[S] Kritik/Meinungen zu meinem ersten Slotdesign - Pralinen-Slot

Curacao123

abgemeldet
22 Dezember 2007
446
26
Hi, ich habe die letzten Tage und Wochen öfters mal an meinem ersten Slotdesign gebastelt und jetzt ist es fertig. Am Anfang stand die Idee, einen Slot zu designen, der im Zusammenhang mit Schokolade, Pralinen und Süßigkeiten steht. Dementsprechend sieht mein (vorläufiges) Endergebnis jetzt auch aus. Ich denke man sieht darüber hinaus auch, dass der Slot nicht mal eben in 5 Minuten "zusammengeklatscht" wurde. ;)

Schaut euch das Design aber am besten einfach mal selber an (Einfach das Bild anklicken, um das Design in voller Größe anzuzeigen):

Im "richtigen" Design ist mein Nickname natürlich nicht zu sehen, den habe ich nur aus Schutzgründen eingefügt!

Noch ein paar Infos zu meinen Vorstellungen von dem Slot:

:arrow: Ich wollte einen Slot mit außergewöhnlichem Design erstellen, hiermit meine ich beispielsweise den Hintergrund, den ich bewusst als "Schokostrudel" gestaltet habe.

:arrow: Außerdem war mir wichtig, dass die verschiedenen Farben des Slots miteinander harmonieren, weshalb ich hauptsächlich dunklere Rot- und Brauntöne verwendet habe.

Ich würde mich über eure zahlreichen Kommentare, Ideen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Schreibt ruhig einfach alles auf, was euch zu dem Slot einfällt, wie etwa:

:arrow: Wie gefällt euch der Slot insgesamt?
:arrow: Was haltet ihr von der Idee und der Umsetzung?
:arrow: Was fehlt euch vielleicht noch an dem Slot?

Noch eine Info bzw. Frage zum rechtlichen Hintergrund: Der Hintergrund und die Symbole basieren auf Bildern von sxc.hu. Die Bilder dürfen also für den privaten Gebrauch und auch für den geschäftlichen Gebrauch (Bspw. für die "Corporate Identity" benutzt werden. Ich bin mir jedoch nicht 100-prozentig sicher, ob es deshalb erlaubt ist, den Slot für Lose zu veräußern. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja auch dazu kurz etwas schreiben.

So, dann mal ran an die Tasten und schreibt wie euch mein erstes Slotdesign gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls euch der Slot schon ganz gut gefällt, wieviel wäre er euch (theoretisch) wert
Ich meine, dass Wertschätzungen hier im Forum nicht erlaubt sind, von daher: No Comment

Die Idee ist schonmal recht originell.

Zur Umsetzung: Ich finde der Spagat zwischen Stockphotos und selbstgemachten Elementen ist enorm groß. Für nen durchgängigen Stil sollten die selbstgemachten Elemente ebenso fotorealistisch sein, was bei den Anzeigen, Buttons und auch dem Background nich so rüber kommt im Kontrast zu den Symbolen. Von daher wirken die Symbole etwas Fremd im Komplettdesign.

Das Schoko-Nuss-Symbol ist ziemlich unschön abgeschnitten, Komplettansicht von nem Schoko-Quadrat wär sicherlich schöner. Zur Not: Selber nen Foto machen von nem Stück Ritter Sport oder so ;)

Kleinigkeiten zu Konto / Gewinn / Message / Freispiele:
Ich bin mir auch ohne downloaden und Hilfslinie einfügen relativ sicher, dass "Konto" und "Gewinn" nicht plan auf einer Höhe liegen.
Die 4 Wörter sind hart an der Grenze des wirklich lesbaren. Vor allem das Wort Freispiele. Man checkts sofort, weil man weiß was da stehen müsste. Ähnilch, wenn man Buhctsaben vertuascht. Aber der Kontrast zum BG ist nicht gegeben.

Zur Lizenz: In den Terms of Use steht:
You acknowledge that under no circumstances can you demand money from SXC or those using the Images for the use of said Images. You you may ask payment for a higher resolution version of an Image but only if it's not stored on the Website.
Dementsprechend wär die Sachlage für mich klar, da alle Uploader den Terms zustimmen. Was in den " Image License Agreement alongside the restrictions specified at each Image" steht, mag ich jetzt nicht nachlesen ;)

Fazit: Für den Anfang sehr sehr nett, besser als mancher selbst ernannte fortgeschrittene. Aber natürlich ausbaufähig.

Ich meine, dass Wertschätzungen hier im Forum nicht erlaubt sind, von daher: No Comment
Danke für den Hinweis, mein Fehler! Habe meinen Beitrag deshalb natürlich sofort editiert und die entsprechende Passage entfernt, denn die Regeln hier haben ja durchaus ihren Zweck.

Außerdem erstmal vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast um eine konstruktive Kritik zu meinem Design abzuliefern! Außerdem ist es schon mal aufbauend, dass dir mein erstes Slotdesign für den Anfang schon mal halbwegs zusagt.

Ich nehme die Ratschläge ernst und werde das Design dann auch noch einmal überarbeiten und das Ergebnis ggf. hier posten.

Mittlerweile ist es aber auch schon recht spät, deshalb gibt es alles weitere von mir erst einmal zu späterer (bzw. früherer) Stunde. ;)

So, ich habe den Slot jetzt noch einmal ein wenig überarbeitet. Die Walze mit den Symbolen habe ich allerdings erst einmal komplett rausgenommen - daran habe ich erst wenig weiter gearbeitet, und die Symbol-Umsetzung dauert am längsten.

Folgendes wurde am Slot geändert:

- Das Textfeld "Jackpot" wurde ein bisschen verschoben
- Die Textfelder "Konto, Gewinn, Message, Freispiele und die dazugehörigen Zahlfelder darunter wurden auf die gleiche Höhe gebracht; außerdem wurde die Farbe dieser Textfelder geändert, damit sie besser lesbar sind.

Schaut euch die erste überarbeitete Version des Slotdesigns ohne Walze aber am besten einfach mal selber an (Einfach auf das Bild klicken, um es in voller Größe anzuzeigen):

Ich würde mich über eure Meinung zu der überarbeiteten Version des Slotdesigns freuen, insbesondere wäre interessant zu lesen:

:arrow: Wie ihr die bei dem Auto-/Start-Button und den Einsatzbuttons verwendete Schriftart findet bzw. ob ihr denkt dass sie zum Gesamtdesign passt.

:arrow: Wie ihr die bei den Gewinn-/Konto-Feldern usw. verwendetete Farbe findet - passt sie ins Gesamtdesign oder "verschandelt" sie eurer Meinung nach nur den Slot?

So, dann mal ran an die Tasten und schreibt wie euch das (bisher nur leicht) überarbeitete Slotdesign gefällt.