Schilddrüsen Probleme!

Na das ist doch erstmal nicht schlecht gelaufen ;)

Wenn die Knoten, die du da hast (wenn es denn Knoten sind und keine Zysten) nicht wachsen, braucht man sie (soweit ich weiß) nicht raus zu operieren (es sei denn, sie beeinträchtigen dich in irgendeiner Form oder verändern sich).

Bei Zysten weiß ich nicht so gut Bescheid. Da kommt es wohl immer drauf an, wo sie sich befinden. Ich hatte eine am Eierstock, die hätte entfernt werden müssen (sie hat sich zum Glück wieder zurück gebildet) Meine Freundin lebt schon seit vielen Jahren mit einer kleinen Zyste im Handgelenk und einer kleinen Zyste am Hals und hat keinerlei Probleme damit. :think:

Ich bin mal gespannt, was deine Hausärztin sagt... :)

Du wirst deine Schilddrüse sicher regelmäßig untersuchen lassen müssen, aber ich denke, wenns dabei bleibt, kann man damit leben, oder? ;)
 
vor 2 monaten wurde bei mir hashimoto diagnostiziert. also eine autoimmunkrankheit bei der sich die schilddrüse nach und nach in narbengewebe umwandelt. ich muß jeden morgen eine tablette nehmen, aber das ist halb so wild. seit den tabletten geht es mir wieder richtig gut.

ich glaub die schilddrüse ist eines der organe die der mensch heutzutage durch tabletten sehr gut ersetzen kann.
 
So, jetzt war ich wieder beim Hausarzt. Leider hatte mein eigentlicher Arzt nen Unfall und ich hab in der Gemeinschafts Praxis nen Termin bei der anderen Ärztin bekommen.

....nur dumm das die was ganz anderes sagt wie der vorher. Die meinte es könne nicht sein dass ich meine Schilddrüse spüre- obwohl die doppelt so groß ist auf der Seite. Deshalb hab ich jetzt ne Überweisung zum Hals-Nasen-Ohren Arzt bekommen.
Und wegen meim Haarausfall ne Überweisung zum Hautarzt.

:-? Komm mir voll beschissen vor- hab ich denn nix anderes zu tun wie alle möglichen Ärzte abzuklappern und dann sagt doch jeder was anderes???

Nervt mich grad tierisch!!!!

Jetzt bin ich wieder soweit dass ichs aufgebe und gar nix mehr mache.
Lass es einfach wie es ist. Obwohl ich halt echt nen Tischtennisball beim schlucken spüre und das doch nicht normal sein kann mensch!
Mal abgesehen von meinem Haarausfall- hatte zwar auch schon ganz kurze Frisuren....auch schon 3mm....aber trotzdem keine Lust dass mir die Fusseln jetzt flöten gehn.
 
Haarausfall spricht aber sehr für eine Funktionsstörung. Und wenn du das beim Schlucken spürst, weil die Schilddrüse erwiesenermaßen (!) auf einer Seite vergrößert ist, hat die Ärztin nicht zu sagen, dass das nicht sein kann. Schließlich hast du die Symptome, du hast die Beschwerden. Leider ist es nun mal so, dass man häufig von einem Doktor zum nächsten laufen muss...

Bleib auf jeden Fall dran! Gib nicht auf und sei hartnäckig.
Und am besten informierst du dich umfassend im Internet oder in einer medizinischen Bibliothek über dein Krankheitsbild.
 
Ich gebe dir auch den Rat, unbedingt weiter dran zu bleiben. Wenn du deine Schilddrüse spürst, dann ist das auch so (ich selbst kenne das wie schon gesagt auch, und natürlich merkt man das beim Schlucken)
Wie kommt die Ärztin dazu, zu sagen, dass es nicht sein kann, dass du was merkst beim Schlucken?! Find ich irgendwie schon unprofessionell, denn nur weil sie sowas noch nicht hatte, kann sie ja nicht davon ausgehen, dass die Patienten sich sowas nur einbilden?! Außerdem ist jeder Patient anders, und der eine merkt sofort eine vergrößerung, der andere eher erstmal nicht...

Wie auch immer: Geh zu den Untersuchungen. Die Schilddrüse wird oft unterschätzt, aber sie ist schon sehr wichtig für uns und steuert doch einige Dinge. Bitte bleib am Ball, auch wenns nervig ist, von Arzt zu Arzt zu rennen (was meinst du, wie lange das alles bei mir gedauert hat *mit den Augen roll*) - ich habs damals auch einfach sein lassen, und letztendlich war das ein Fehler, denn das hätte mir die 2. Schilddrüsen-OP sicher erspart.

Und wegen des Haarausfalls würde ich zu einem Facharzt gehen, der macht ein paar Tests und kann danach mehr dazu sagen und dir entsprechende Medikamente verschreiben, damit alles wieder ins Gleichgewicht kommt ;)
 
Na dann such ich mir eben jetzt mal einen Hals-Nasen-Ohren Arzt. Was au immer der dann untersuchen will :-?

Ich finde es einfach ziemlich ätzend dass man MIT Beschwerden zum Arzt geht (und ich bin auch jemand der erst auf den letzten Drücker zum Arzt geht wenn die Aussage "das geht schon wieder vorbei" doch nichts mehr hilft) und man dann nach 4 Terminen und 5 Wochen ohne Behandlung-aber immernoch Beschwerden mit den Worten "Alles in Ordnung" wieder nach Hause geschickt wird. :nö:

Hätte ich nicht darauf gepocht dass ich Beschwerden habe und die nicht für "in Ordnung" halte wäre es das für die Ärztin gewesen.
Schnell die Patienten mit dem geringst Möglichsten Aufwand abfertigen, dass sie schnell wieder verschwinden.....ja so kam ich mir vor.

Ach....was reg ich mich auf.... :evil:



Weiter gehts, im Chaos der Terminjagd für Kassenpatienten :biggrin: .........wie ich mich freue :roll:
 
ich kann dir auch nur raten nicht aufzugeben! bleib da dran und wenn du von pontius zu pilatus rennen musst. und selbst wenn du noch so deprimiert bist. es ist DEINE gesundheit und du hast nur die eine. GIB NICHT AUF. ;)