Sachsen oder doch #Sucksen?

*facepalm*

Gilt das nur für Demos in Deutschland? Oder können wir das auch für Russland, Venezuela, Syrien, Iran, Bahrain, Saudi-Arabiem, Emirate,...., auch sagen?

Und gilt das nur für Linke oder auch für Rechte?

Und weil ja insbesondere bei Linken Sitzblockaden immer rigoros gehandhabt werden, obwohl sie laut Versammlungsgesetz in den meisten Fällen, ok, waren. Wer ist dann Schuld?

Aber Polizeigewalt gibt es in D ja nicht. Ebenso wenig wie Rechtsextremismus und Reichsbürger in der Polizei, oder?

das sollte selbstverständlich für beide Seiten gelten allerdings sind die meisten linken wesentlich Staatsfeindlicher eingestellt als Rechte.. --> Siehe zb. Hamburg.. und mir ist keine einzige Demo der Rechten bekannt die in einem ähnlichen Ausmass eskaliert ist

das sollte selbstverständlich für beide Seiten gelten allerdings sind die meisten linken wesentlich Staatsfeindlicher eingestellt als Rechte..
Stimmt, :roll: deswegen stellen rechtsextremistische Straftaten in fast allen Bundesländern bei den PMK-Daten immer den 1.Platz Auweia und wieder beginnt die Verharmlosung des Rechtsextremismus.

Daten meist aus dem Jahre 2017 (aktuellste Daten, neuere Daten gibt es erst im Mai/Juni zum Jahr 2018)
Bundesland rechte Straftaten linke Straftaten
Berlin 1766 1223
Schleswig Holstein 637 343
Hamburg 458 2157 (mit G20)
Bremen 110 126 (das 1.Jahr seit 2000 wo rechtsextremistischen Straftaten kleiner sind als linksextremistische)
Niedersachsen 1343 580 (hier werden Reichsbürger-Events von rechtsextremen Straftaten rausgerechnet)
NRW 3764 1374
Hessen 600 227
Rheinland Pfalz 635 69
Saarland 600 227
Baden Württemberg 1392 530
Bayern 1897 614 (hier werden Reichsbürger-Events von rechtsextremen Straftaten rausgerechnet)
Thüringen 1353 434 (hier werden Reichsbürger-Events von rechtsextremen Straftaten rausgerechnet)
Sachsen 1959 592 (hier werden Reichsbürger-Events von rechtsextremen Straftaten rausgerechnet)
Sachsen-Anahlt 1461 398
Brandenburg 1488 * nicht angegeben für Linksextremismus (bei gesamt ca. 2000, dürften zwischen 400-500 in die Kategorie linksextremistisch fallen)
Mecklenburg-Vorpommern 1027 223

--> Siehe zb. Hamburg.. und mir ist keine einzige Demo der Rechten bekannt die in einem ähnlichen Ausmass eskaliert ist
Na dann schaue mal hier: 1.Mai.2016 Fascho-Demo in Plauen
Nicht nur Andersdenkende sondern auch die Polizei wurden angegriffen.
Heidenau
Chemnitz
Nur um mal 3 Beispiele zu nennen, aber klar Fascho-Demos sind immer eine friedliche Zusammenkunft von den "armen Volksdeutschen"...:ugly:

Nicht neues von rechts oder deren Sympathisanten oder Verleugnern...

