[S] Subwoofer

Naja ansonsten kann ich nur das beurteilen, was ich hören konnte ;)
Bei Musik finde ich den Sound sehr annehmbar. Der Sub dröhnt ordentlich und die Musik kommt für mich angenehm rüber.

Bei Filmen, bis auf die Stimmen, die mir fehlen, auch sehr satter, stimmungsvoller Sound. Überall scheppert es :ugly: Der Sub lässt den Boden vibrieren und kommt auf jeden Fall wuchtig rüber. Also Kino hat sich erledigt für mich.

Games teste ich mal morgen, aber wie im gelesen hab, soll dass wie bei den Filmen ordentlich krachen. Dort dürften dann ja auch die Stimmen zu hören sein ^^

Muss aber dazu sagen, dass meine Ohren bisher wenig Soundgenuss genießen konnten. Hatte davor aber auch nur sone billig 2.0 All-in-One Lösung, siehe oben.
 
Hehe und außerdem wird man im Kino von anderen Besuchern zumindest durch die Geräuschkulisse belästigt. Gibt aber ja auch Leute, die mögen das.

Zu meiner Anlage: Sie läuft :D Gestern mal die Apocalypse Now DVD reingeschmissen und alles wunderbar. Leider war es schon Nacht, von daher konnte ich es nicht richtig laut testen. Blöd wenn man nur zur Miete wohnt ;)

Werd heute mal mit meiner Freundin nen Film gucken.

P.S. Weiß jemand, wie ich Stereoquellen bei VLC im 5.1 Modus abspielen kann? Hab dazu bisher nichts brauchbares gefunden.
 
Guck mal ob da irgendwo was von Virtual Dolby oder Surround ist. Da wird dann das Stereo Signal kopiert, so das hinten auch was ankommt.

Leider finde ich so eine Einstellung bei VLC nicht, wenn nur eine Stereosoundspur vorhanden ist. Ich werd weiter nach ner Lösung suchen.

Hab vorhin die Mumie in 5.1 geguckt, das war schonmal sehr geil :D Käfer krabbeln von hinten an einen ran, der Boden bebt, selbst 2 Zimmer weiter noch :ugly:
Meine armen Nachbarn....
 
Käfer krabbeln von hinten an einen ran, der Boden bebt, selbst 2 Zimmer weiter noch :ugly:

Daher kommt das, hab mich schon gewundert :ugly:

Alternativ kaufst dir nen bzw. 2 "1 Klinke auf 2 Klinken Adapter" und schließt die beiden hinteren an die vorderen mit an. Zwar nervig, müsste aber auch funktionieren. Ist dann aber auch ein wenig leiser.

Oder guck mal was passiert wenn du Quadro (4Lautsprecher) in der Soundkarten Software einstellst.
 
Daher kommt das, hab mich schon gewundert :ugly:

Alternativ kaufst dir nen bzw. 2 "1 Klinke auf 2 Klinken Adapter" und schließt die beiden hinteren an die vorderen mit an. Zwar nervig, müsste aber auch funktionieren. Ist dann aber auch ein wenig leiser.

Oder guck mal was passiert wenn du Quadro (4Lautsprecher) in der Soundkarten Software einstellst.

Das hatte ich mir gestern auch überlegt. Meine Idee war aber erst, die beiden hinteren Boxen beim Sub mit an die vordern dran zu klemmen. Aber wenn es eine Softwarelösung gibt wäre das schon besser.

Naja mal schauen ob ich ne Lösung finde.

EDIT: Falls der TE noch nen Sub sucht:
https://shop.ebay.de/items/_W0QQ_so...&_trksid=m270.l1313&_odkw=grabstein&_osacat=0
 
Zuletzt bearbeitet: