- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
Wenn die Noten dermaßen mies sind und man hat die Chance zum Wiederholen: Nutzen 
Uns haben se das an der Schule besonders betont: Wenn das Abi erstmal bestanden is, kann man es nicht wiederholen. <- Das klingt auf den ersten Blick merkwürdig, aber wenn man erstmal n schlechtes Abi in der Hand hat, beißt man sich inn Ar***. Dann is nämlich vorbei.
Die Frage
Studium kannst du notfalls auch mit schlechtem Abi beginnen. Kommt halt auf Fach und Uni an. Bei mir damals in Informatik wars egal, die haben jeden genommen, wo "Abi" draufstand. Wenn du aber n Studiengang machen willst, wo der Schnitt entscheidend is und du z.B. mindestens 2,0 brauchst, dann kannst du mit dem jetzigen Stand einpacken.
Ein persönliches P.S.:
Was gehen deinen Vater bitte deine Noten an?
Wenn er mit deinen Leistungen ned zufrieden is, frag ihn doch mal, wieso er dir nicht hilft. Nur zugucken, aber Rumfrotzeln passt nämlich ned zusammen.

Uns haben se das an der Schule besonders betont: Wenn das Abi erstmal bestanden is, kann man es nicht wiederholen. <- Das klingt auf den ersten Blick merkwürdig, aber wenn man erstmal n schlechtes Abi in der Hand hat, beißt man sich inn Ar***. Dann is nämlich vorbei.
Die Frage
kannst du dir selber beantworten. Rechne einfach aus. Wenn du jetzt schon miese 12tklassnoten hast, kann der Schnitt nicht mehr richtig nach oben. Auch musst du einrechnen, dass du - selbst, wenn du jetzt meinst, du ultrapowern willst - nicht nur Einsen holst. Rechne einfach mal in Ruhe, dann siehst du schon, was du für ein Abi kriegst. Und in deinem eigenen Interesse: Bei sowas immer ne Worst-Case-Rechnung machen!Nun ist meine Frage, ob ich meine Zukunft wirklich "verschenkt" habe und kein Studium bzw. Ausbildung bekommen kann und ob es noch in der 13. Klasse möglich ist was an seinen Noten zu machen um das Abi ein wenig zu retten.
Studium kannst du notfalls auch mit schlechtem Abi beginnen. Kommt halt auf Fach und Uni an. Bei mir damals in Informatik wars egal, die haben jeden genommen, wo "Abi" draufstand. Wenn du aber n Studiengang machen willst, wo der Schnitt entscheidend is und du z.B. mindestens 2,0 brauchst, dann kannst du mit dem jetzigen Stand einpacken.
Ein persönliches P.S.:
Was gehen deinen Vater bitte deine Noten an?