Schwester (13) bringt Eltern um den Verstand.

Entschuldige, aber das klingt so ein bisschen wie Straferegeln für einen Hund und nicht für ein 13jähriges Mädel.

Entschuldige, aber das klingt so ein bisschen wie Straferegeln für einen Hund und nicht für ein 13jähriges Mädel.

Kennst du nicht die Southpark Folge, in der Cartman erst von ner Nanny erzogen werden soll und die kläglich scheitert? Danach kommt die Super Nanny, die anschließend in der Klapse landet.

Zum Schluß kommt der Dog Whisperer und setzt sich zumindest mehr durch, als die Nannys :D

Super Folge: https://www.southpark.de/alleEpisoden/1007/

"Du Arschloch bist nicht mein Vater" - (ist aber der leibliche Vater)
"Halts Maul"
"Du hast mir nichts zu sagen"
"Du kannst mich mit meiner Psyche und meinem Körper bestimmen"

meine antwort wäre:

ok ist in ordnung,ABER:

das arschloch bezahlt dann auch nicht mehr das pferd,klamotten essen usw......
(natürlich dann auch mal durchziehen)
was glaubt ihr wie schnell die friedlich ist.........

omg,das waren beispiele,aber für dich dann:

keinen fernseher,handy oder dergleichen luxus:roll:
pferd,teure klamotten oder mc donalds muss ich ja dann nicht bezahlen,oder frau superschlau?

omg,das waren beispiele,aber für dich dann:
keinen fernseher,handy oder dergleichen luxus:roll:
pferd,teure klamotten oder mc donalds muss ich ja dann nicht bezahlen,oder frau superschlau?

Ich hab den Sinn deiner Aussage schon verstanden :biggrin:
Nur dennoch sind Teenies, auch wenn man so etwas durchzieht, nicht unbedingt friedlich.

das arschloch bezahlt dann auch nicht mehr das pferd,klamotten essen usw......
(natürlich dann auch mal durchziehen)
was glaubt ihr wie schnell die friedlich ist.........

so eine verzogene Göre hätte bei mir schon längst kein Pferd mehr.

Lustig finde ich auch immer den Gang zum Pädagogen oder Psychologen. Gab es früher auch nicht und wir sind alle groß geworden. Früher gab es halt konservativere Eltern als heute. Klar das die heutigen liberalen (da ich grad dank der Renofunktion sehen konnte, dass einige nicht wirklich genug Verstand haben um das liberal hier im richtigen Kontex zu sehen. Es ist eine freie Erziehung gemeint, ohne jegliche Regeln.Dieses liberal ist nicht so zu verstehen, dass die Eltern einer politischen Richtung zugeordnet werden) Eltern mit ihrem inkonsequenten und schwachen Verhalten die Kinder verziehen und sich dann gewundert wird, dass die Jugend immer mehr austickt.

Nur dennoch sind Teenies, auch wenn man so etwas durchzieht, nicht unbedingt friedlich.

Aber ich erspare mir unmengen an Geld ;) Und ich denke speziell Teenies bekommen schnell Komplexe, wenn deren Freunde alles haben und die sich von Suppe ernähren müssen, Hosen von Crane bekommen und keinen eigenen Fernseher im Zimmer haben. Mehr würd von mir ein Kind nicht bekommen (Verfplegung, Unterkunft und Kleidung wären ja abgedeckt), wenn es meint, nicht im sozialen Gefüge der Familie zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig finde ich auch immer den Gang zum Pädagogen oder Psychologen. Gab es früher auch nicht und wir sind alle groß geworden.
Weil ich alleine 2 Leute im Umkreis hatte, die sich in ihrer Jugend das Leben namen, + ein ungewolltes Baby das in der Mülltonne verschwand und wahrscheinlich vorher umgebracht wurde, finde ich diesen Spruch schon fast dämlich.
Es werden eben nicht alle groß, noch viel weniger unbeschadet.

Die Eltern kommen mit dem Kind offensichtlich nicht klar und brauchen Hilfe. Es nützt ihnen auch nichts zu sagen "hättet ihr mal früher..", sie können nur die Zukunft ändern und da werden nen paar harte pädagogische Keulen gefragt sein, die sie nicht aus dem nichts aus der Werkzeukkiste zaubern können -->Hilfe nötig.

..., finde ich diesen Spruch schon fast dämlich.
Es werden eben nicht alle groß, noch viel weniger unbeschadet.

Auf all das davor möchte ich nicht eingehen, weil ich es schlimm finde Einzelschicksale zu instrumentalisieren. Nur soviel sei gesagt, es gibt genügend bekannte Fälle, die waren in Therapie und sind dennoch absolut fern von der Realität. Eine Therapie kann meines erachtens auch schaden, weil man sich unnormal findet. Ich denke das Klischee (Pädagogenkinder sind gestörte Kinder) kommt nicht von ungefähr.

Eltern sollten vielleicht alleine in Therapie gehen, weil der Fehler eh zu 90% bei ihnen liegt. Und nicht die Kinder immer in ihre kaputte Welt mit rein ziehen.

Man man man was für ein Müll den ihr hier teilweise von euch gebt.
Fangen wir mal ganz von vorne an die Familie hat 3 Kinder 2 davon sind Jungs und ausser Haus und das letzte Kind ist ein Mädchen das offensichtlich alles zu haben scheint aber aus irgendwelchen Gründen rebbeliert und das schlimmer als Jungs !?
So schlimm sogar das die Eltern die mit Pubertät und ihren Nebenwirkungen völlig überfordert sind.

