[s] ultimative design farbe

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
hi,
ich suche eine farbe die man für alles verwenden kann also design banner buttons. die einem nicht schmerzhaft in die augen sticht aber doch sehr ansprechend ist.
sagt dochmal welche farbe ihr für ein design schön fändet.

da sind farben drin? 0_o siehste, irgendwas hab ich doch falsch gemacht... ;)

edit: spass beiseite. so pauschal kann ich das gar nicht beantworten. ich habe zwar privat schon irgendwie ne lieblingsfarbe, aber beruflich liebe ich alle. kommt eben immer auf den zweck an. für die ein oder anderen web2.0 elemente nehme ich auch manchmal ein knalliges pink. ansonsten habe ich mir mehrere farbpaletten angelegt...

ich glaube nicht das das Geheimnis von gutem Design darin begründet liegt eine gute farbe zu finden, sondern eher von dieser Farbe die konstrastierenden Gegenspieler...

Zuletzt bearbeitet:
mh mja schonmal danke.. das sollte für eine Loseseite sein. welche farbe müsste ich den zum beispeil als "gegenspieler" nehmen wenn ich beispielsweise das blau was bei dir im ava ist zum beispiel in die ganzen kleinen leisten machen würde? (ich meine footer und abschnitte zwischen link kategorien)

mh mja schonmal danke.. das sollte für eine Loseseite sein. welche farbe müsste ich den zum beispeil als "gegenspieler" nehmen wenn ich beispielsweise das blau was bei dir im ava ist zum beispiel in die ganzen kleinen leisten machen würde? (ich meine footer und abschnitte zwischen link kategorien)

Ich würde es mit einer Komplementärfarbe versuchen, falls die zu grell sein sollte, einfach etwas trüben...

Lies dir mal die Grafik-FAQ im Forum durch...

da sind irgendwo Links zu Seiten, bei denen man Farbangaben kriegen kann, die gut miteinander harmonieren. Da gibt es diverse Java-Scripte und Freeware für.

Siehe FAQ. Dann musst du nur ncoh suchen, was deiner Meinung nach am Schönsten aussieht und dann baust du dir daraus ein Layout.

Hoffe, mein Tipp hilft.

-evident-

Probier doch einfach ein wenig... ein/zwei schöne Farben machen noch längst kein schönes Design. Es kommt im endeffekt NUR drauf an was du mit den Farben machst. Man kann mit jeder Farbe schöne Designs erstellen.

es geht ja nicht nur ums design sondern auch um banner und so weiter... und ich habe so rein gar keinen geschmack was farben angeht...

die frage ist äusserst berechtigt.
und falls wir eine antwort gibt, dann bewahrt dieser jemand das geheimnis sehr gut.

aber farben ist eine interessante sache, nicht nur für eine diplomarbeit - gar für eine doktorarbeit würde dies reichen.

nur soviel kann ich dir verraten: es gibt viele gute bücher und viele tolle farbkombinationen zur inspiration online (z.b. kuler.adobe.com) - schau dir die theorien an und mache dann dein eigenes ding.

lg,
hypo.

ps: violett ist ne tolle farbe und lässt sich mit vielem kombinieren.. so ganz spontan ;)

das problem ist das das niemand mal so eben macht.... und ausserdem will ich ja erfahrungen sammeln....

Ich find pink cool :D

Ich denke es gibt keine ultimative Farbe.

Bei z.B. einem Banner für eine Website sollte der Banner doch zu der Website passen, und nicht einfach deine ultimative Farbe/Standartfarbe beinhalten.

Mfg
Marvin