Geldanlage Riester Fondvermittler

damit er in 45 Jahren davon vielleicht ein paar Euro Rente bekommt, wo er heute noch nicht mal weiß, was er dafür mal kaufen kann?

Naja, man könnte genauso gut einen Wohnriester-Bausparvertrag abschließen, da hat man schon früher etwas davon, weil man davon mal eine Eigentumswohnung/ein Haus erwerben kann...

Naja, man könnte genauso gut einen Wohnriester-Bausparvertrag abschließen, da hat man schon früher etwas davon, weil man davon mal eine Eigentumswohnung/ein Haus erwerben kann...

Das könnte man. Dazu muss man dann einen Wohnriesteranbieter finden, bei dem die Gebühren gering sind und sich absolut sicher sein, bis zum Lebensende auch in der Immobilie wohnen zu wollen. Ein Verkauf oder Vermietung kommt nämlich nicht in Frage, ohne die Förderungen zurückzahlen zu müssen.

Marty

Ein Verkauf oder Vermietung kommt nämlich nicht in Frage, ohne die Förderungen zurückzahlen zu müssen.

Soweit ich informiert bin kannst du durchaus verkaufen, du musst nur innerhalb eines gewissen Zeitrahmens (ich meine es sind 5 Jahre) eine neue Immobilie erwerben in der du dann wohnst... Aber du hast Recht, man muss schon wissen, was man möchte, das ist aber bei der Riesterrente auch nicht anders... dann muss man sich sicher sein, dass man das Geld jetzt zahlen möchte um später mehr davon zu haben...