Schwanenmail.de - neuer Dienst von F. Sander

CashButterfly

abgemeldet
1 Mai 2006
756
88
Ein Schwan steigt auf....rette sich, wer kann. :LOL:

Schon der Slogan kleckert nicht, sondern klotzt.

Best of the Best-Mailer.

Hier erstmal die Eckdaten zum Dienst:

Schwanenmail bezahlt Sie für das Lesen & Bestätigen der Emails!
Wir versprechen Ihnen keine unrealistische Summen für Werbemails.
Wir versprechen Ihnen aber
eine 100%tige Auszahlung
kostenlose Anmeldung
kostenloser Support
und Werbung die man auch bezahlen kann.
Sie erhalten für Ihre Anmeldung 0,50 Euro (nach 20 Emailbestätigungen)
Für jedes aktive Mitglied das Sie werben 0,05 Euro plus Provision von 10 Refebenen
Ständig neue Refrally`s
Sonder- Bonusaktionen.

Auszahlung ab 15 Euro nur über MPE und PayPal

Was muß ich aber unter dem Impressum (und in den AGB) lesen?

AGB §28 Widerrufsrecht
Gem. den gesetzl. Vorschriften weise ich Sie auf Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht hin. Mit Zahlung des Beitrages akzeptieren Sie, dass eine Rücknahme und Rückzahlung des Beitrages nicht erfolgt. Mit Zahlung des Beitrages verzichten Sie somit auf Ihr Widerrufsrecht.

Welchen Beitrag, der Dienst ist doch kostenlos?

Das Ganze klärt sich aber beim Lesen der AGB schnell auf. Die AGB sind von einem anderen Mailer "ausgeliehen".

Hier 2 Beispiele:
Der Anbieter kann den Dienst zu jeder Zeit ohne angaben von Gründen einstellen. § 18.1 Sollte der Fall eintreten, dass es amore-69.de offiziell nicht mehr gibt, so verfallen alle bis dahin gesammelten Guthaben bei Usern und Kampagnen! Kein User oder Sponsor hat Ersatzansprüche.

Jedes Mitglied, sowie auch schwanenmail.de können sämtliche Rechtsverträge mit sofortiger Wirkung ohne Angabe von Gründen kündigen. Bereits angesammelte Beträge werden dann letztmalig ausgezahlt, sofern kein Verstoss gegen die AGB vorliegt und der Betrag 50,00 Euro übersteigt.

Es lohnt sich aber trotzdem die AGB weiter zu lesen, weil in fast jedem Punkt mit Strafe gedroht wird.
Schwanenmail.de Hat das Recht eine Bearbeitungsgebühr von 1000,00 Euro zu erheben.

Wer gibt ihm das Recht dazu? Und wer bestimmt die Höhe der Bearbeitungsgebühr?

Betrug sowie Inaktivität von Mitgliedern führen zur sofortigen Löschung nach § 21 des Accounts zur Folge

§21 bezieht sich auf Manipulation oder Betrugsversuche. Folglich wird Inaktivität als Betrugsversuch gesehn und hat (lt.§ 21) die wohlbekannte Strafe zur Folge.
Um nicht inaktiv zu werden, genügt es schon alle 35 Tage eine mail zu bestätigen, aber wenn man Geld sehen will, muß man 90% aktiv sein. Das schaffen wohl die Wenigsten. Also erspart man sich jede Menge Auszahlungen.
Schwanenmail.de behält sich das Recht vor, inaktive User mit einer Bestätigungsrate von unter 90% zu sperren oder bzw. zu löschen. Das angesammelte Guthaben verfällt und wird als Aufwandspauschale einbehalten.

§ 11 Spiele ist Geschlossen
Aber man fügt trotzdem noch 2 weitere § in Bezug auf Spiele ein. Wozu?

13 Downlines

Es besteht kein Anspruch auf Korrigierung von Downlines, insbesondere wenn inaktive User gelöscht wurden und somit die Downlines unterbrochen bzw. zerstört wurden. Dies geltet auch bei Refs Kauf.
Schön zu wissen, dass es kein Downline-Erhaltungs-Modul gibt.

§ 14 Anfragen an den Support

Anfragen an den Support, welche sich durch das Lesen der AGB/FAQ ergeben, werden prinzipiell nur per E-Mail beantwortet.
Per was denn sonst? Es erwartet wohl kaum ein user einen Anruf vom Webbi.:roll:

§ 18 Einstellen des Angebotes:

Der Anbieter kann den Dienst zu jeder Zeit ohne angaben von Gründen einstellen. § 18.1 Sollte der Fall eintreten, dass es amore-69.de offiziell nicht mehr gibt, so verfallen alle bis dahin gesammelten Guthaben bei Usern und Kampagnen! Kein User oder Sponsor hat Ersatzansprüche!

Nur dumm, dass es in diesem § garnicht um Schwanenmail geht, aber fein rausgeredet hat man sich damit schon mal. Ob es auch wirklich funktioniert, werden die Mahnungs-Mail der user zeigen.

