[S] kurzzeitig zimmer oder dauerhaft WGzimmer ab Dezember in München

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.071
449
Ahoy Ihr lieben,
gestern hat sich entschieden, ich werde ab 10.12. in münchen arbeiten. Das heißt, ich brauch ganz dringend ne Unterkunft. Entweder ein WGzimmer, oder halt (wenn ich nichts finde), jemanden, der sich bereit erklärt mich ein paar tage/wochen bei ihm wohnen zu lassen, bis ich wohnungsbesichtigungen gemacht hab und mir ne Wohnung angemietet habe.

Natürlich soll das nicht unbezahlt sein.. ich werde mich dann natürlich finanziell beteiligen. Sonst würd ich auch ne Wohnung bis 500 euro monatlich, möglichst zentrumsnah mieten..
Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße,
Martin.

He Martin, lt. NP kommst du aus München, wie ist das zu verstehen? Wohnst Du soweit von Deiner Arbeitsstelle weg das Du da quer durch die Stadt musst um zur Arbeit zu kommen und 2,5 Std. hin und 2,5 Std. zurück unterwegs bist? Aber da Du "zentrumsnah" schreibst wäre das ja unwahrscheinlich, also musst Du nur zu Hause raus oder wie?
Anonsten empfehle ich Dir mal an der Uni vorbei zu schauen, die haben da ne Zimmer/WG-Vermittlung, da kannst ja auch mal am schwarzen Brett schauen.

Und im Internet findet man dies hier: "Zimmervermittlung München"

Hoffe Du hast Erfolg

Greets
Norbert

Sonst würd ich auch ne Wohnung bis 500 euro monatlich, möglichst zentrumsnah mieten..
Du bist lustig. Wie groß soll die denn da sein?

Ansonsten wäre es mal hilfreich, zu wissen, wo du genau arbeitest. Allerdings kann man sagen, dass das öffentliche Verkehrsnetz in München ziemlich gut ist, da kann man also auch bissl außerhalb wohnen.

anddie

Ansonsten wäre es mal hilfreich, zu wissen, wo du genau arbeitest. Allerdings kann man sagen, dass das öffentliche Verkehrsnetz in München ziemlich gut ist, da kann man also auch bissl außerhalb wohnen.
Ich arbeite in Moosach, Riesstraße (beim Georg-B-Ring U1) .. wie groß sie is, is egal, hauptsache ich muss küche und bad nich teilen.. und kann alles abschließen ^^..