[S] HighEnd Webspace fürs VMS-Script

Gnarf

Lose!??
ID: 139171
L
24 April 2006
1.435
53
Bin auf der Suche nach dem ultimativen Server für meine über 3000 Mitglieder große VMS Seite.
Mit über 25 Millionen Klicks, Bettelaufrufen, Paidmails, Klick4Wins und vielem mehr ist es eine Herausforderung für jede Datenbank.
Zusätzlich gibts einen Autosurfer, Surfbar... das Script wurde bereits mehrmals optimiert aber es wäre vom Vorteil wenn du dich mit der Optimierung bestens auskennst

- Webspace brauch ich nicht viel, vll 100 MB
- Datenbanken reichen 2-3
- Pop3 und der übliche Kram sollte auch da sein
- Ahnung von Optimierungen erwünscht
- Der Umzug der Dateien und Datenbank sollte inklusive sein
- Support über ICQ wär nicht schlecht
- Ein paar Tage Testzeit wär nicht schlecht, wenn euer Server standhält Bezahlung alle 6/12 Monate, Preis? Verhandelbar, z.B 240 Euro/Jahr.

Bin auch über ICQ (916-252) erreichbar.

Hallo,
empfehle dir einen individuellen Webserver dir zusammenstellen zu lassen, z.B. von X Future Media.

Oder wenn dein geld reicht einen Cluster Server besorgen.

Gruss Andre

Hallo,
empfehle dir einen individuellen Webserver dir zusammenstellen zu lassen, z.B. von X Future Media.

Oder wenn dein geld reicht einen Cluster Server besorgen.

Gruss Andre

Thx für die Empfehlung. Vor allem da er schon Kunde bei mir ist ;) Nen Kundenserver hat das ding mir schonmal lahm gelegt.

mfg

X Future Media

Thx für die Empfehlung. Vor allem da er schon Kunde bei mir ist ;) Nen Kundenserver hat das ding mir schonmal lahm gelegt.

mfg

X Future Media

mach dir keine sorgen, dennis, dein space ist spitze und wird es sicherlich auch bleiben ;)
liegt bei gnarf definitiv am script, hatte ja schon nen paar punkte behoben, wo das Script 30sec zum laden brauchte 8O

mach dir keine sorgen, dennis, dein space ist spitze und wird es sicherlich auch bleiben ;)
liegt bei gnarf definitiv am script, hatte ja schon nen paar punkte behoben, wo das Script 30sec zum laden brauchte 8O

Jo er war auf dem .de Server ;-) Den kennst du ja sehr gut. Naja hat halt nen paar mal den Server gekackt, aber wenn er nen Root hat, ist das halb so wild.

mfg

Dennis

Hi,
durch
- eine Optimierung der Tabellen
- eine Optimierung der Abfragen
- eine Auslagerund div,. Abfragen auf Crons (z.B. Reloads löschen)

kann man das VMS getrost einsetzen. Jedoch ist die Optimierung bei jedem VMS anders, da auch viele Addons noch dabei sind. Es gibt einige User, die die Optimierung für Geld/Lose anbieten, vielleicht solltest du diesen Service einmal in Anspruch nehmen.

Gruß
Gremlin

Hi,
durch
- eine Optimierung der Tabellen
- eine Optimierung der Abfragen
- eine Auslagerund div,. Abfragen auf Crons (z.B. Reloads löschen)

kann man das VMS getrost einsetzen. Jedoch ist die Optimierung bei jedem VMS anders, da auch viele Addons noch dabei sind. Es gibt einige User, die die Optimierung für Geld/Lose anbieten, vielleicht solltest du diesen Service einmal in Anspruch nehmen.

Gruß
Gremlin

Kannst du mir auch ein paar Namen von optimierern nennen?

ice-breaker kann das schon ganz gut aber das Optimieren von 2 Bereichen hat wohl noch nicht ganz gereicht, wer weiß am besten wo die Probleme beim vms sind ?

Also Zement ist eigentlich DER bekannte Optimierer vom VMS1 er hat selbst die Seite https://www.lose-dorf.de/ und die flitzt ja richtig, trotz 1300 User ^^

Die größten Probleme verursacht das VMS im Bereich der Datenbank, z.B.
die vms_reloads hat keine Indizies definiert, die vms_gebuchte_werbung ebenso. Es werden im Paid4Bereich je 2 Abfragen pro Banner gemacht, einmal wo jeder Banner ausgelesen wird, und dann für jeden nochmal eine Reloadabfrage (!!!) anstatt das alles in einer Abfrage mit Joins etc. zu machen ;)

Es werden bei jedem Aufruf der Seite ein Haufen an Daten abgefragt, gelöscht etc. Vorallem wenn man im Menü noch so sachen hat wie:
Mailhistory (2)
Paidbanner (357)

also die Anzahl der Banner ausgibt, denn da wird auch wieder JEDER EIntrag durchsucht, das bei jedem Aufruf. Wenn man das ganze Zeugs schonmal rausnimmt und in Crons ablagert dann ist dem VMS schonmal gutes getan ;)

[...]

Gruß
Gremlin

Die größten Probleme verursacht das VMS im Bereich der Datenbank, z.B.
die vms_reloads hat keine Indizies definiert, die vms_gebuchte_werbung ebenso. Es werden im Paid4Bereich je 2 Abfragen pro Banner gemacht, einmal wo jeder Banner ausgelesen wird, und dann für jeden nochmal eine Reloadabfrage (!!!) anstatt das alles in einer Abfrage mit Joins etc. zu machen ;)

den Bereich nannte er mir und habe ich behoben, flitzt 1a :biggrin:
Das tolle ist, wenn ich mir jedesmal die Seite ansehen sollte, ging alles ohne Probleme.
Neija, soll einer dadran gehen der genug Zeit hat ;)