich über weitere antworten sehr freuen. ihr könnt auf deutsch
oder auf irgendeiner sprache schreiben.

Wie verbindlich ist der Fragenkatalog? Dient er zur Auswertung des ganzen oder könntest du auch etwas mit einem Text anfangen, der vielleicht weniger auf die technischen Fragen (Alter, Beruf) eingeht und der stattdessen vielleicht einen philosophisch-religiösen Ansatz von Schönheit beinhaltet, nachdem sich die betreffenden Frau richtet?

Wie verbindlich ist der Fragenkatalog? Dient er zur Auswertung des ganzen oder könntest du auch etwas mit einem Text anfangen, der vielleicht weniger auf die technischen Fragen (Alter, Beruf) eingeht und der stattdessen vielleicht einen philosophisch-religiösen Ansatz von Schönheit beinhaltet, nachdem sich die betreffenden Frau richtet?

überhaupt nicht verbindlich.
aus den geschichten wird ein kunstprojekt entstehen.