Zuletzt bearbeitet:
die linken greifen keine andersdenkenden an oder wie sollte ich das jezt verstehen reddogg.ach ich weis die linken stellen sich der diskusion und hören sich die ausagen der andersdenkenden an.und wenn sie nicht der absoluten meinung der linken sind dann sind es mit sicherheit rechte.aber keine andersdenkenden

die linken greifen keine andersdenkenden an oder wie sollte ich das jezt verstehen reddogg.
Nein das sollte präventiv an die rechte fraktion gehen die immer behaupten, Linke würden jeden angreifen. Dagegen sind rechte (insbesondere ja die AfD) immer ganz weit vorn die Arbeit der Polizei zu belobigen, naja zumindest wenn sie in ihrer Ideologie entsprechend agieren. Deswegen explizit die Aussage das auch Rechte die Polizei angreifen wenn sie im "Wege" stehen um an ihr Ziel zu kommen.

ach ich weis die linken stellen sich der diskusion und hören sich die ausagen der andersdenkenden an.
Ja, nur gibt es keine Diskussion darüber ob es den Holocaust gab oder nicht, ob es das Asylrecht gibt oder nicht. Ob es die Menschenrechte gibt oder nicht. Das ist das was das "rechte Völkchen" immer gerne zur Disposition stellen wollen. Nur da gilt in D nicht unter "Meinungsfreiheit", es gibt bei uns einige Punkte die eben nicht mehr besprochen werden brauchen. Aber das wirst Du nicht verstehen.

und wenn sie nicht der absoluten meinung der linken sind dann sind es mit sicherheit rechte.aber keine andersdenkenden
Hahaha dann warst Du noch nie bei einer linken Demo oder?
Selbst die Veranstalter haben so unterschiedliche Auffassungen, aber suhle Dich wieder in Deinem Opfermythos: Keiner will mit uns spielen, reden, bla bla bla.
Mit Personen aus dem rechten Lager, insbesondere wenn sie aus dem rechtsextremen Lager kommen, spricht man nicht. Da man damit dieser Ideologie zumindest ein Existenzrecht gibt, und das brauchen diese Rechten/Rechtsextremisten nicht!

edit: aber wieder interessant das keiner der angeblich "Nicht-Rechten" den Rechtsextremismus-Leugner in die Parade springt. Da behauptet jemand wieder wilde Verschwörungstheorien und für seine angeblichen Nicht-Gesinnungskameraden ist das völlig. Genau deswegen sind hier einige nicht mehr aus dem rechten Lager wegzudenken. Ihr akzeptiert diese rechten Aussagen durch Stillschweigen (gleich Zustimmung).

*facepalm*

Gilt das nur für Demos in Deutschland? Oder können wir das auch für Russland, Venezuela, Syrien, Iran, Bahrain, Saudi-Arabiem, Emirate,...., auch sagen?

Hier geht es um Sachsen. Falls dir nicht, hast du das falsche Thema erwischt.

Und gilt das nur für Linke oder auch für Rechte?

Das gilt für jede Personen gleichermaßen.

Und weil ja insbesondere bei Linken Sitzblockaden immer rigoros gehandhabt werden, obwohl sie laut Versammlungsgesetz in den meisten Fällen, ok, waren.
Glaub ich nicht.

Aber Polizeigewalt gibt es in D ja nicht. Ebenso wenig wie Rechtsextremismus und Reichsbürger in der Polizei, oder?
Derailingsversuch 526 Millionen und drei...

Hier geht es um Sachsen. Falls dir nicht, hast du das falsche Thema erwischt.
Aber der Liedtext ist doch nicht auf Sachsen begrenzt, spricht er doch explizit auch vom Bundestag, oder nicht? Also warum willst Du deren Aussage eingrenzen für Deine beschränkte Weltanschauung?

Wann haben denn Faschogruppen, ähm Rechtsextreme das letzte Mal eine Sitzblockade vorgenommen?

Derailingsversuch 526 Millionen und drei...
Ähm? Es waren Punkte die in dieselbe Thematik, rund um das Thema Polizei enthalten, um eine Erweiterung der Aussage vorzunehmen. Derailing ist doch aber die Ablenkung zu einem anderem Thema oder nicht und die meist von der "gegn. Sete" kommt? (Sowas wie böse Rechtsextremisten, ach was die Linksextremisten sind doch auch bla bla bla...) Also irgendwas passt da bei Dir nicht. Eventuell kennst Du auch nur nicht die Definition dieses Wortes. Probier es einfach nochmal.

Aber der Liedtext ist doch nicht auf Sachsen begrenzt, spricht er doch explizit auch vom Bundestag, oder nicht? Also warum willst Du deren Aussage eingrenzen für Deine beschränkte Weltanschauung?

Keine Argumente mehr und schon wird es persönlich.

Wann haben denn Faschogruppen, ähm Rechtsextreme das letzte Mal eine Sitzblockade vorgenommen?

Lenk nicht schon wieder ab. Es geht um folgende Aussage von dir: "Und weil ja insbesondere bei Linken Sitzblockaden immer rigoros gehandhabt werden, obwohl sie laut Versammlungsgesetz in den meisten Fällen, ok, waren."

Das "immer" macht die Aussage Unwahr (Punkt.). Als nächstes wird der Arme kleine rote Kerl wohl noch versuchen an der Definition von rigoros herumzudoktern oder einen neuen willkürlichen hanebüchenen Ablenkungsversuch einzustreuen. Wie immer halt.

Das vermeintliche Sachsenbashing geht in die nächste Runde. Ekelhaft.

Keine Argumente mehr und schon wird es persönlich.
Wieso kein Argument? Das Argument ist: Warum schränkst Du einen Liedtext ein, ohne Argumente!:ugly: Ich gebe Dir sogar noch den Tipp den Liedtext und/oder den Text des Berichts zu lesen. Also mir ist fast so, als wärst Du nur wieder am poltern ohne Argumente...
Also die Frage bleibt: Warum schränkst Du den Liedtext ein, obwohl im Liedtext bis hoch zum Bundesag die Rede ist?

Lenk nicht schon wieder ab. Es geht um folgende Aussage von dir: "Und weil ja insbesondere bei Linken Sitzblockaden immer rigoros gehandhabt werden, obwohl sie laut Versammlungsgesetz in den meisten Fällen, ok, waren."
Das "immer" macht die Aussage Unwahr (Punkt.).
Wieso unwahr? Wenn es nur eine Gruppe gibt, dann ist immer die Gruppe bei Sitzblockaden davon betroffen. Oder welche Gruppe sonst benutzt Sitzblockaden bei Gegendemos?
Du liest wohl eher wieder raus bei JEDER Sitzblockade wendet die Polizei Polizeigewalt an. Das habe ich aber nirgends geschrieben. Also wieder ging das Ding nach hinten.

Als nächstes wird der Arme kleine rote Kerl wohl noch versuchen an der Definition von rigoros herumzudoktern oder einen neuen willkürlichen hanebüchenen Ablenkungsversuch einzustreuen. Wie immer halt.
Nicht immer von sich auf andere schließen :)

Kommen jetzt eigentlich noch Argumente? Nein. Gut, dann ist die Diskussion mit Dir auch schon beendet.

reddogg merkst du es eigentlich nicht selbst das du es einfach nur so drehst wie dus gerade brauchst?
Klar sollten Rechte Straftaten verfolgt werden, das gilt allerdings genauso wie für linke Straftaten oder Straftaten aus der Mittelschicht..
Du rechtfertigst jetzt aber die linken Straftaten dadurch das es auch rechte Straftaten gibt, sagst aber andersherum die rechten Straftaten werden verhamlost?! Finde den Fehler..:ugly:

reddogg merkst du es eigentlich nicht selbst das du es einfach nur so drehst wie dus gerade brauchst?
Hä, wieso?

Ich habe einen Bericht weitergeleitet, wo Verfassungsschutz und eine Medienanstalt die häufiger mal in Sachsen im Zusammenhang mit AfxxgiNPDa schon auffällig wurde, für ihre Berichte kritisiert wurden. (Natürlich hat der MDR danach gleich zurückgerudert, so wie man ihn kennt in solchen Belangen) Dazu wurde dort aufgezeigt, dass gewisse Textstellen bewusst aus dem Kontext gezogen wurden um angeblich wieder "Linksextremismus" darzustellen, der aber dort, in dem Fall, nicht vorhanden ist.

