[S] Idee für Navigation

Dominic

Well-known member
ID: 38
L
24 April 2006
577
27
Hallo,

ich habe ein neues Design für meine Seite, dass mir tif erstellt hat.

Nun frage ich mich wie ich das mit der Navigation am einfachsten lösen kann. Ich habe das Hauptmenü oben im Header.

Dazu kommen dann 2 weitere Stufen Menüs. Beispiel:

Reiseführer --> Sehenswürdigkeiten --> Big Ben

Hier eine Vorschau des Designs: https://delta.london-tour.de/index.php

Ich bin für jede Anregung dankbar.

schau mal hier: Link vielleicht ist es was für dich, so ein multi level menu.

Gruß XStyli

Edit: Habe auch viel bessere gesehen, von der aufmachung und kompatibilität her. Finde die Seite leider nicht mehr.

Das ist schon mal nicht schlecht - mir geht es hauptsächlich um die Handhabung.

Wo würdet Ihr das Untermenü erwarten, wenn ich auf den ersten Menüpunkt klickt ?

...Wo würdet Ihr das Untermenü erwarten, wenn ich auf den ... Menüpunkt klickt ?
genau drunter oder daneben oder drüber... also im direkten umfeld und nicht "irgendwo" auf der page. sowas hätte man eben schon bei der gestaltung des layouts beachten müssen.
evtl. könnte man ein untermenü direkt unter dem roten hauptmenü platzieren. allerdings muss es sich dann irgendwie hervorheben, sonst schaut man leicht drüber (besonders unerfahrene webuser).

Da hast Du recht - eigentlich wars direkt unter dem Header gedacht, aber ich finde dort fällt es keinem so richtig auf.

dominic schrieb:
...dortt fällt es keinem so richtig auf.

Von alleine nicht, das ist korrekt, wenn du aber grafisch daran arbeitest oder übersichtlich dann kannst du das durchaus auch dort verwenden ;)

Aber generell seh ich das so wie XStyli, CSS Menü oder PHP Menü und Sache ist erledigt, mit wenig Aufwand und gutem Ergebnis. ;)