Scrollfunktion ruckelt *erledigt*

Ragazzo

Well-known member
ID: 206444
L
24 April 2006
692
49
Hallo,

ich habe gerade meinen Laptop installiert, den ich heute erhalten habe. Alles funktioniert nun einwandfrei. Nur regt mich die Scrollfunktion im Browser (alle Browser) ein wenig auf. Wenn ich nach unten oder nach oben scrollen möchte, dann ruckelt der Bildschirm nach oben oder unten.

Ich weiß, dass man das irgendwie umstellen kann. Nur fällt mir gerade nicht ein, wie genau das geht. Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich weis das es im firefox ne einstellung gibt unter:

Extras -> Einstellungen -> Erweitert (Registerkarte) -> Allgemein (unter Registerkarte) -> sanften Bildlauf aktivieren.

aber ich denke nicht wirklich das es damit zu tun hat.

Ansonsten kannst mal wenn du Windows XP benutzt (bei anderen kann ich das gerade nicht testen) mal hier gucken:

Start -> Systemsteuerung -> Maus -> Rad (Registerkarte)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, vielleicht liegt es aber auch am treiber ...

Hast du noch extra eine Maus an den Laptop angeschlossen? Dann kann es gut sein, dass du dafür noch die Treiber von der mitgelieferten CD installieren musst, damit die Maus reibungslos scrollt. ;)

Ich denke, das es an dem Grafikkartentreiber liegt. Habe selber dieses Problem mit dem Standart Windows Treiber gehabt. Versuch mal, sofern du einen eigenen Treiber für die Grafikkarte hast, diesen zu installieren.

mfg Markus

Jepp, es lag am Grafiktreiber. Hatte keine Treiber mitgeliefert bekommen und dachte es sei alles OK. Nachdem ich auf der Homepage meiner Laptop-Marke geschaut habe, habe ich mir den richtigen Grafiktreiber runtergeladen und nun funktioniert es.

Dann ist das ja wohl erledigt. Vielen lieben Dank an alle, die mir helfen wollten bzw. geholfen haben :)