[S] Name für mein Baby

Hier ein paar von meinen Favoriten :

Ich finde der Vorname muss auch zum Familiennamen passen .

Timon Niclas

Niclas Ruben
Niclas Jakob
Niclas Felix
Niclas Emilian

Timm Levin
Timm Emilian
Timm Felix
Timm Luca
Timm Alexander
Timm Bastian

Leonard Paul
Leonard Alexander
Finn Leonard
David Leonard

Gruß Novembergirl

Ohje... Und seit wann schreibt man Tim mit doppelten-M? Habe ich noch nie gesehen und ist für mich so eher ein Nachname...

Beau würde ja für ein Mädchen gehen, aber für einen Jungen?
Gegen Maxim hab ich persönlich jetzt eigentlich nichts.

Alles Gute für dich und das Baby :angel:

Seltene Namen, die mir selbst in der letzten Zeit "über den Weg liefen" waren:
Yann, Nathanael, Samuel ...

Timm ist der Vorname folgender Persönlichkeiten:

Timm Ulrichs (* 1940), deutscher Künstler

gibt es schon und mal was besonderes

was besonderes?
ich habe zwei Tims und vier Timms in meiner Stufe...

Carl und Cedric finde ich schön. Cedric ist gar nicht so der Sozialfallname, erst seit Atze Schröder ihn verarscht hat hat er an "Stellung" verloren.

Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken, die so viele schöne Vorschläge machen :yes:. Sind auch ganz viele bei, die ich wirklich noch nicht gehört habe und die gar nicht so schlecht sind. Danke, danke!
Mein Sohn heißt Gerrit, den Namen finde ich auch immernoch schön - allerdings darf der auch nicht "solo" stehen. ;)
Ist das auch so ein Unisex-Name? Was hast Du als Zweitnamen genommen? Haben Sie Dir das beim Standesamt gesagt oder wusstest Du das schon, oder wie?

Ich kenn eine Mercedes Benz ;D (Vor und Nachname). Passt zwar nicht, da Mädchen, aber wollte ich trotzdem erwähnen ;)

LEELAND DAMIAN

habe ich meinen getauft, ich würde keinen "nomalen" namen nehmen der überall gang und gebe ist, wie justin oder steve

Elexs <- gsprochen ehlecks

Tu deinem Kind was gutes und geh NICHT mit diesem momentanen lächerlichen Trend der doppel und dreifachnamen, wo mindestens einer eher klingt wie nen Shampoo oder sowas, und nicht wie nen Name 8O
Ich heiß übrigens Marcel, was meinen Vote für die Vorschläge ausm 1. Post wohl deutlich machen sollte ^^

ich denke,

es wird zeit fuer einen neuen gesetzentwurf. kinder sollen das recht haben, ihren vornamen ab einem gewissen alter aendern zu koennen.

kauft euch doich ne puppe oder nen hund, den koennt iihr betiteln wie ihr wollt, scheinbar ist euch entgangen, dass das arme menschlein, sein ganzes leben mit euren vergebenen namen leben muss.

peter

Ihr tut ja so als würde ich mein Kind einen ganz schrecklichen Namen geben wollen. Kommt mal wieder runter. Außerdem hat der Vater auch noch ein Wörtchen mitzureden und findet zu ausgefallene auch nicht gut. Ich finde 0815-Namen eben nunmal so schrecklich, wie andere eben etwas seltenere. Ich will keinen, den niemand aussprechen kann, sondern einfach nur einen, wo sich nicht 5 Kinder umdrehen. Ihr wollt doch Eure Kinder auch nennen wie ihr wollt, ohne dass Euch jemand reinquatscht. Und auch gerne nochmal: Ich will hier nicht "Find ich scheiße" sondern nur Vorschläge. Macht Euch nen Thread "Nur Standard-Namen sind toll" auf!!!

Außerdem, WER entscheidet, was schön ist und was nicht? Und vielleicht ist ein Kind mit einem "Daniel" später genauso unzufrieden, wie ein anderer mit einem "Elexs". Bisschen dumm sowas zu verallgemeinern, oder :roll:???

Mercedes Benz? Was haben sich die Eltern denn dabei gedacht :)? Ich kannte mal jemand um 5 Ecken, der hatte ca.5 Vornamen von irgendwelchen bekannten Freiheitskämpfern. Klang auch gruselig *g*.
paymymail schrieb:
Tu deinem Kind was gutes und geh NICHT mit diesem momentanen lächerlichen Trend der doppel und dreifachnamen, wo mindestens einer eher klingt wie nen Shampoo oder sowas
Aber da unser Favorit nunmal einen zweiten Vornamen benötigt und ich nicht nur deswegen auf diesen verzichten möchte, suche ich eben noch einen zweiten schönen. Es soll ja nur ein stummer Name sein, der nur im Pass/Geburtsturkunde steht.

Meine Jungs heißen Jonah und Aiden! Jonah ist biblisch, kommt ursprünglich aus dem hebräischen und heißt "die Taube", Aiden kommt ursprünglich aus dem irischen (wird dort aber Aidan geschrieben) und heißt "der Feurige"!

Mein Neffe heisst Finjan - wie ich finde ein schöner Name.

Zum Thema Zweitname: ich heiße Vicky (nur Vicky, nicht Viktoria oder so) und meine Eltern haben mir diesen gegeben um etwas kurzes prägnantes zu haben. Katharina haben sie mir als Zweitnamen gegeben, falls mir Vicky irgendwann nicht gefällt o.ä.) Ich finde die Namen eigentlich sehr schoen und sie sind mit bedacht ausgewählt wordne.