Dies habe ich in einen Vergleich gezogen.

Du bist danach doch derjenige gewesen der hier dann behauptete das es mehr linksextremistische Straftaten gäbe als rechtsextremistische Straftaten. Daraufhin habe ich mir die Mühe gemacht aus allen PMK-Daten der einzelnen Bundesländer die Daten aufgezeigt, soll ja niemand behaupten ich würde meine Aussage nicht belegen.
Ich denke das war mal wieder ganz bewusst gelogen. Und nun kommst Du mit solchen Tobak. Lächerlicher von rechts aus geht es schon gar nicht mehr.

Klar sollten Rechte Straftaten verfolgt werden, das gilt allerdings genauso wie für linke Straftaten oder Straftaten aus der Mittelschicht..
Wo habe ich letzteres behauptet? Es ging um zwei Vorfälle die bewusst vom sächs. Verfassungsschutz teilweise bis heute falsch kommuniziert wird und nicht korrigiert wird. Du willst mir wirklich ans Bein binden das ich linksextremistische Straftaten leugne. Das haben schon andere hier probiert, aber nie belegen können.

Du rechtfertigst jetzt aber die linken Straftaten dadurch das es auch rechte Straftaten gibt, sagst aber andersherum die rechten Straftaten werden verhamlost?! Finde den Fehler..:ugly:
Wie gesagt, lies nochmal genau den Bericht durch. Du hast ihn entweder nicht verstanden oder nicht gelesen. Ich hoffe ja auf letzteres aber ich keine Deine Kameraden hier und befürchte jedoch ersteres.

das meinte ich :biggrin: einmal etwas dagegen gesagt und sofort wieder die Nazikeule schwingen von wegen ich kenne deine kameraden:roll::roll:

"Die Vertreter des Dritten Weges kamen der Aufforderung nach, unverzüglich den Antrag auf Sondernutzung zu stellen." Damit sei der Rechtszustand wieder hergestellt worden. Der Dritte Weg kam mit einer mündlichen Verwarnung davon, im Wiederholungsfall werde die Stadt Geldbußen verhängen."

und wo ist hier nun das Problem?!

"Die Vertreter des Dritten Weges kamen der Aufforderung nach, unverzüglich den Antrag auf Sondernutzung zu stellen." Damit sei der Rechtszustand wieder hergestellt worden. Der Dritte Weg kam mit einer mündlichen Verwarnung davon, im Wiederholungsfall werde die Stadt Geldbußen verhängen."

und wo ist hier nun das Problem?!

Wieder nur Rosinen picken? :roll:

Deupo: Ich bin nicht rechts, aber jederzeit kann der Rechtsextremismus sicher gehen das ich ihn verteidige. :) *facepalm*

Sollte es sich bei der Polizei nicht allmählich rumgesprochen haben, dass das „Recht am eigenen Bild“ bei Demos und politischen Veranstaltungen nicht zieht? :think:

Ja, nur gibt es keine Diskussion darüber ob es den Holocaust gab oder nicht, ob es das Asylrecht gibt oder nicht. Ob es die Menschenrechte gibt oder nicht. Das ist das was das "rechte Völkchen" immer gerne zur Disposition stellen wollen. Nur da gilt in D nicht unter "Meinungsfreiheit", es gibt bei uns einige Punkte die eben nicht mehr besprochen werden brauchen. Aber das wirst Du nicht verstehen.
Und schon pulst du dir wieder nur die häppchen raus die dir am besten gefallen.Geh mal davon aus das jeder der dir wiederspricht nach deiner auffassung zwingend rechts oder zum mindest sypatien für rechts hegt.Und wieso möchte dann die linke seite nicht mit diesem mensche reden um ewt.kompromisse zu finden.Und nein ich meine nicht die rechte seite die man nicht mit der linken seite zusammen lassen sollte.Aber wenn schon vom grundsatz her gesagt wird alles was nicht unserer meinung ist der ist rechts und mus bekämpft werden.Was kommt dann irgendwann raus.Das was vor ca 90 jahren passiert ist werden diese menschen nicht leugnen.und deshalb sollte man auch auf diese menschen zu gehen und sie nicht gleich als rechte einstufen.
UND NICHT ICH HABE RECHT UND IHR MÜSST TUN WAS WIR SAGEN:
WO STELLT DAS VÖLKCHEN DIE MENSCHENRECHTE IN FRAGE

