News Russische Forscher experimentieren für lebensverlängernde Maßnahmen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.485
209
Folgende News wurde am 01.07.2010 um 14:26:00 Uhr veröffentlicht:
Russische Forscher experimentieren für lebensverlängernde Maßnahmen
Shortnews

Wissenschaftler der russischen Republik Sacha entdeckten Jahrhunderte alte Keime, die durch die Kälte konserviert wurden. Sie fanden heraus, dass die Injektion des Bazillus in den Muskel die Lebenserwartung verlängert. Als Testobjekte dienten Mäuse, die normalerweise 589 Tage alt wurden. Wurde der Bazillus injiziert, lebten sie mehr als 900 Tage lang. Auf den Menschen umgerechnet könnte dies bedeuten, dass wir bis zu 140 Jahre alt werden können. Eine Forschungsleiterin gab Mut, denn "es gäbe keinen vernünftigen Grund, warum es bei anderen Lebewesen nicht funktionieren soll".

Und wann gibts dann Rente - mit 120, natürlich nur, wenn man privat vorsorgt? :ugly:

Wie ich es liebe wenn der Mensch versucht zu pfuschen. :roll:

Sowas kann nur nach hinten losgehen.

Sonst könnten wir auch mehr als nur 10 % von unserem Hirn benutzen. :ugly:

Wir sind hald noch nicht so weit. :p

Injektion in den Muskel... Das heißt dann wohl, dass das Hirn davon nichts abbekommt oder? Ist natürlich sinnvoll, 140 zu werden und dann senil zu sein! :roll: Haben wir nicht schon genug Probleme?

Ich find das nen enormen Fortschritt und jeder wird sich das ohnehin nicht leisten können, also werden auch nicht alle so alt werden, glücklicherweise.

Sonst könnten wir auch mehr als nur 10 % von unserem Hirn benutzen.
Gewagte Aussage... kannst du das irgendwie glaubhaft machen?

Injektion in den Muskel... Das heißt dann wohl, dass das Hirn davon nichts abbekommt oder? Ist natürlich sinnvoll, 140 zu werden und dann senil zu sein!
Thrombosespritzen werden (zum Beispiel) auch intramusuklär gegeben. Oftmals in der Schulterregion... und trotzdem wird die Gerinnung auch in den Beinen gehemmt. Merkst du was...? ;-)

Gewagte Aussage... kannst du das irgendwie glaubhaft machen?

Thrombosespritzen werden (zum Beispiel) auch intramusuklär gegeben. Oftmals in der Schulterregion... und trotzdem wird die Gerinnung auch in den Beinen gehemmt. Merkst du was...? ;-)

:) die werden subkutan gespritzt ;) Das hat mit dem Muskel herzlich wenig zu tun! Außerdem sind in den "Thrombosespritzen" keine Bakterien^^

:) die werden subkutan gespritzt ;) Das hat mit dem Muskel herzlich wenig zu tun! Außerdem sind in den "Thrombosespritzen" keine Bakterien^^
Und wenn ich dir glaube, dass Gerinnungshemmer subkutan gespritzt werden habe ich immernoch die intramuskuläre Impfung gegen alles mögliche als As im Ärmel. Da wird auch mehr als die Schulter immun. ;-)

Auf RTL2 z.B kommt immer so ne Sendung. Irgendwas mit BB.

Die bestätigt das.. :ugly:
Sicher. Ich denke du findest den Fehler selbst. ;-)

Und wenn ich dir glaube, dass Gerinnungshemmer subkutan gespritzt werden habe ich immernoch die intramuskuläre Impfung gegen alles mögliche als As im Ärmel. Da wird auch mehr als die Schulter immun. ;-)

Kannst du mir glauben. :D

Dein As hat nur einen Haken: Bei normalen Spritzen immunisiert man. Man greift also ins Immunsystem ein, das letztendlich im Blut ist und somit ein Stück weit "überall".

Falls das ganze eine Immunsystembasierte Impfung gegen das Alter wird, könntest du Recht haben... Das Immunsystem hat nur relativ wenig mit dem Altern zu tun.

