Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer

:D Hab jetzt hier mal reingeguckt und ich muss ehrlich sagen:

"cmdr" hätte von mir schon ein Negativ-Reno erhalten...

Warum? Ganz einfach: Weil er die Rechtschreibung, Grammatik, etc. bewertet und selbst in seinem eigenen Beitrag welche drin sind! :D Sorry, aber dies sollte schon angemerkt werden ;)

Ansonsten nehme ich mich vor euch jetzt in 8 - hab auch schon ein Reno [-] erhalten (weil ich zu faul war, um Groß- und Kleinschreibung zu beachten)
Greets

@EagleOne
Groß- und Kleinschreibung ist ein Grenzfall.
Wenn man sowas bewertet dann evtl. mit einem Minireno. Wenn der Beitrag sonst aber gut geschrieben ist, dann muss das nicht unbedingt ein "rotes" zur Folge haben.
Wer dagegen ständig Buchstabenverdreher bzw. gravierende Fehler im Posting hat ... .

Dabei ist es doch eigentlich nicht wirklich so schwer halbwegs ordentlich zu schreiben. Die meisten haben doch Word oder OpenOffice. Beide Programme haben ein Prüfprogramm für Rechtschreibung, selbst im Firefox-Browser gibt es die Möglichkeit, sich hier während dem Schreiben evtl. Fehler anzeigen zu lassen.

Das oben geschrieben geht natürlich auch anders, um mal ein schlechtes Beispiel zu zeigen:

@EagleOne
groß- und kleinschreibung ist ein grenzfall.wenn man sowas bewertet dann evtl. mit einem minireno.wenn der beitrag sonst aber gut geschrieben ist, dann muss das nicht unbedingt ein "rotes" zur folge haben.wer dagegen ständig buchstabenverdreher bzw. gravierende fehler im posting hat ... .dabei ist es doch eigentlich nicht wirklich so schwer halbwegs ordentlich zu schreiben.die meisten haben doch word oder openoffice.beide programme haben ein prüfprogramm für rechtschreibung,selbst im firefox-browser gibt es die möglichkeit,sich hier während dem schreiben evtl. fehler anzeigen zu lassen.
Oben kann man es flüssig lesen und unten ist es doch schon recht anstrengend.

:D Hab jetzt hier mal reingeguckt und ich muss ehrlich sagen:

"cmdr" hätte von mir schon ein Negativ-Reno erhalten...

Warum? Ganz einfach: Weil er die Rechtschreibung, Grammatik, etc. bewertet und selbst in seinem eigenen Beitrag welche drin sind! :D Sorry, aber dies sollte schon angemerkt werden ;)

Sorry. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass du es für Fehler hältst, weil du die Regeln nicht kennst :ugly:

Ansonsten ist im ersten Beitrag dieses Fadens alles gesagt. (Der Verfasser war brillant, fällt mir da gerade auf :mrgreen: ). Der Unterschied ist eben zwischen "ein bis zwei Tippfehler" und "offensichtlich lieblos hingerotzt" zu suchen.

Ist ja schön und gut das ihr bei anderen Poster die Rechtschreibung bewertet. Nur wieso immer nur anonym? Oder stimmt ja ohne Fremdwort, eben nicht sichtbar wer wie bewertet hat? Persönlich finde ich wenn man schon Kritik austeilt das man auch dazu stehen sollte. Oder wie seht ihr die Sache?

Weil man es darf ;).

Du kannst bewerten, OHNE dich dafür nachher anmachen zu lassen. Lies den Thread ein wenig durch und du bemerkst, dass die bewerteten User zu 98% meckern und die Bewerter anfahren, dass es unnötig sei. Das kann man dadurch sehr leicht vermeiden.

Ja ist ja auch ein Argument mit das die bewerteten dann den Bewerter angehen.

Auf der anderen Seite würde ich es aber gut finden, das eben mal genau dann gesagt wird woran der Fehler liegt. Weil so steht immer am Ende wenn überhaupt Rechtschreibung da. Wenn nun mal wenigstens noch ein Name dabei steht könnte man mal nachfragen wo der Fehler liegt und eben diesen dann auch abstellen.

orginal schrieb:
mang sagteel mirr ihc sol hir rainschreipn wen ihc rtoe renos wilß

Bot Cybo:
Man sagt mir, ich solle hier hineinschreiben, wenn ich negative Bewertungen erhalten möchte.

~Dieser Rechtschreibbot wird ihnen präsentiert von CYBO - dem Bot für gemütliche Stunden-by Cybo~

~Boah, du Po! Das geht ja nit, ich leg Beschwerde beim... beim... Arbeitsamt ein! by Sacred~

Was gehtdn hier ab?! Inpost-Diskussion? Ich bin dabei 8) ** edit by theHacker

Zuletzt bearbeitet: