News Schweiz: Deutsches Ehepaar ist arbeitslos und soll deshalb ausgewiesen werden

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 18.10.2012 um 12:53:00 Uhr veröffentlicht:
Schweiz: Deutsches Ehepaar ist arbeitslos und soll deshalb ausgewiesen werden
Shortnews

Bei der Schweizer Zeitung "BLICK" meldete sich das deutsche Ehepaar Robert und Elke, die im Oktober 2007 aus Deutschland auswanderten und in der Schweiz nach Arbeit suchten. Nun droht beiden die Ausweisung nach Deutschland, gegen die sie kämpfen wollen. Die 54-jährige Elke berichtet im Interview, dass sie nicht mehr arbeiten ging, nachdem sie gemobbt wurde. Im März 2013 läuft die Aufenthaltsbewilligung des Migrationsamts ab. Der 53-jährige Robert berichtete, dass er gekündigt wurde, nachdem er sich krank meldete. Die beiden erhalten in der Schweiz ein Arbeitslosengeld in Höhe von 1.780 Franken. Sie klagen allerdings, dass das Geld nicht ausreiche.
 
...vor allem, wenn man sich die national-chauvinistsischen Tendenzen, die bei unseren eidgenössischen Nachbarn immer stärker werden, betrachtet.

Am Besten ist doch eh, dass die Geld für das nichts tun bekommen und sich beklagen, dass das nicht reicht. Richtig so, dass die Schweiz die raus wirft. Einzig dumme ist, dass wir die aufnehmen müssen...
 
Am Besten ist doch eh, dass die Geld für das nichts tun bekommen und sich beklagen, dass das nicht reicht. Richtig so, dass die Schweiz die raus wirft. Einzig dumme ist, dass wir die aufnehmen müssen...

Sind ja auch Leute aus unserem Land, von daher ... ;)
 
Wie hatten wir uns köstlich amüsiert inner Firma als wir dies lasen.

Blick schrieb:
...Nach etlichen Jobs verloren die Deutschen die Arbeit. Elke vor Jahren, Ehemann Robert Anfang 2012...
Tja ... scheint wohl nicht an der Schweiz zu liegen dass sie H4 waren und auch hier nun Arbeitslos ... also wieso noch lange warten? Raus damit...
 
Ich finde das ganze OK und wünschte, dass das hier ähnlich gehandhabt werden würde, wenn sonst nichts dagegen spricht.
 
Wenn ich gemobbt werde hör ich doch nich auf zu arbeiten?! :biggrin: Ich wechsel die Abteilung oder den Arbeitgeber aber nur weil mich einer gehauen hat zu sagen jetzt mag ich gar nicht mehr spielen :(
 
Wenn ich gemobbt werde hör ich doch nich auf zu arbeiten?! :biggrin: Ich wechsel die Abteilung oder den Arbeitgeber aber nur weil mich einer gehauen hat zu sagen jetzt mag ich gar nicht mehr spielen :(

Einfach zurückmobben. Wenn das nicht hilft, gibts ja immer noch Fäuste :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: