PHP Sammelthread: Zend Framework und alles was dazugehört

Wie du es machst, ist dir überlassen, aber ich würde den Gedanken, dass irgendwann Zf 2.0 kommt da nicht einbeziehen.

Immer muss man alles selbst entscheiden:(:p

Aber ich denke wie auch zuvor immer wird das migrieren nicht sonderlich schwer.

Naja, wenn die Naming-Conventions durchgesetzt werden, dann dürfte man zumindest mal ein Search&Replace über das komplette Projekt laufen lassen:ugly:

Dass das derjenige sagt, der gerade eben nicht migriert, wirkt leicht ironisch 8):p.

Irgendwie schon, aber ich würde auch nicht mirgrieren, wenn (ich geh mal davon aus) Anwendungen so groß sind wie bei ice:mrgreen:

Leider bin ich wegen Klausuren und so nem Müll immer noch nicht dazu gekommen, mir das mal näher an zu tun..

Uns fehlt(en) noch Spammer Leute die sinnvolle Beiträge zum ZF schreiben:ugly:

Irgendwie schon, aber ich würde auch nicht mirgrieren, wenn (ich geh mal davon aus) Anwendungen so groß sind wie bei ice:mrgreen:

Ist mehr der Grund, dass ich an Zend_Application soviel ändern muss, bis es so ist, wie ich es brauche.
Mein Bootstrapping kann das ganze System innerhalb eines Requests reseten, dies ermöglicht es mir bei Innodb-Deadlocks den Request nochmal auszuführen, indem ich im Bootstrapper nen Flag setze, dass er alles alte aufräumt, neu bootstrapped und den Request wieder ausführt.

Denn Webservices haben nunmal höhere Anforderungen als normale Seiten, da würde ich einfach mal die Error-Seite rendern :mrgreen:

Das Bootstrapping für Webservices ist auf das minimale reduziert.
Der Hauptteil des Bootstrappings ist eigentlich das Laden der PHP-Files, und das habe ich mit dem Autoloader ja schon hinter mir ;)

Es ist prinzipiell auch möglich nur die bestimmten Komponenten zu ändern, die davon betroffen sind, aber wenn ich den Zend_Soap Server nutze, weiß ich das nunmal nicht :ugly:

Edit: es sind aber nicht nur InnoDB-Deadlocks die auftreten können ;) Es gibt da noch weitere Möglichkeiten ;)

das ist eigentlich nur eine Versuchsanwendung gewesen, hat aber gezeigt, dass das System funktioniert.

Sowas schreibt man als "Testsystem"? 8O

Perfektionismus ist teilweise doch einmal eine gute Eigenschaft :biggrin:

Perfektionisten und Perfektionismus ist toll! Da kommt man immer auf so lustige Dinge wie: Diese Balken gehört noch ein Pixel nach links; oder auch: Das kann ich nicht einfach so vom DOM removen, da muss noch ein Effekt rein:ugly:

Hackerlein hat unseren Thread als PHP/MySQL markiert, was sagt ihr dazu?
Einverstanden, wegen Zend_Db oder doch eher PHP da das Zend Framework in seinem Grundgedanken nichts mit der "beliebte[n] Kombinination, wie man eine MySQL-Abfrage in PHP verarbeitet" zu tun hat?

Also ich tendiere ja zu einem reinen PHP, das Thema Datenbank kam ja hier sowieso nur ganz selten.

Dann stell um - kannst gleich mal testen, wie das geht :biggrin:

Ich hab immer nur die ersten paar Postings überflogen und bei 50 Threads, die ich jetzt alle bearbeitet hab, hatte ich keine Lust, euren Thread hier komplett zu lesen :mrgreen:

Ich hab mir auch überlegt, tH ein wenig zu hauen, aber er ist ein grüner allmächtiger8O

Leben kann man doch auch so, muss nur jemand mit mir über irgendwas diskutieren, ich schreib ja gern hier rein8)