Beweisen kann keiner von uns beiden seine Theorie, vor allem auch, weil ich die ganze Nachricht ziemlich "unbewiesen" finde....

Trotzdem: Ich will keine 140 Jahre alt werden. Wenn die Menschheit so tief ins System eingreift, geht am Ende irgendwas schief.

Dein As hat nur einen Haken: Bei normalen Spritzen immunisiert man. Man greift also ins Immunsystem ein, das letztendlich im Blut ist und somit ein Stück weit "überall".
Im Blut befinden sich mehr als nur Antikörper. Also kann es sein, dass der Wirkstoff aus den Spritzen gegen das Altern auch irgendwas im Blut macht... und den Wirkungsort möglicherweise auch überall hat.

Beweisen kann keiner von uns beiden seine Theorie, vor allem auch, weil ich die ganze Nachricht ziemlich "unbewiesen" finde....
Korrekt. Du kannst deine Theorie nicht beweisen. Deshalb finde ich es etwas vorlaut, so eine News von Grundauf als Schwachsinnig dazustellen. Dass die Shortnews nicht besonders zuverlässig sind will ich garnicht anzweifeln. Sinnvoller war dein Einwand aber auch nicht unbedingt. ;)

Im Blut befinden sich mehr als nur Antikörper. Also kann es sein, dass der Wirkstoff aus den Spritzen gegen das Altern auch irgendwas im Blut macht... und den Wirkungsort möglicherweise auch überall hat.

Korrekt. Du kannst deine Theorie nicht beweisen. Deshalb finde ich es etwas vorlaut, so eine News von Grundauf als Schwachsinnig dazustellen. Dass die Shortnews nicht besonders zuverlässig sind will ich garnicht anzweifeln. Sinnvoller war dein Einwand aber auch nicht unbedingt. ;)

Edit: Hab mein Gegenargument wieder gelöscht... Belassen wirs doch einfach dabei und hören auf sinnlos zu streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Boah ihr zwei :-?

Ob subcutan oder intramuskulär, es spielt überhaupt keine Geige, denn beides gelangt ins Blut, das eine schneller und das andere langsamer.

Im Immunsystem passiert ne Menge, nur das Blut allein dafür nicht genügt, das Immunsystem beinhaltet eine Menge mehr. :roll: Haut, lymphatisches System etc.

Also ist es sehr wohl denkbar das durch Verabreichung bestimmter Bakterien das Immunsystem beeinflusst wird und somit eine längere Lebenserwartung möglich ist, wobei nicht außer acht gelassen werden sollte, die Organe etc. werden ja auch älter, also sollten die Bakterien auch dort das altern beeinflussen können.
Der Weg dahin ist der Weg übers Blut, denn das kommt überall hin und versorgt jede Zelle des Körpers, entweder direkt oder indirekt. usw.........

Aber mal etwas anders, wer will schon 140 Jahre alt werden?
Also ich nicht. Und wer gibt uns das Recht so tief ins Dasein einzugreifen?
Wir sind doch nicht Gott, irgendwo muß es auch mal aufhören überall reinzupfuschen.

Ich seh das ein bisschen anders. Es ist mein Leben und wer nimmt sich das Recht, darüber zu bestimmen? Das mach ich immer noch selbst. Wenn ich mich umbringen will, dann mach ich das, will ich mir ne Hand amputieren, dann mach ich das. Will ich 140 Jahre leben, dann mach ich das.

Ich seh das ein bisschen anders. Es ist mein Leben und wer nimmt sich das Recht, darüber zu bestimmen? Das mach ich immer noch selbst. Wenn ich mich umbringen will, dann mach ich das, will ich mir ne Hand amputieren, dann mach ich das. Will ich 140 Jahre leben, dann mach ich das.

