Ref-Banner-Klick Auswertung

bofried

Lose4Mod
ID: 17059
L
21 April 2006
4.191
416
Wöchentlich habe ich etwa 25 Klicks auf einen Refbanner für Klamm.de. Nun würde mich sehr interessieren über welche meiner Seiten diese Klicks generiert werden.
1. Könnte ich dann sehen welche Banner am wirkungsvollsten sind.
2. Könnte ich sehen welche meiner Seiten am meisten Klicks erbringt.
3. Könnte man vielleicht auch einen Zusammenhang zwischen Seite und Leads hinbekommen
Vielleicht ist ja eine Auswertung im Referalcenter möglich.

Gruß Bofried
 
Zu 1. hat Lukas ja schon die b_id in die Links eingebaut. Dazu fehlt halt noch die Auswertung.

Zu 2. und 3. wäre die Möglichkeit eine SubID an den Link anzuhängen natürlich eine tolle Sache. Und dann halt die Auswertung welche SubID zu wie vielen Leads geführt hat. (Wäre denke ich das am vielseitigsten Einsetzbare, statt zum Beispiel nur den Referer je Lead anzugeben.)

Gruß, Zera
 
man kann im banner bereich unten auf "erfolgreichste" klicken
das sind die mit den besten leadraten

klickraten sind ja nicht trackbar, da keine views getracked werden
 
Die "erfolgreichsten" habe ich ja auf meinen Seiten eingebaut. Zusätzlich aber auch Textlinks und selbstgestaltete Grafiken. Deshalb hätte ich gern gewusst welche meiner Seiten die Refs tatsächlich bringen.

Gruß Bofried
 
Wöchentlich habe ich etwa 25 Klicks
Wenn mehrere soviele haben, dann explodiert irgendwann die DB von klamm :mrgreen:

Das mit der SubID finde ich auch Super, wird auch von vielen großen Anbietern eingesetzt. Und ich wenn es die irgendwo gibt nutze ich die auch immer ;)


2. Könnte ich sehen welche meiner Seiten am meisten Klicks erbringt.
Ordentlichen AdRotator holen, welcher die Klicks mit Referer Loggt. Gibt es überall, auch Freeware (php/mysql)