PHP Sammelthread: Zend Framework und alles was dazugehört

Hallo Ihr zwei, also das ist mein workarround um in einem Plugin an den Modulpfad zu kommen, also nur root/application/modules/ zB.

Das Modulverzeichnis kann man ja nennen wie man will, das ist das Problem und das einzige was mir einfiel ist den Modulpfad des aktuellen Moduls zB "default" zu holen => "root/application/modules/default" und den modulnamen selbst wieder zu entfernen.

Mein Eclipse und im Manual fand ich nix besseres, außer per getInvokeArg() nochmal die bootstrap resource zu holen um in der config nachzuschauen. Da erschien mir mein jetziges schneller und resourcen schonender.

Grund dahinter ist folgendes Script:
PHP:
	/**
	 * Fetch Module Paths
	 * 
	 * @param NULL|string|array $_module		if NULL fetch all Modules, or the defined Modules
	 * @return array
	 */
	private function _getModules($_module = NULL)
	{
		// check if is an array
		if($_module !== NULL && !is_array($_module)) {
			settype($_module, 'array');
		}
		// workaround too get the aktually modules path
		$path = Zend_Controller_Front::getInstance()->getModuleDirectory($this->_request->getModuleName());
		$path = explode(DS, $path);	// covert too array
		unset($path[count($path)-1]);	// delete module Directory
		$path = implode(DS, $path) . DS;	// convert too string

		$paths = array();

		// fetch all modules Directorys
		$iterator = new DirectoryIterator($path);
		while($iterator->valid()) {
			if(!$iterator->isDot()) {
				if($_module === NULL || in_array($iterator->getFilename(), $_module, TRUE)) {
					$paths[] = $path . $iterator->getFilename();
				}
			}
    		$iterator->next();
		}
		return (array)$paths;
	}
das holt mir alle existierenden Module und dort kann ich dann nach möglichen Menü-Configdateien suchen.

*edit
Das ganze steckt in meinem Navigation Plugin.
 
Hi Leute,

ich mein Zend Application is ja ne Tolle Sache die man ja mittlerweile auch rege nutzt, allerdings finde ich im Netz und im Manual nix dazu wie man den HelperBroker evtl. auch ansprechen kann um Pfade und Prefixe zu addn. Sowas wie autoloaderNamespace.[] = "".

Bevor ich mir nun ier die Mühe machen direkt in den Code zu schauen oder gar nen Resource Plugin schreibe, dachte ich evtl. hat einer von euch da schon was zur Hand, weil er vor dem gleichen Problem stand.

Btw. Ice wäre es sinnvoll mit theHacker zu sprechen das er im zweiten Post nochwas einschieben kann wo wir NUR ZF Snippets dieses Threads verlinken können??
 
Btw. Ice wäre es sinnvoll mit theHacker zu sprechen das er im zweiten Post nochwas einschieben kann wo wir NUR ZF Snippets dieses Threads verlinken können??

hmm, Snippets vllt weniger, die veralten zu schnell, aber gegen nen Beitrag für FAQs hätte ich nix einzuwenden, der dann immer auf den jeweiligen Post verweist.
 
hmm, Snippets vllt weniger, die veralten zu schnell, aber gegen nen Beitrag für FAQs hätte ich nix einzuwenden, der dann immer auf den jeweiligen Post verweist.

Jap das hört sich auch gut an, aber bei den Snippets dachte ich nicht an große Sachen die veralten eher so Hilfestellungen wiebeim normalen Snippetsthread. Kleine Action Helfer Validatoren usw.
 
jup klingt gut, willst du auch sicherlich übernehmen gell? :biggrin:
Hmm, denke das kann ich schon machen, theHacker soll uns beide bei dem Beitrag reinnehmen, das wir den beide editieren können. Ist sinnvoller fals Dir mal was net passt oder ich lang im Außendienst bin, aber generell kann ich das mit machen. Zur Zeit mache ich eh wieder mehr am PC.
 
Nicht möglich, um euch gleich den Spaß zu verderben :p
Es kann nur einer einen Beitrag editieren, wem der Beitrag gehört (oder Modrechte hat).

Ich kann euch schon nen zweiten Post einschieben, falls das notwendig is (ist es das? im ersten ist sicherlich noch Platz ;)).
 
Hallo zusammen,

und wie wär es mit einem eigenen Subforum? Gut, wird dann sicher wieder die Hälfte kommen und für jeden Mist ein eigenes Subforum verlangen, aber so können die Zendgeilen hier schalten und walten "wie sie wollen".

Nächster Vorteil: man könnte Strolch explizite modrechte für dieses Subforum erteilen, ohne Zugriff auf andere Bereiche.

Gruß
 
also soviele Snippets/Tag haben wir ja auch nicht, da kann Sembaster oder strolch einfach in den Post nen Hinweis reinpacken und ich packs in den 1. Thread, oder eben ne PN.
 
So etz hab ich mal ne Frage zu View Pfaden und zwar laut Manual such er im Pfad Array von hinten nach vorn, zumndest wenn ich das richtig verstanden habe.

Allerdings durchsucht er mein Array bei folgendem Code
PHP:
		$this->_view->addScriptPath(array(
			implode(DS, array(
				Zend_Controller_Front::getInstance()->getModuleDirectory($_request->getModuleName()),
				'views', 'scripts')
			),
			implode(DS, array(
				APP_DIR,
				'views', 'scripts'
			))
		));
der Reihe nach.

Ausgabe ist die folgende:
array(2) {
[0] => string(48) "P:\xampp\htdocs_basic\application\views\scripts\"
[1] => string(63) "P:\xampp\htdocs_basic\application\module\default\views\scripts\"
}

Kann das einer von euch bestätigen und nachvollziehen oder liegt der Fehler nur bei mir irgendwo im Code?

Danke derweil :mrgreen:

*edit
Noch als Hinweis, daß ganze läuft bei mir in einem Plugin(postDispatch) ab wo ich im Konstructor folgendes stehen habe.
PHP:
	/**
	 * Store a new View Object in Class.
	 * 
	 * @return void
	 */
	public function __construct()
	{
		// get a new View
		if($this->_view === NULL) {
			$this->_view = new Zend_View;
		}
	}