[Sammelthread] Mexiko (Schweine)-Grippe

Grippe breitet sich aus - aber bitte keine Panik schieben

:biggrin:
Den Spruch find ich toll :ugly:
*g* Aber das zeigt uns doch nur, dass die Medien die Macht im Lande haben. Wenn wegen 5 Heinis, die die Schweinepest am Arsch haben, das Merkel überhaupt interviewt wird, dann läuft doch was schief. Es würde mich zwar freuen, wenn das Merkel keine anderen Sorgen mehr hätte, als sich um 5 hüstelnde Bürger zu kümmern, aber dem ist leider nicht so.

Wenn ich mal überlege, dass jedes Jahr mehr als 30.000 Menschen an Ärztepfusch sterben, dann frage ich mich ernsthaft, ob uns die Schweinegrippe bedroht oder die Behandlung derselbigen :D

Ich hab am Donnerstag zufällig beim Einkaufen mitbekommen, dass in der Apotheke in unserem Real-Markt mehrere ältere Leute richtig laut wurden als die Apothekerin darauf hinwies, dass es "Tamiflu" nur auf Rezept gibt. :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich konnte einfach nicht anders und bin dann an den den Herrschaften vorbeigelaufen und habe ein vernehmliches grunzen von mir gegeben ... :LOL::LOL:

jojo^^

lol @darkkurt

xD
das Marketing für Tamiflu ist schon genial. Nachdem vor ein paar Jahren alle Staaten Millionen und Abermillionen von Tamiflu wegen der Vogelgrippe gekauft wurde (sich allerdings zufällig erst relativ spät herrausgestellt hat dass es eigentlich keinen so übermäßig tollen Effekt gegen die Krankheit hat) ist jetzt praktischerweise die Schweinegrippe "entdeckt" worden, gerade als keiner mehr Tamiflu kaufen wollte ^^ Schön dass Roche sich da ein goldenes Näßchen(oder eher Schnauze?) verdienen kann

Ich sehs schon kommen:
10.08.2011:
...der sich in Brasilien ausbreitenden Rindergrippe nimmt zu. Die besondere Gefährlichkeit dieses Viruses ist, dass sie aus einer Mischung der normalen Rindergrippe, Vogelgrippe-, Schweinegrippe und Menschengrippe Viruses besteht. "Wir sind auf jedenfall vorbereitet! Es werden große Mengen Tamiflu und Gesichtsmasken an einem geheimen Ort gelagert..."... so ein Sprecher...

PS: löl über die Meldung dass die Masken an einem "geheimen Ort" gelagert werden komme ich einfach nicht hinweg xD:biggrin: