Recht Hand zittiert!?

Chrisah

Well-known member
26 April 2006
117
5
Hallo,
seit gestern nachmittag zittert mir irgendwie die rechte Hand, wenn ich etwas mit dieser halten will. So kann ich sie relativ ruhig in der Luft halten aber sobald ich etwas schwereres wie ne Wasserflasche oder so hochebe fängt die richtig an zu zittern als hätte ich Parkinson und ich mach mir nun langsam Sorgen...

Dachte gestern nälich ,dass es vielleicht vom schweren Schleppen kommt, da wir den Schuppen ausgeräumt habe aber an der linken Hand is alles normal...
 
Es kann sein das dies vom schleppen kommt. Habe ich auch meistens wenn ich viele schwere Gegenstände von A nach B trage.

Normalerweise verschwindet das nach 1 bis 2 Tagen wieder also mach dir erstmal keine sorgen :)
 
Hallo Chrisah,

wenn es bis Montag nicht weg ist, solltest Du zum Arzt gehen.

Das ist auf jeden Fall besser, als sich darauf zu verlassen: Es wird schon wieder...

Viele nette Grüße

Stephan
 
hast du dich vl. überanstrengt beim schleppen?

ich würde auch bis montag warten und dann zum dr. gehen..
 
Chrisah schrieb:
seit gestern nachmittag zittert mir irgendwie die rechte Hand, wenn ich etwas mit dieser halten will.
was genau zit(t)iert sie denn? politiker? komiker? bauernweisheiten?
und kannst du vielleicht den titel so umschrieben, daß man gleich versteht um was es geht? in deinem text sieht es zumindest so aus, als wärst du der deutschen sprache mächtig, von deinem titel kann man das nicht behaupten.

das deine hand angeht, da würde ich mir keine sorgen machen, das geht wieder weg.
 
Das hatte ich auch letztens, nach dem wir jede Menge Erde im Garten umgeschaufelt haben. War auch nur meine rechte Hand. Am nächsten Tag wars aber wieder vrschwunden, würde mir also keine Sorgen machen! ;)


Scheinst ja eine sehr Sprachbegabte Hand zu haben! :ugly:
 
Das kommt davon, wenn man eine 5 Kilomaus, Computerspiele und zu viel Freizeit hat :ugly:

Ne im Ernst... Zu schwer getragen? Die Nacht auf der Hand gelegen?
 
birnchen schrieb:
[...]umschrieben, daß[...]das deine hand angeht, da würde ich mir keine sorgen machen[...]
was würde nur aus unserem land werden, wenn wir solche klugen köpfe, die offensichtlichen tipp-fehlern hinterherrennen, wie dich nicht hätten :LOL: ?
 
ohja, wie es aussieht, war ich beim Titelschreiben wohl etwas zu hastig ;)
Vielleicht liegt es ja am Zittern.... ;)

Ist nun aber fast wieder weg. War wohl "falscher Alarm"
 
Also ich hatte das auch schobn vom zu viel tragen, da war der Arm dann für den Rest des Tages nicht mehr zu brauchen. Ging dann nach 1-2 Tage wieder komplett weg-
 
@Chrisah

Schön das es Dir wieder besser geht, dass kann durchaus durch ungewohnte Belastung kommen. Ich kenne das noch aus dem Kraftsport, pro Trainigseinheit habe ich ca. zwischen 30 - 40 Tonnen Gewicht umgesetzt, da hatte ich das manchmal auch. Liegt daran, dass die Muskeln erst wieder entspannen müßen und das dauert je nach Gewöhnung zwischen einigen Minuten, ein paar Stunden oder ab und an auch schon mal ein bis zwei Tage.

Wenn Du das noch mal hast, dann reibe Deinen Unterarm mit Fanzbranntwein ein und ca. eine Stunde später kühle ihn mit kalten Umschlägen, dann sollte das weg gehen. Treten allerdings auch Schmerzen im Handgelenk dabei auf, dann lass mal cecken ob nicht ein Karpaltunnelsyndrom dahinter steckt oder eine Entzündung der Nerven. Beides ist zwar schmerzhaft, geht aber recht schnell weg wenn Du einen Arzt kennst der das richtig behandeln kann ;)