Wenn ich Vater oder Mutter von dem Kind wäre würde ich als erstes mal Kontakt mit den Eltern der besten Freundin aufnehmen und nachfragen ob die von ihrem Kind auch gerade terroriesiert werden oder ob die schonmal damit Erfahrung gesammelt haben.
das spart schonmal den Gang in irgendwelche Hiflseinrichtungen und nimmt die schwellenangst.
Dann warum ticken Kinder in der heutigen Zeit schlimmer aus als früher ?
diese frage kann man gleich wieder vergessen die Kinder sind nicht schlimmer als wir damals waren auch wenn wir uns das nicht mehr vorstellen können.

Dann finde ich das beispiel auch sehr interessant warum diskutiert die eigentlich mit ihren Eltern ?
Beispiel 1 wurde doch gegeben die Eltern sitzen vor dem Fernseher sie kommt und setzt sich trotz Fernsehverbot dazu und die Eltern ziehen den Stecker und unterhalten sich miteinander aber nicht mit ihr , sie macht wiede r auf sich aufmerksam in dem sie am Fernseher rumhantiert sie schaltet ihn aber nicht wieder ein die Eltern flüchten.
Vor diskussionen haben die Eltern angst da sie Retorisch überlegen ist oder jedes Gespräch im Streit endet.
Wenn ich dieses Mädchen wäre würde ich den Fernseher in den Kamin schmeissen damit jemand mit mir redet.

Hallo

Klingt nach einer heftigen Persönlichkeitsstörung und sollte wirklich von einem Psychiater behandelt werden. Irgendetwas scheint wohl mit ihr nicht zu stimmen. Da sie so rabiat wird und auch Gegenstände demoliert, würde ich sie in die Psychiatrie einweisen lassen, weil ihr nur da geholfen werden kann. Man weiss ja auch nicht, ob sie evtl. Drogen nimmt oder was da los ist!?? Jemand, der so randaliert und völlig von der Spur ist, braucht Hilfe von Profis, bevor es womöglich zu spät ist und sie noch mehr ausflippt und straffällig wird etc., denn man weiss ja nicht, was sie sonst noch so anstellt, wenn sie anderswo randaliert. Wenn sie nächstes Mal randaliert, einfach knallhart durchgreifen! Man kann ihr auch sagen, dass, sollte sie es nicht schaffen, sich wie ein normaler Mensch zu benehmen, sie zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen wird.

Und du denkst, das hilft?
Wenn die Eltern das durchziehen wird sich das Kind fühlen, wie eine Geistesgestörte - und das ist sie sicherlich nicht.

Ich denke eher, dass das Problem ist, dass Eltern und Schwester aneinander vorbeireden. Das Kind muss die Eltern verstehen und umgekehrt genau so.
Offensichtlich ist sie ja mit irgendetwas nicht zufrieden.

Edit: Das was Stohs schreibt hört sich gut an...

Ich denke

Habe eine medizinische Ausbildung und kann dir sagen, wann ein Mensch die normalen Grenzen überschreitet - bevor womöglich noch Schlimmeres passiert! Menschen, die so neben sich stehen, sind zu ALLEM fähig!!! Was ist, wenn sie nächstes Mal völlig ausflippt, sich ein Messer schnappt und jemand verletzt wird`? Muss es erst soweit kommen?

Habe eine medizinische Ausbildung und kann dir sagen, wann ein Mensch die normalen Grenzen überschreitet - bevor womöglich noch Schlimmeres passiert! Menschen, die so neben sich stehen, sind zu ALLEM fähig!!! Was ist, wenn sie nächstes Mal völlig ausflippt, sich ein Messer schnappt und jemand verletzt wird`? Muss es erst soweit kommen?
Nun male mal nicht den Teufel gleich an die Wand, aber schon eigenartig, dass hier noch eine andere Ausbildung genossen hattest ;)

Hab selbst beim Anwalt und Notar meine Ausbildung gemacht, bin daher etwas besser informiert. Sry, sollte aber keine Klugschei§§erei sein.

Höhöhö du fantasierst ja noch mehr rum als ich :LOL:

Man könnt ihr auch Antidepressiva verabreichen oder alternativ ne schöne Bong kaufen. Ich empfehle eine aus Glas. Acryl ist für den Dauerkonsum beschissen :biggrin:

Das "Arschloch" sollte einfach mal den Geldhahn zudrehen und das "liebe Kind" mal vier Wochen auf den Bau schicken, damit es sein Pony bezahlen kann.

Allerdings ist diese Baustelle wahrscheinlich eher kontraproduktiv und somit diese hier vorzuziehen. :ugly:

Sie wird dann sehr schnell wieder das Interesse an der Schule wiederfinden. ;)

Wie du selbst öfter erwähnt hast, zielt es wahrscheinlich alles bei ihr auf Provokation ab. Ich kann mich erinnern, dass ich in dem Alter genauso war. Meine Eltern haben mich damals ausgetrickst, indem sie mich lange haben Fernsehen lassen, mich zu Hause liessen usw. Allerdings kam ein paar Tage später der Hammer, weil nichts mehr zu essen auf den Tisch kam (Wenn ich schon den ganzen Tag zu Hause bin, dann kann ich mir selbst etwas machen), meine Wäsche nicht mehr gewaschen wurde usw. Also für meinen WIllen habe ich mit meinen Vorteilen bezahlt und habe relativ schnell gemerkt, wie verwöhnt ich bin.