Rechtsschutzversicherung - Welche?

Benutzer-62642

Gesperrt
19 August 2010
34
5
Ich suche derzeit eine Rechtsschutzversicherung für mein Kleingewerbe.

Abdecken sollte sie:

- Nicht zahlende Kunden
- Rechtsstreit aufgrund von anderen Sachen kund um das Gewerbe.

Kann mir da wer was gutes empfehlen?

Lieber MenschenKaufen,

Google doch am besten nach Versicherungsvergleich und Rechtsschutzversicherung.
Ich habe das Dir hier vorbereitet: https://tinyurl.com/2b5olcr
Wenn Dir da eine Versicherung zusagt dann noch die Bewertungen im Internet checken... Ansonsten lasse einen Versicherungsmakler Deines Vertrauen zu Dir ins Haus kommt. Der wird Dir aus Eigeninteresse (Provision) schon den bestmöglichen Versicherungsschutz anbieten. Du wirst fündig werden.... ;)

Beste Grüße

Vielen Dank für deine sehr ausführlichen Vorbereitungen , auf diesen Seiten war ich aber überall schon , ich suche mehr ein *Geheimtippsparangebot*

versuch es doch mal mit Moskau Inkasso:D Ich glaube nicht das es einen Rechtschutzversicherer dafür gibt, passt wohl eher in den Bereich Inkassodienste oder gleiche Rechtsanwalt.

DeBeKa Rechtsschutzversicherung empfehlenswert?

Da ich eine Rechtsschutzversicherung bei DeBeKa abschließen wollte würde ich mir gerne Erfahungsbereichte von anderen Kunden anhören. Ist zufällig jemand Kund bei DeBeKa und kann mir Positives oder Negative berichten?

Aus der Verwandschaft kann ich Dir nur allgemeine Erfahrungen mit Rechtsschutzversicherungen mitteilen. Man zahlt jahrelang, braucht sie nicht. Wenn man sie dann braucht, übernehmen sie die Kosten manchmal nicht, weil die Erfolgsaussichten zu niedrig sind oder weil gerade ein Thema betroffen ist, das ausgenommen ist.

Und wenn sie dann doch mal einen Fall übernehmen, kündigen sie sofort anschliessend den Vertrag.

Wofür braucht man eine Rechtsschutz?

Marty

Ja sowas hört man leider immer wieder. AUßerdem möchte die DeBeKa über 15€ im Monat was mir etwas viel erscheint.

Zur DeBeKa kann ich nichts sagen, aber ich habe mit meiner Rechtsschutzversicherung gute Erfahrungen gemacht. Habe sie bisher nur (aber schon mehr als 1x) im Verkehrsrecht in Anspruch nehmen müssen, bisher gab es keine Ablehnung und mir wurde auch nicht gekündigt, war allerdings auch in allen Fällen im Recht.
Bevor ich den Rechtsanwalt selber bezahle, lass ich das lieber über die Versicherung laufen, denn je nach Fall kann das sonst richtig teuer werden.

Das die Versicherungen vorher die Erfolgsaussichten prüfen finde ich legitim. Wenn jemand vom Gericht Prozesskostenhilfe beantragt, wird das ja auch nicht anders gemacht. Sind halt nicht alle im Recht, die meinen es zu sein und das erspart halt der Versicherung Geld und dem Betroffenen und den Gerichten Arbeit.
Welche Gebiete von der Rechtsschutzversicherung abgedeckt sind, kann man ja vorher mit der Versicherung klären, da braucht man sich hinterher nicht beschweren, weil man beim Vertragsabschluss vllt. 2€/Monat sparen wollte.