News Schweiz: Sexuelle Belästigung auf dem Schulhof macht Schulmädchen zu schaffen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 22.03.2015 um 13:25:00 Uhr veröffentlicht:
Schweiz: Sexuelle Belästigung auf dem Schulhof macht Schulmädchen zu schaffen
Shortnews

In der Schweiz werden immer mehr Mädchen in der Schule von Nachwuchs-Machos aus konservativen Familien beleidigt und sexuell belästigt. In ihren bildungsfernen Familien haben die Täter erlebt, wie ihre Mutter als Frau behandelt wird. Diese Verhaltensmuster übertragen sie auf den Pausenhof.

Seit einigen Jahren nimmt das Problem immer mehr zu. Die verbalen Beleidigungen mit "Schlampe", "Nutte" oder "Ich ficke dich ins Grab" schockieren selbst eine Selbstverteidigungslehrerin. Die Secondos betatschen ihre Mitschülerinnen außerdem zwischen den Beinen, am Po und an den Brüsten.


Manche Jungen machen bei solchen Angriffen nur mit, weil sie nicht als "schwul" gelten wollen, wie es in patriarchalischen Kulturen üblich ist. Je ungebildeter die Jungen und ihre Familien sind, um so stärker ist dieses männliche Leitbild ausgeprägt. Anzeigen gegen die Täter haben kaum einen Effekt.
 
Respektlosigkeiten gibt es doch nicht nur in der Schweiz..
Und nicht nur auf dem Schulhof, werde des öfteren als H*******n beleidigt wenn ich mit meinem Sohn spazieren gehe und im Bus mal wieder jugendliche keine Rücksicht nehmen besonders auch keinen Platz lassen wenn man aussteigen möchte (samt Kinderwagen).

Pauschal jetzt alle über einen Kamm Scheren nein sowas sollte man nicht.
Es liegt auch nicht immer nur an Sozial Schwachen Familien jede Schicht ist davon betroffen.

Fängt im Kindergarten doch schon an.