S*x-Affäre der ERGO/HMI – Was haltet ihr davon?

Hab mir mal dieses Interview angeschaut... naja, was soll ich sagen...
Ich frag mich wo da der Haken ist?
Einem Honig um den Mund schmieren kann ich auch - wenn ich das will!

LG

Was, wenn's keinen Haken gibt??? Ob man sie nun mag oder nicht, ehrlich scheinen mir die beiden Leute von Friendsurance schon zu sein... zumindest was ihr Produkt angeht! ;)

Ich glaube, sowas passiert vor allem bei groesseren Unternehmungen oefters. Das ist also wohl keine Seltenheit, die hatten nur Pech, dass es bei ihnen an die Oeffentlichkeit gelangte...

Ich glaube, sowas passiert vor allem bei groesseren Unternehmungen oefters. Das ist also wohl keine Seltenheit, die hatten nur Pech, dass es bei ihnen an die Oeffentlichkeit gelangte...

Also das sehe ich genauso; bei den meisten kommen die dinge gar nicht raus oder werden entsprechend unter dem Deckel gehalten!!

Und weil es öfters passiert, ist es (moralisch) in Ordnung, wie z.B. Banken, oder Versicherungen mit unserem Geld umgehen? :think:

Ich drehe das ganze noch weiter un frage mal, wie es aussieht, wenn solche Vorgänge als Bestechungsmöglichkeit verwendet werden, wie seinerzeit bei VW.

Gibt es wirklich eine Legitimation durch Wiederholung bzw. Häufung? :roll:

Und weil es öfters passiert, ist es (moralisch) in Ordnung, wie z.B. Banken, oder Versicherungen mit unserem Geld umgehen? :think:

Ich drehe das ganze noch weiter un frage mal, wie es aussieht, wenn solche Vorgänge als Bestechungsmöglichkeit verwendet werden, wie seinerzeit bei VW.

Gibt es wirklich eine Legitimation durch Wiederholung bzw. Häufung? :roll:

Niemand hat gesagt, dass Wiederholung so etwas legitimiert. Das Problem liegt nicht bei einer einzelnen Firma, sondern wohl an der Struktur diverser Unternehmungen. Sobald eine Firma entsprechend gross genug ist, kann so etwas ganz schnell einmal passieren.

Da werden Transaktionen mit der Firmenkarte vorgenommen, und so weiter. Das gilt es zu unterbinden oder zu kontrollieren, aber nicht eine Firma raedern weil es bei ihr nunmal ans Tageslicht kam. Die Dunkelziffer ist das Schockierende, nicht der Einzelfall.

Diese Leute haben keinen Charakter mehr, denn zuvor (all die Monate, Jahre...) gab es regelmässig, anständige Gehirnwäschen! :roll:

Hab mir mal dieses Interview angeschaut... naja, was soll ich sagen...
Ich frag mich wo da der Haken ist?
Einem Honig um den Mund schmieren kann ich auch - wenn ich das will!

LG

ich hab als ich von denen gehört habe auch erst einmal an eine verarsche gedacht, aber meine schwester hatte sich da versichert und dadurch musste ich selbst kein risiko angeht und konnte gucken wie es läuft.
mittlerweile bin ich da auch mit-versichert und seitdem frage ich mich auch echt warum das nicht mehr leute machen. aber ja ich denke viele haben angst abgezockt zu werden. was aber ironischerweise eher bei etablierten versicherungen passiert und weniger bei so neuen versicherungsarten wie friendsurance.

ist doch eigentlich überraschend, dass seit dem Eklat bei der ERGO keine weiteren neuen Fälle ans Tageslicht gekommen sind - oder habe ich was verpasst?

es wäre die frage ob diese praktiken weiter verbreitet sind innerhalb der branche. also ich möchte daran glauben das es noch versicherungen gibt die sowas nicht machen.

ich hab als ich von denen gehört habe auch erst einmal an eine verarsche gedacht, aber meine schwester hatte sich da versichert und dadurch musste ich selbst kein risiko angeht und konnte gucken wie es läuft.
mittlerweile bin ich da auch mit-versichert und seitdem frage ich mich auch echt warum das nicht mehr leute machen. aber ja ich denke viele haben angst abgezockt zu werden. was aber ironischerweise eher bei etablierten versicherungen passiert und weniger bei so neuen versicherungsarten wie friendsurance.

Du bist bei Friendsurance??? Lohnt sich das? Was sparst du?

ja das bin ich. noch nicht allzu lange aber ein kleines weilchen eben.
lohnen tut sich das schon, ich hab die genau summe nicht im kopf aber durch dieses freundesnetzwerk prinzip ist die abgeschlossene versicherung rund 1/8 günstiger.

Als Ergo-Kunde würde ich mich schon ärgermn, dass meine Beiträge für so etwas draufgehen und den Mist dann auch noch von der Steuer absetzten, unglaublich. Jetzt haben sie ja auch noch Ärgerwegen ihrer Riesterrente, die nicht ganz korrekt sein soll und dann ist da ja noch der KFZ-Haftpflicht-Skandal. Ausländische Mitbürger müssen bei der Ergo einen deftigen Zuschlag zahlen, echt unglaublich.

Das lustige ist das Ergo ja vorher auch gerade diese "Hey sei mal ehrlich" Werbung geschaltet hatte und damit auch ganz gut gefahren ist, dann kam der Sexskandal und vorbei wars mit der Ehrlichkeitsmasche.

Also ich denke, Ergo sind nicht die einzigen bei denen sowas üblich ist.
Sie waren nur zu doof es geheim zu halten...

Also ich denke, Ergo sind nicht die einzigen bei denen sowas üblich ist.
Sie waren nur zu doof es geheim zu halten...
Das ist gang und gäbe, überall. Auch bei Banken u.ä. - hab da erst neulich einen Eintrag gelesen, das sich die Amis wundern, warum wir hier in Deutschland so viel Wirbel um eine Sexparty machen. Ist doch überall so und weiß auch jeder!
Und das im prüden Amiland. :mrgreen:

Aber das ist wahrscheinlich so eine Sache von weiß jeder, will aber keiner wissen.

Naja es gibt ja immer unlautere Methoden aber in einer Marktwirtschaft ist es auch immer so das es Leute gibt die aus diesem Mangel eine Geschäftsidee machen. Sprich: Ich will nicht aufgeben zu hoffen das es noch halbwegs aufrichtige Versicherungen/Versicherungsmethoden gibt.

hahaha,
ja, dann lass den Kopf mal nicht hängen.
Spaß beiseite... ich finde es schon etwas schwierig, dass da solche Parties gefeiert werden. Vonwegen spätrömische Dekadenz usw.

Jeder soll Parties feiern wie er will, nur bitte nicht von meinen Beitragsgeldern.
Ansonsten bin ich da wirklich sehr tolerant und solange es legal ist, ist es mir auch eigentlich e-gal.

Aber darum geht es ja eben.
In diesem Fall bewegte sich das ganze ja am Rande der Legalität, oder sehe ich das falsch?