NUR MAL SO AM RANDE findest du solche aktionen ok.https://www.bild.de/regional/dresde...Mp5tura4_fOpE5fc2MqZVFcNWd1hnC4FrqD2jzfCZt8LI

und dann wundern das der vs nach links schaut

Zuletzt bearbeitet:
Und schon pulst du dir wieder nur die häppchen raus die dir am besten gefallen.
Wann und wo?

Geh mal davon aus das jeder der dir wiederspricht nach deiner auffassung zwingend rechts oder zum mindest sypatien für rechts hegt.
laber, laber, laber, schau mal darkkurt hier, noch nie von mir als Rechter betitelt. Bei den Kommentaren erst heute mit LordRoscommon unterschiedliche Auffassungen gehabt. Ich hab ihn nicht als Rechter betitelt. Und so könntest Du an vielen Stellen fündig werden, das nur wer rechte Propaganda verwendet, rechtes Gesprech nutzt, rechtsextremistische Straftaten jedesmal verklären, leugnen und/oder verharmlosen will,...., von mir als Rechter betitelt wird. Und nicht weil jemand eine andere Meinung hat. Aber suhle Dich ruhig weiter in Deinem "Völkchenopfertümchen". *gähn*

Und wieso möchte dann die linke seite nicht mit diesem mensche reden um ewt.kompromisse zu finden.Und nein ich meine nicht die rechte seite die man nicht mit der linken seite zusammen lassen sollte.
Wie gesagt es gibt Themen über die gibt es keine Diskussionen und solange Du, oder die noch weiter rechten um AfD und Co. das nicht kapieren, gibt es halt keine Gespräche darüber. :)

Aber wenn schon vom grundsatz her gesagt wird alles was nicht unserer meinung ist der ist rechts und mus bekämpft werden.
Es geht um die Punkte über die gesprochen werden soll und mit welchen angeblichen Argumenten. Nicht um eine gegenteilige Meinung (ausser man begeht Holocaust-Leugnung, denn das ist laut Gesetz schon eine Straftat, somit gibt es dort auch keine Diskussionsgrundlage, ausser die mit dem Staatsanwalt)

Was kommt dann irgendwann raus.Das was vor ca 90 jahren passiert ist werden diese menschen nicht leugnen.
Nein? Wieso nicht, frag mal bei der AfD an, da findest Du schon genug Leute die dies leugnen/relativieren. Warum darf wohl Gedeon als Holocaustleugner bezeichnet werden? ;)
Und seit wann ist die Etablierung des Nationalsozialismus deswegen entstanden weil man nicht über alles reden dürfte?

und deshalb sollte man auch auf diese menschen zu gehen und sie nicht gleich als rechte einstufen.
UND NICHT ICH HABE RECHT UND IHR MÜSST TUN WAS WIR SAGEN:
WO STELLT DAS VÖLKCHEN DIE MENSCHENRECHTE IN FRAGE
Menschenrechte kennst Du doch gar nicht.
https://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklaerung-der-menschenrechte
Wir können ja mit Artikel 1 anfangen.

„Das Bekennerschreiben auf Indymedia spricht dafür.“
Und schon ist das ganze hinfällig solange es nicht zu einem Urteil kommt.
Warum? Erinnerst Du Dich noch an den Anschlag auf die Moschee und das ICC in Dresden? Weißt Du auch noch das es damals ebenso ein Bekennerschreiben bei indymedia gab. Angeblich eine linksextremistische Gruppe.
Weißt Du wer am Ende dafür in den Knast ging?