Keine Frage, das ist deine alleinige Entscheidung, das habe ich nicht abgesprochen. Es ging mir hier um das allgemeine.
Wenn du so alt werden möchtest bitte, dem steht nichts im Weg, das mit der Amputation mußt du dann auch selber machen, denn ein Arzt darf das hier nicht.
Nur es stellt sich mir die Fragen warum jemand so alt werden möchte?
Natürlich will man alt werden, und natürlich nur wenn man fit ist, aber unser Körper ist so ja leider nicht ausgerichtet, und ob das Bakterium da auch eingreift ist sehr fraglich für mich. Jemand der 30 Jahre bettlägrig ist und rund um die Uhr Betreuung benötigt, muß in der heutigen Zeit nicht einmal so alt werden.
Ewige Jugend ist mehr als nur unrealistisch für mich.
Dazu versauen wir unseren Körper viel zu sehr, denn nur gesunde und bewußte Ernährung sowie Sport...und und und....., genügen schon lange nicht mehr um wirklich fit zu bleiben. Unsere Umwelt ist auch hinüber und somit ist uns eine wichtige Basis schon nicht mehr gegeben. Leider!

Boah ihr zwei :-?

Ob subcutan oder intramuskulär, es spielt überhaupt keine Geige, denn beides gelangt ins Blut, das eine schneller und das andere langsamer.

Im Immunsystem passiert ne Menge, nur das Blut allein dafür nicht genügt, das Immunsystem beinhaltet eine Menge mehr. :roll: Haut, lymphatisches System etc.

Also ist es sehr wohl denkbar das durch Verabreichung bestimmter Bakterien das Immunsystem beeinflusst wird und somit eine längere Lebenserwartung möglich ist, wobei nicht außer acht gelassen werden sollte, die Organe etc. werden ja auch älter, also sollten die Bakterien auch dort das altern beeinflussen können.
Der Weg dahin ist der Weg übers Blut, denn das kommt überall hin und versorgt jede Zelle des Körpers, entweder direkt oder indirekt. usw.........

Ich hab ja extra schon die Klappe gehalten eben ;)

Du hast natürlich absolut Recht... Alles was du irgendwie Spritzt, kommt irgendwie ins Blut und somit auch in alle Zellen.

Das einzige was ich mir dabei gedacht habe (und damit niemandem auf den Schlipps treten wollte, und auch NICHT die Meldung als "Schwachsinn" bezeichnen) sind folgende Punkte:

1.) Wenn das ganze wirklich eine Impfung fürs Alt-Werden sein sollte, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass über ein einziges Bakterium alle Mechanismen des Alterns behoben werden. Du scheinst ja auch was vom menschlichen Körper zu verstehen: Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass z.B. die Apoptose normaler Körperzellen durch den selben Mechanismus gehemmt werden kann, wie die Bildung der AB-Plaques, die für Morbus Alzheimer verantwortlich sind... Daher stimme ich deiner letzten Aussage absolut zu...

2.) Heißt im Blut z.B. nicht gleich im Hirn... Gibt ja die Blut-Hirn-Schranke...

Lg Blubbel :)

..............

2.) Heißt im Blut z.B. nicht gleich im Hirn... Gibt ja die Blut-Hirn-Schranke...

Lg Blubbel :)

Absolut richtig, und doch genügt auch die Überwindung der Blut Hirn Schranke nicht, die durchaus für Bakterien denkbar und ja möglich ist (bakterielle Meningitis), die Organe stabiler, lebensfähiger, unanfälliger etc. zu machen.
Meiner Vorstellungskraft entzieht sich einfach die Möglichkeit dies alles mit einem Bakterienstamm zu erreichen.
Wenn dem so wäre, dann wäre das die Möglichkeit viele Erkrankungen zu heilen, das Bakterium müsste einfach ein "kleines" bisschen bearbeitet und intensiver erforscht werden. Denn wenn es uns nicht altern lässt, dann müssten auch ganz normale "Verfallsmechanismen" schon vorab gehemmt werden können. Heißt im Klartext keine Demenz und und und ......... Das wäre viel toller als länger leben, finde ich!

Absolut richtig... Möglichkeiten, Krankheiten zu heilen sollten eindeutig vor dem Ziel stehen, das Leben zu verlängern...