Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es ist ohne zu Hilfe seitens Klamm nicht umsetzbar
generelle Unumsetzbarkeit bestreite ich wehemend.
natürlichEs ist vielmals erwähnt worden, dass sich LK aus den Problemen der User heraushält. Was auch verständlich ist, denn am Ende fällt alles auf ihn zurück.
neija das Problem besteht doch aktuell nur darin, dass die Userlose dem Admin übergeben werden, damit er über sie bestimmen kann.Ich bestreite vehement die generelle Umsetzbarkeit. Und auch die Sinnhaftigkeit.
ohne FrageSo schwer es mir fällt, aber ich muss Witti Recht geben: Menschenverstand ist immer noch die beste Ratingagentur.
neija das Problem besteht doch aktuell nur darin, dass die Userlose dem Admin übergeben werden, damit er über sie bestimmen kann.
Man könnte es also lösen indem die Lose nicht dem Admin wirklich übergeben werden, sondern in eine Art Bereich auf Klamm verschoben, der weiterhin dem User gehört, der Admin der Spieleseite auf dieser aber bestimmte Transaktionen machen kann.
die Lose bleiben immer bei Klamm, und werden dort virtuell in mehrere Buckets verteilt, also der Tresor, offene Lose, Lose bei Seite X, Lose bei Seite Y.Und wie soll der "neue EF" dann wissen, wieviele Lose ein User auf der Seite auszahlen darf bzw. was der User auf dem Konto hat?![]()
geht nicht, der Admin hat ja keine richtige Kontrolle über die User-Lose, diese bleiben immer im Besitz des Users und liegen auf Klamm.de in einem speziellen Bottich. Verschwindet die Seite von heute auf morgen, sagt der User einfach, dass der Bottich wieder in die normalen Lose zurückgeführt wird.Denn wenn die freie Verfügung der Lose dem Admin genommen wird und der Admin will mit dem Losen verschwinden, muss er sich nur einen Dummy Account machen, dort ein Userguthaben von x Mrd eintragen und dann so lange auszahlen bis der EF auf 0 ist!

korrekt, es scheitert daran, dass Lukas sich das fürstlich bezahlen lassen will, eine simple API nicht auf Basis von PHP würde mehrere tausend API-Calls pro Sekunde schaffen, aber gut, das ist ein anderes Thema.Naja, das was du da beschreibst ist das, was zu Begin von Klamm überall der Fall war. Dort gab es nämlich keine Userlogins sondern z.b. gerade am Anfang nur Games wie 50 / 50 die auf reiner php Basis waren. Dort wurden die Lose auch immer sofort abgezogen und wieder gutgeschrieben.
Das ganze wurde dann aber aus einen einfachen Grund geändert. Das ganze kostet Klamm extrem viele Datenbankabfragen. Und das kann den Usern zwar erstmals egal sein, aber da Lukas das ganze ja auch irgendwie handhaben muss, kosten 10.000 Anfragen 1 €.
alle Lose einzahlen funktioniert nur, wenn der Nutzer das auch erlaubt, immerhin ist nur eine begrenzte Anzahl pro Session erlaubt.@ice-breaker: Und was hintert mich daran ein "Spiel" zu bauen, bei dem der User alle seine Lose einzahlt und zufälligerweise verliert?