Ein Bekennerschreiben einer angeblichen links extremistischen Gruppe bei indymedia ist spätestens seitdem insbesondere um Dresden herum, einfach nur eins, nicht relevant!

und dann wundern das der vs nach links schaut
Zeugt eher davon das Du keine Ahnung hast. Selbst die Polizei in Sachsen trotz wiederholt solcher Vorfälle nicht begreift, dass bei indymedia seit anbeginn der Onlinezeit dieses Portals ALLE dort schreiben können. Und nicht nur Linke/Linksextremisten.
Lass mal die Polizei machen. Vielleicht wird es ja ein Fall wie mit dem Moschee/ICC-Bomber, oder wie den Anschlagstypen auf die Wohnung von Gemkow ;) Kennst Du die Geschichte dazu? Nein?
Dachte ich mir.

Genau dies sind weitere Fälle (zu denen vom Bericht) warum Linksextremismus in Sachsen nicht gleich Linksextremismus ist, sondern sowohl Medien wie der MDR, Polizei wie in Dresden oder allgemein #sucksen und eben auch der Verfassungsschutz kein unabhängigen Institutionen sind!

Und nein damit sage ich nicht das es keine linksextremistische Straftaten gibt, die gibt es sehr wohl. Nur nicht überall wo Politik, Polizei, Verfassungsschutz und teile der Medien dies jedesmal vermuten in #sucksen!
Also bitte nutze meinen Rat, geh Dich informieren bevor Du hier weiterhin Dich lächerlich machst.

Die neusten Infos von RAA Sachsen - Opferberatungsstelle
54386903_2098272756894884_237297149262430208_o.jpg

Für noch mehr Infos, siehe hier:
RAA Sachsen - Rechtsextremismus in Sachsen 2018

Da darf man doch wieder gespannt sein, wie groß die Spanne zum Verfassungsschutz wieder sein wird.

Wieder nur Rosinen picken? :roll:

Deupo: Ich bin nicht rechts, aber jederzeit kann der Rechtsextremismus sicher gehen das ich ihn verteidige. :) *facepalm*

sagt derjenige, der das ständig bei alles und jedem macht :ugly: schon blöd wenn einem das selbst mal passiert:mrgreen::biggrin:
eine Antwort was da jetzt nun dein Problem ist habe ich auch nicht bekommen..
und ich verteidige hier absolut nicht den Rechtsextremismus sondern habe einfach eine grundlegend andere Meinung zu dem ganzen wie du und sehe linksextremisten als genauso schlimm an!
und die nächste Frage die du dann bitte mal definieren kannst damit sich hier nicht noch mehr Nazis rauskristallisiern wann hört Nationalstolz auf bzw darf man den überhaupt haben als Deutscher und ab wann ist man ein Nazi?:ugly::ugly::ugly:

Wäre mir neu das ich auch nur irgendwo Rechtsextremismus verteidige. :ugly:

wann hört Nationalstolz auf bzw darf man den überhaupt haben als Deutscher und ab wann ist man ein Nazi?
Och schon wieder die alte Leier? Ich bin nicht rechts, aber deren angeblichen Argumente passen halt so gut zu mir...

Die Sache wurde hier, in verschiedenen Forenthreads, schon zu Genüge analysiert. Aber wo ist denn die Grenze für Dich?
- Nazipropaganda noch i.O.? Solange keiner verletzt wird.
- oder ist selbst das ok, solange der Deutsche "gewinnt" weil er sonst ja immer bei den Kriegen zuletzt verloren hat
- ist Herabwürdigung von anderen Menschen anderer Religion, Hautfarbe, Herkunft,... noch i.O.?
- ist nur "nordisches"/"deutsches" Leben lebenswert?
- ...