Rebecca Black

Von einer 13-jährigen erwartet doch niemand hochliterarische oder gar gesellschaftspolitische Protest-Texte, womöglich noch mit Ironie oder Poesie gespickt, wie Goethe sie in seinen besten Tagen ablieferte. Es ist ein mittelmäßiges Mainstream-Lied, durchaus radiokompatibel, mit einer halbwegs hübschen (ja, ich weiß, über Geschmack läßt sich gut streiten) Sängerin und einem Text, den man ihr abkauft. Die Produktion sowohl des Liedes als auch des dazugehörigen Originalvideos sind handwerklich sauber gemacht. Ob Rebecca Black live singen kann, weiß ich nicht, das sollte in Amiland aber leicht rauszukriegen sein. Die Amis mögen kein "Lipsync" (bei uns Voll-Playback).

Warum das angeblich das schlechteste Lied aller Zeiten sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Bohlens Massenware hat auch keine Qualität und wiederholt sich zudem immer wieder. Klar, "Friday" ist wohl nicht DER Mega-Hit des Jahres, aber wenn ich an Las Ketchup mit ihrem "Asere je" ("The Ketchup Song") oder an Los del Rio mit "Macarena" denke, dann steht "Friday" nicht sooo schlecht da.
 
wenn sie das selbst geschrieben hätte, hätte ja niemand was auszusetzen..aber sie das lied, mitsamt kompletter produktion für 2000 dollar gekauft. und wobei: "kickin on the front-seat, sittin on the back-seat,.. which seat to take" wäre mir auch als kleinkind peinlich gewesen zu singen :LOL:
 
Denk mal bitte an die Ami-Mentalität. Freitag abend ein Date zu haben oder nicht, entscheidet darüber, ob du gesellschaftlich akzeptiert bist oder eben nicht. Und bei Autofahrern ab 16 ist für ne 13-jährige natürlich wichtig, ob sie vorn neben dem Fahrer sitzen kann (der sie damit quasi in seine persöniche 1. Liga aufnimmt), oder ob sie hinten verschüchtert unter "ferner liefen" Platz nimmt, weil sie sich nicht traut, in seine 1. Liga zu kommen.

Es gibt ne Menge berühmter Sänger, die niemals eine einzige Note selbst komponiert haben, Elvis Presley z. B. - und Dinger wie "Viva Las Vegas" strotzen auch nicht vor literarischem Hochgenuß. Von Justin Bieber red ich besser erst gar nicht.
 
nöö, ich werd mir das nicht kaufen (und auch nicht downloaden), aber wenn's wer haben will - bitte sehr!

https://www.youtube.com/results?search_query=rebecca+black+friday&aq=1

die 66 Millionen Klicks allein für's "Official Video" müssen doch irgendwoher kommen. das Ding spricht sich also rum. da ärgert sich so mancher, nicht selber auf so ne Idee gekommen zu sein. ich werd mir jetzt aber mal n paar covers davon reinziehen - vllt. krieg ich ja was zu lachen.

edit: mal bei YT rumgegoogelt (wörtlich, weil die gehören ja jetzt zusammen).
https://www.youtube.com/watch?v=3CBzT2pv1Jc - hier singt Rebecca live, unplugged, und so wie man es von einer 13-jährigen Freizeit-/Hobby-Sängerin erwarten kann. Für ne große Karriere reicht das nur mit nem tierischen Management-/Produzenten-Team, aber durch die 1,2 Mio. "dislike"-Klicks bei YT dürfte der Zug wohl schon abgefahren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
memes-even-samuel-l-jackson-hates-fridays-now.jpg

memes-none-of-them.gif

memes-fascinating.jpg

memes-rebecca-black-y-u-no-tell-us-whats-after-sunday.jpg

memes-dieday.jpg

memes-staredad-rebecca-friday.jpg

5e243574-1e72-4b22-96bb-b0fb7c472101.gif
 
Haha, vielen Dank für die tollen Bilder, habe mich gerade kaputt gelacht.
Zu dem Lied muss man sagen, dass natürlich niemand von einer dreizehn-jährigen super-ausgeklügelte und metaphorische Lyrics erwarten sollte, aber ich mein, in dem Alter sollte man schon wissen, dass das nicht unbedingt ein tolles Lied ist. Ist ja peinlich, dass dann auch noch so dämlich in dem Video umzusetzen. Aber naja, ihr habt schon Recht. Es gab schon dümmere Songs... :roll:
 

Ähnliche Themen