Screen machen

Drachenjenny

Secrets Schatten
ID: 244899
L
27 Juli 2006
10.784
818
Hi, ich hab mal ein klitzekleines Problemchen.

Ich lese viel von "Screen machen"
haben mir auch schon einige erklärt, wie das geht.

"Druck, Paint, Strg+V"

aber: Das funzt bei mir nicht.

"Fehler in der Zwischenablage" oder es passiert gar nichts.

Was mache ich falsch? Oder liegt es an der Tastatur? Oder am Paint-Programm? Oder keine Ahnung woran?

Ich kenn mich mit Computer nicht so aus. Wäre schön, wenn jemand hier antwortet, dass auch für "Doofe" ausdrücken könnte, sonst muß ich bei euren Insiderausdrücken immer nachfragen *grins

Danke schön

Also bei mir funktioniert das so, wie Du das beschrieben hasst. Ich hab allerdings auch schon oft gelesen, man sollte die [Strg]-Taste mit der Druck-Taste zusammen drücken.
Vielleicht hilft Dir das.

@RobertHL
hab ich gerade ausprobiert geht auch nicht.

"Fehler beim Lesen der Zwischenablagedaten"

Hab ich das falsche Paint? Oder falsch installiert? Oder so was in der Art?

Unter welchem Betriebssystem?
Und wo versuchst Du den Screen zu machen? Desktop? Oder gar in nem Game?
Schon mal anderes "MalProgramm" versucht? (zum einfügen)

Fragen über Fragen.. :LOL:

iNNO

Betriebssystem: Windows XP Home Edition 2002 Service Pack 2

Was heißt: wo mache ich Screen?

Ich möchte z.B. einen Screen von meinen Paid4Mailern machen. Wenn dir das jetzt weiterhilft.

und nein. Kein anderes Malprogramm benutzt oder installiert. hab ja Paint auch erst jetzt nur gefunden, weil man mir gesagt hat, es ist da :mrgreen:

au mann hört sich idiotisch an, aber ist so.

Ok.. öffne mal die Systemsteuerung und wähle "Software" aus.
Dann hast Du ein Fenster wo auf der Linken 4 Buttons sind, den "Windows Komponenten hinzufügen" auswählen..

Dann öffnet sich ein neues Fenster. Ganz unten Zubehör und Dienstprogramme anwählen und den Button Details drücken.

Dann "Zubehör" auswählen und Details Button klicken.

Dort dann prüfen ob "Zwischenablagen Ansicht" oder so ausgewählt/installiert ist..:mrgreen:

iNNO

hmm... das nächste wäre ein deaktivieren (deInstallieren) dieser option..am besten frisch Starten(den Rechner) und dann wieder installieren.
Wenn Du aber nur Screens von Sachen im Browser machen willst, kannst Du Dir doch einfach eine "Erweiterung" installieren und Du kannst komfortabel das "abfotografieren" was Du willst..
Für den Firefox zB -> PageSaverPlugin.

hm, ist schon spät, das versteh ich jetzt nicht so richtig und die Seite ist auf englisch.

Ich guck mir das morgen abend noch mal in Ruhe an.
Danke schön erstmal euch beiden.

Nachti

Hallo !!!!
ich versuche es mal zu erklären bitte nicht sauer sein wenn es nicht geht OK:

1.mache einmal Word auf so das sie unten ist da wo alle offenstehenden fenster sind.

2.Drücke dann auf Druck S-abf dann ziehst du mit der rechten Maustaste gedrückt halten auf dieses fenster unten dann auf einfügen dann müsste es funzen Ok.

wenn die Zwischenablage defekt ist, dann hilft auch WinWord net! (glaub ich)

Wenn du trotzdem einen Screen machen willst, dann gibt es genug Programme die dir das machen und die Datei dann gleich abspeichern! Erspart einiges an Ärger! :)

Funktioniert die Zwischenablage denn sonst? Also auch bei längeren Texten? Falls nein, dann dürfte es ein Speicher Problem sein! Falls doch, dann bin ich auch etwas ratlos :(

Gruß QuArK007

Hi

also @inno
hab es deinstalliert und dann noch mal nach dem Compi hochfahren installiert, aber funzt trotzdem nicht.
Dein Link wie gesagt ist Englisch und damit kann ich nichts anfangen.

@Dullys
deine Idee hab ich auch gemacht, funktioniert aber auch nicht. Da geht es nur wenn ich alles markiere - rechte Maustaste und dann auf einfügen bei Word gehe, aber dann schafft es mein Dings hier nicht, das Format mit zu übertragen.

@Quark007
Ob meine Zwischenablage sonst funktioniert kann ich dir leider so nicht beantworten. Wenn ich in Word Texte schreibe und das kopiere und woanders einfüge, dann funktioniert das immer - wenn es das ist, was du meinst -
Tja, ich weiß erst recht nicht, warum das hier nicht geht.

Das einzige, was ich machen kann, ist oben in meiner Internetzeile steht "Seite". Wenn ich die anklicke, dann kann ich unter "speichern unter" eine bestimmte internetseite abspeichern. Aber ohne Datum. das muss ich dann selber eingeben.

wenn ihr auch alle ratlos seid, dann werde ich erstmal so weiter verfahren und seh mir aber noch mal die geposteten Links durch.

Lieben Dank erstmal an euch alle.

LG DJ