Rotlichtvz.net reingefallen

Zimbo

New member
16 April 2008
4
0
Hallo,

ich bin auf die Seite www.rotlichtverzeichnis.net reingefallen. Hab mich da am 06.03.2008 angemeldet. Hab da ne Phantasieadresse angegeben.
Die Rechung hab ich am 11.4.2008 bekommen. Daraufhin habe ich geantwortet/behauptet:

Hallo,

ich hab mich nie auf RotlichtVerzeichnis.net angemeldet. Da muss
ein Fehler vorliegen.

mfg

heute kam die antwort:

Sehr geehrter Herr Zimbo,

Ihre Anmeldung bei www.RotlichtVerzeichnis.net kann durch den Zeitstempel
(06.03.2008 10:11:25) sowie die IP-Adresse (80.137.195.29) technisch
einwandfrei und gerichtsfest nachgewiesen werden. Diese Daten wurden
protokolliert.

Sollte der absolute Ausnahmefall vorliegen, daß ein Dritter unter Benutzung
Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihres Internetanchlusses diesen Vertrag geschlossen
hat, so haften Sie als Anschlußinhaber auch für diese Nutzung.

Diese Haftung ist in der Rechtsprechung im Telefon- (Beschl. d. LG Frankfurt
a.M. v. 26.11.2004, Az.: 2-16 S 126/04) und neuerdings im Internet-Bereich
(Urt. d. LG Hamburg v. 26.07.2006, Az.: 308 O 407 / 06) anerkannt.

Wir haben Sie also aufzufordern, die Forderung fristgerecht zu begleichen.

Mit freundlichen Grüßen
Bulltrade AG
- Kundenbetreuung -

muss ich mich jetzt vor irgendwas fürchten? hab mich selber mal ein bisschen schlau gemacht. Also auf der anmeldeseite muss man ja runterscrollen um die gebühren zu sehen, was verboten ist anscheinend. Und hab gelesen das Provider IP-Adressen erst ab 2009 speichern für ein halbes Jahr.
Also können die ja eig gar nicht an meine Adresse kommen.

Soll ich einfach nicht mehr antworten?

muss ich mich jetzt vor irgendwas fürchten? hab mich selber mal ein bisschen schlau gemacht. Also auf der anmeldeseite muss man ja runterscrollen um die gebühren zu sehen, was verboten ist anscheinend.

Die Gebühren sind weder in viel zu kleiner Schrift, noch in Hintergrundfarbe und auch nicht als Wort ausgeschrieben.

Sorry, aber wer nichtmal dieses winzige Stück runterscrollen kann, ist selber schuld. Muss man es jetzt schon in auffälliger Blinkschrift mit Achtung-Achtung-Schildern kennzeichnen? :roll:

Mmh.. ja ich bin eig auch davon überzeugt das es damals noch nicht da stand.
Weil ich auf sowas eig immer achte.
wie sieht es den mit Ip verfolgen aus? Können die wirklich meine Adresse rausbekommen?

fürchten musst du dich nicht,aber die kohle wirste wohl oder übel abdrücken müssen;)

Hm, die sind aus der Schweiz, in welcher Form da was geht, kann ich nicht sagen.

Nur, es ist meines Wissens nicht rechtens, eine kostenpflichtige Anmeldung, mit einem Gewinnspiel zu verbinden.

Danke für den Link. Ich werde einfach die mails ignorieren. Mal sehen wie weit es geht.

Hatte auch mal so was ähnliches aus der Schweiz, hab das aber mit einem "sanften" Telefonanruf dort klären können. Meine Tochter hatte mal was mit einem kostenlosen SMS Dingens gemacht und da war auch was mit versteckten Regeln.

Lol, so ist das S*x SELL´S und vernebelt die Sinne...

Aber soweit nicht gut, bis zum gerichtlichen Mahnbescheid ganz ruhig bleiben... wenn so einer kommen sollte, das Kreuzchen an der Richtigen Stelle machen und abwarten was dann passiert...........

alles vorher, ist heisse Luft und nicht mehr.

Ich habe von denen auch eine Rechnung erhalten, habe mich allerdings nicht da angemeldet. Deswegen: Einfach ignorieren. Sollen Sie mich mal anzeigen ;) Sie müssen ja die IP Adresse von mir haben. Hab die Mail einfach gelöscht und fertig. Da wird eh nix mehr kommen ;)

Ich hatte sowas mal mit den Kostenlosen SMS.
Da kam dann irgendwann n Brief.
Ich habe auch darauf bestanden,dass ich es nicht war.
Ich habe da noch bei utti gewohnt und gesagt meine Geschwister warens.Irgendwann kam dann ein Brief vom Inkassobüro und dort hab ich dann angerufen und das war geklärt.
Ich würde die Mails nicht ignorieren,sondern jedesmal schreiben ich war es nicht,also bezahle ich nicht.
Also einfach immer widersprechen udn gut ist.
Auf keinen Fall zahlen !
Die wollen dich mit den Mails nur unter Druck setzten,das du dann doh zahlst.

An deine Adresse über die IP kommen die nur übers Gericht und ob die soweit gehen, ist fraglich. ;)
Das ist ja nur eine simple Strafanzeige. Dann warten, bis die Polizei den Inhaber ermittelt hat und das Verfahren einstellt. Danach Akteneinsicht durch einen Anwalt nehmen und schon haben sie den Anschlussinhaber.

Nur: Wie wollen sie beweisen, dass der Anschlussinhaber auch derjenige war, der den Vertrag geschlossen hat?

Marty

Ich glaube nicht, das diese ominösen Firmen und Vereine den Weg des Strafantrag oder besser gesagt der Betrugsanzeige gehen.

Den dann wäre der Weg, den die Herrschaften ja so liebend gerne gehen, mit Mahnungen, Drohungen, Inkassobüro evtl. noch gerichtlichen Mahnbescheid ja nicht mehr intressant.

Weiterhin sind diese Angelegenheiten zivilrechtlicher Natur, wo die aufnehmende Stelle, den Herrschaften wohl erklären wird, bitteschön doch erst die normalen rechtlichen Mittel auszuschöpfen.