Wir haften nicht für Tippfehler auf unserer Website, in E-Mails oder in Software, sofern diese nicht nachweislich vorsaetzlich gemacht wurden.
Das ist auch gut so, weil Tippfehler gibts hier reichlich. :LOL: Ich finde es immer lustig, wenn man sich von seinem Unvermögen einfach so distanziert.

Frage aus den FAQ:
Frage: Ich bin aus dem Ausland, kann ich trotzdem bei schwanenmail.de teilnehmen ?
Antwort: Ja, dies ist möglich.
Das Pendant dazu aus den AGB:
Teilnahmeberechtigt ist jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat und Seinen Hauptwohnsitz in den europäischen Länder (inkl. Der Schweiz) hat.
Wieso antwortet man nicht auch so in den FAQ? Oder kann der Webbi hellsehen aus welchem Ausland man kommt? Im Prinzip ist es eh egal woher man kommt (man muß nur PayPal haben), es werden ja keine Deutschkenntnisse verlangt.

Alles in Allem witzige AGB. Zum Glück hat man ja das 14tägige Widerrufsrecht.

Wer lesen kann ist in diesem Falle klar im Vorteil, denn schon alleine der Schwachsinn mit dem "Beitrag bezahlen" und dass es keine Überweisung per Bank und kein DL-Modul gibt, ist Grund genug, sich dort nicht anzumelden.

§28 Widerrufsrecht

Gem. den gesetzl. Vorschriften weise ich Sie auf Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht hin. Mit Zahlung des Beitrages akzeptieren Sie, dass eine Rücknahme und Rückzahlung des Beitrages nicht erfolgt. Mit Zahlung des Beitrages verzichten Sie somit auf Ihr Widerrufsrecht.

Urteilt selbst, ob das wirklich der "Best of the Best-Mailer" ist.

Gruß
CashButterfly
 
Wieder mal ein neuer Tag, wieder einmal wird ein neuer Mailer gestartet, und wieder einmal ein Griff ins Klo. Bin mal gespannt wann sich die ersten über den Dienst beschweren.
 
Impressum:
Mailtauscher.net ist ein Projekt von:Agentur Sander

Management:
***** Sander
Ascha****burger Str. **
107** - Berlin
Geschäftsführer: Dr. Doll
Kontakt: web*****@fs54.de

Start war am: 08.11.2006

Steuernummer:vorhanden (Datenschutz)
Es wird gemäß §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetzt (UStG) keine Umsatzsteuer (USt) erhoben.


Naja was solls beim Mailtauscher hat er sogar nen Dr. als Geschäfstführer. Cool ist, das dieses Topmanagement dieses Riesenkonzerns kein Telefon hat. Aber vielleicht befinden die sich auch nur in einer Umstrukturierungsphase und sobald das Managment, die neuen Kommunikationwege mit der Geschäftsführung geklärt hat, gibst ne Telefonnummer ---- hmm oder auch nicht. ;)
 
Ich glaube, das mit dem "schwanen" ist schon in Gang. Der S. steht ja für einige Dienste, auch wenn er nicht immer im Impressum steht. Meist steht ja ein anderer drin.
 
Ich habe gerade in meine Kristalkugel gesehen (endlich wieder aus der Werkstatt zurück...) und da sah ich das dieser Mailer bald bei ebay zum Verkauf steht.
 
Grins,

inzwischen wurden die AGB abgeändert. Inwischen sollte sie aber auch jeder lesen, denn auf der Startseite oder den FAQ steht nichts mehr von der Auszahlungsgrenze.
 
Bis zu den AGB stoße ich erst gar nicht vor, denn bei der Startseite hat sich das Ganze schon erledigt. ;)
 
Aha, man hat ja tatsächlich in den AGB was verändert.
Die 1000 Euro Strafe sind nur noch 1x drin, der ominöse Fremdname ist weg, die europäischen Länder auch, Spiele sind nicht mehr "geschlossen" und dieser Schwachsinn mit dem zu zahlenden Betrag ist zumindest aus dem Impressum weg.

Dafür haben wir jetzt ne neue Verwirrung drin:

§28 Widerrufsrecht

Gem. den gesetzl. Vorschriften weise ich Sie auf Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht hin. Mit Zahlung des Punktekaufs akzeptieren Sie, dass eine Rücknahme und Rückzahlung des Punktekaufs nicht erfolgt. Mit Zahlung des Punktekaufs verzichten Sie somit auf Ihr Widerrufsrecht.

Das betrifft ja wohl nur Sponsoren. Warum dürfen diese nicht widerrufen? Klar sind dann die Punkte weg, aber sowas überlegt man sich ja bevor man Punkte kauft.

Leider hat man noch die 50 Euro vom anderen Dienst drin, Support-Anfragen werden immer noch per Email beantwortet (per was denn sonst?)

Schön zu sehen, dass meine Warnung die Ohren des Herrn Managers erreicht haben. Wenn er sich jetzt noch ne Halbtags-Sekretärin zulegen würde, die seine Tippfehler verbessert, könnte man diese AGB wenigstens fliessend lesen.

An der Userfreundlichkeit müßte aber noch gearbeitet werden.

Vielleicht klappts ja bei den folgenden 150 Diensten, die Herr S. noch aufmachen wird.

Gruß
CashButterfly