Schild-Grafik - Was haltet ihr davon?

NeoGriever

Well-known member
ID: 348575
L
24 Juni 2008
902
61
Hi.

Ich wollte mal so rumfragen, wie ihr diese Schild-Grafik, die ich gebastelt hab, findet.

u3qcl.png

Und bevor sich welche über das DEMO beschweren: Ich finde es wichtig, meine Grafiken vor Grafik-dieben zu schützen :) Auch, wenn meine Grafiken keine 500 € wert sind :)

was is daran so besonders? :roll:

gibts sowas nich als font?
bzw. schon fertig einbegunden bei corel?

ach es gibts schon als font und bei corel draw drin. *uuuh* Ich habe diese Grafik selbst gemacht und stelle hier nicht in frage, wo es das schon irgendwo gibt, sondern wie ihr meine Arbeit findet.

Edit: Erstellt habe ich diese Grafik in GIMP. Ich benutze fast nur freeware-programme, die nicht zu viel systemleistung fressen. und corel draw is nich besonders dafür bekannt, systemschonend zu sein.

keine ahnung, was soll man groß dazu sagen?!
es sieht aus … wie ein wappen, mhm.

ansonsten find ichs gut, dass du ein zeichen gegen virtuellen wappendiebstahl setzen möchtest.

edit: tri-tra-trollolo

Zuletzt bearbeitet:
es is kein zeichen gegen virtuellen grafik-diebstahl. ich pack auf all meine grafikarbeiten nen wasserzeichen oder etwas, wodurch ich es als demo oder mein eigen abstempeln kann.

ich habe bei mir natürlich auch eine xcf (gimp-projekt) mit mehreren ebenen versteht sich, wodurch ich alles einzeln anpassen kann.

Aber nen Wappen gegen Grafik-Diebstahl? wär vielleicht ne idee.

es sieht aus … wie ein wappen, mhm.

Dachte ich auch als erstes.
Es sieht jedenfalls nicht so aus, als könnte man sich damit vor irgendetwas schützen.
Der Glanzeffekt ist imho völlig fehl am Platz. Besser wäre nen Farbverlauf von innen (hell) nach außen (dunkel) um etwas Tiefe zu suggerieren.
Ähnlich diesem.

Das Material erinnert mich an Kaugummi. Keiner will ein Schild aus Kaugummi. ;)
Holz oder Metall, schön mit Kratzern die von den glorreichen Schlachten zeugen. :p

Wenn du ein Objekt stilisieren willst, musst du darauf achten, dass markante Eigenschaften erkennbar bleiben. Die hast du hier alle so weit wegrationalisiert, dass die Funktion völlig verloren geht. Schau dir Fotos von den Objekten an, guck was diese ausmacht und welche Elemente du übertragen willst.

Zum Demo: Wer dein Bild wirklich stehlen will, der retuschiert das Demo auf dem Hintergrund schneller raus, als du gucken kannst. Es schützt hier genau so, als würde ich mein Fahrrad mit nem Schnürsenkel an einer Laterne festknoten. Es sieht einfach nur blöd aus.

Nett

Ich finde auch, dass es etwas steril ausschaut. Aber wenn es dein erster Grober Entwurf ist: Hut ab! ;) Mit Gimp hätte ich persönlich Schwierigkeiten, solche geschwungenen Linien zu fabrizieren.
Daher nutze ich auch ein Vector-Programm (falsch geschrieben, oder? 8O).

Vor allem stört mich dieser zweite Streifen im ersten weißen Schattenverlauf doch sehr!

Aber allen Unkenrufen zum Trotz, finde ich den Demo-Schriftzug doch sehr hübsch! Im ernst: Das "Demo" passt da perfekt hinein! Als hättest Du das Wappen nur dafür gemacht. :mrgreen: