[S] Designkritik

ice-breaker

return void
ID: 93995
L
27 April 2006
6.257
585
So, da mein Grafiker mir ein neues Design gemacht habe, was ich schon klasse finde, aber nichts ist eben perfekt ersuche ich hier Kritik, was man noch verbessern könnte oder einfach die Bestätigung für den Grafiker, dass es doch perfekt ist :biggrin:



Vielen Dank ;)
 
von meiner seite aus gibts nichts zu beanstanden finde es clean und sehr schick, halt wie eine Fa. seite sein sollte :clap:
 
Ich find die Box in der Menüleiste an einem hervorgehobenen Eintrag etwas zu klobig. Aber ich denk in der Benutzung is des net so schlimm.. sonst find ichs gut. (Nein, das Wort perfekt nutz ich net :p)
 
Ich find die Box in der Menüleiste an einem hervorgehobenen Eintrag etwas zu klobig. Aber ich denk in der Benutzung is des net so schlimm.. sonst find ichs gut. (Nein, das Wort perfekt nutz ich net :p)

jo, also das wird in der Umsetzung mit JavaScript natürlich auf die Größe der Einträge angepasst ;)
Danke für die Kritik und danke auch assactions
 
perfektes Design?

ohh... glaube das is wie die Gralssuche...

aber ein wirklich schön gelungenes Design!


Aber da bin ich jetzt mal penibel:

Im schwarzen Header ganz oben ist links und rechts in der oberen Hälfte so ein grauer Bereich, der nach außen ins schwarze verläuft... muss der da sein? würde ohne vllt besser aussehen...

Den Background noch einen pixel nach oben verschieben oder den Innenbereich einen runter... wäre als Alternative Ansicht mal gut. Vielleicht siehts besser aus, wenn sich die Linien fortsetzen, vielleicht uach gerade wegen dieser einen Pixelreihe Unterschied besser, da dadurch das ganze mehr in "herausspringt"...

ansonsten gibts echt nix zu meckern.

- Schöne Farbwahl
- Kontraste sind gut, dadurch Content gut von Navi und Überschriften zu trennen
- Wiederholung ist auch drin, super!
- Stil gut verfolgt und beibehalten!

soweit ovn mir... kannst es ja mal probieren, vielleicht siehts ja dann noch nen Tuck besser aus als jetzt...

-Flori-

P.s: du kannst nach Perfektion streben, aber erreichen wirst du sie nicht! :p
 
Im schwarzen Header ganz oben ist links und rechts in der oberen Hälfte so ein grauer Bereich, der nach außen ins schwarze verläuft... muss der da sein? würde ohne vllt besser aussehen...
Danke, den hatte ich auch gesehen, wollte ich den Grafiker noch drauf ansprechen, hab es aber ganz vergessen.


Den Background noch einen pixel nach oben verschieben oder den Innenbereich einen runter... wäre als Alternative Ansicht mal gut. Vielleicht siehts besser aus, wenn sich die Linien fortsetzen, vielleicht uach gerade wegen dieser einen Pixelreihe Unterschied besser, da dadurch das ganze mehr in "herausspringt"...
gerade dieses versetzte hat mir gefallen, ist mal was anderes.


danke für deine Kritik und das Lob werde ich weiterleiten ;)
 
klar einfach und ansprechend,

so moegen es die aelteren user :)

der seitliche umbruch ist etwas gewoehnungsbeduerftig, aber das ist schon alles was es zu mosern gibt.

gruss

peter
 
also das verschobene find ich auch sehr gelungen, evtl würden sogar 2 Pixel besser wirken, dann kommts besser zum Vorschein.
 
Das Design ist meines Erachtens sehr klar und ansprechend gestaltet.
Der Besucher legt das Hauptaugenmerk genau auf den Contentbereich und nicht auf einen bestimmten und unwichtigen Punkt.

Die Farben passen wunderbar zueinander und wirken nicht unseriös oder kitschig.

Was beim genaueren Betrachten durchaus etwas komisch wirkt ist beim Header mit der Verzierung die plötzliche Farbentrennung ganz rechts.
Oben schwarz und unten grau, das wäre so mein einziger Kritikpunkt.

Ansonsten sehr gutes Design.

Viele Grüße,
MarpeX.
 
so habe meinen Grafike nunmal den Hintergrund um einen weiteren Kasten nach unten setzen lassen und diese grauen Dinger links und rechts oben entfernen lassen :biggrin:



noch andere Ideen oder Kritik ?
 
Bist du dir sicher, dass du auf dem Portfolio rechts die letzten News stehen haben musst? Was da an Beispieltext drin steht, wäre für mich als Besucher völlig uninteressant. (Das Symbol vom Logo taucht mir auch etwas zu häufig auf. Arbeite einfach mit den Farben und lass das Symbol selbst weg.)


Die vier kleinen Bilder im Contentbereich reichen auch nicht aus, um meine Erwartung an deine Qualitäten zu steigern.

Wie viel Text soll auf der Startseite stehen? Die Menge an Blindtext geht noch in Ordnung, mehr würde ich den Lesern nicht zumuten.

Und daraufhin stellt sich die Frage: Ist der Contentbereich des Designs nicht doch etwas zu großzügig ausgelegt?

Wenn du auf den Platz bestehst, solltest du ihn auch nutzen. Stichwörter: Schriftgröße, Freiraum, Zeilenhöhe, Headlines, Bilder, Spalten, ...

Vielleicht lässt du auch die grauen Boxen im Contentbereich weg und gestaltest die optische Grenze zwischen den Inhalten etwas lockerer. So wirkt es jedenfalls zu stark verschachtelt durch diese trüben Boxen...

Bietest du eigentlich Dienstleistungen auf der Seite an oder möchtest du nur deine Arbeiten vorstellen? Darauf solltest du dann auch deinen Schreibstil anpassen.

Generell ist das Design schon gut, bloß kann man da noch einiges dran drehen.
 
Zuletzt bearbeitet: