"Ratingagentur" für Klammloseseiten

ice-breaker,LK sieht aber schneller,ob ne Seite von der Startseite entfernt werden muss als andere.Somit sind wohl Klammer etwas sicherer dran,wenn sie sich daran halten.

Dann werden eben die 80Mrd Userlose an einem Tag verkauft, da kann dein Lukas auch nicht so schnell drauf reagieren.
Jegliche Empfehlungen von Seiten ist nichts wert, es müsste ein technischer Schutz, dazu müsste man aber eine ganz neue Art von EFs und Loginsystemen schreiben: hat niemand Interesse daran

es ist ohne zu Hilfe seitens Klamm nicht umsetzbar ;)
generelle Unumsetzbarkeit bestreite ich wehemend.

Es ist vielmals erwähnt worden, dass sich LK aus den Problemen der User heraushält. Was auch verständlich ist, denn am Ende fällt alles auf ihn zurück. Ich bestreite vehement die generelle Umsetzbarkeit. Und auch die Sinnhaftigkeit.

So schwer es mir fällt, aber ich muss Witti Recht geben: Menschenverstand ist immer noch die beste Ratingagentur.

Es ist vielmals erwähnt worden, dass sich LK aus den Problemen der User heraushält. Was auch verständlich ist, denn am Ende fällt alles auf ihn zurück.
natürlich ;)

Ich bestreite vehement die generelle Umsetzbarkeit. Und auch die Sinnhaftigkeit.
neija das Problem besteht doch aktuell nur darin, dass die Userlose dem Admin übergeben werden, damit er über sie bestimmen kann.
Man könnte es also lösen indem die Lose nicht dem Admin wirklich übergeben werden, sondern in eine Art Bereich auf Klamm verschoben, der weiterhin dem User gehört, der Admin der Spieleseite auf dieser aber bestimmte Transaktionen machen kann.
Also so ganz ausgearbeitet ist die Idee noch nicht, warum auch, wird ja nie umgesetzt, könnte aber durchaus funktionieren.
Man darf eben nur dem Admin die Lose nicht in die Hand geben sondern muss ihm gewisse Rechte einräumen wie er diese Lose behandeln darf.
Das hier simpel vorgestellte Modell hat natürlich ähnliche Probleme, aber ist auch nur ein minimaler grober Umriss ;)

So schwer es mir fällt, aber ich muss Witti Recht geben: Menschenverstand ist immer noch die beste Ratingagentur.
ohne Frage

neija das Problem besteht doch aktuell nur darin, dass die Userlose dem Admin übergeben werden, damit er über sie bestimmen kann.
Man könnte es also lösen indem die Lose nicht dem Admin wirklich übergeben werden, sondern in eine Art Bereich auf Klamm verschoben, der weiterhin dem User gehört, der Admin der Spieleseite auf dieser aber bestimmte Transaktionen machen kann.

Und wie soll der "neue EF" dann wissen, wieviele Lose ein User auf der Seite auszahlen darf bzw. was der User auf dem Konto hat? ;)

Denn wenn die freie Verfügung der Lose dem Admin genommen wird und der Admin will mit dem Losen verschwinden, muss er sich nur einen Dummy Account machen, dort ein Userguthaben von x Mrd eintragen und dann so lange auszahlen bis der EF auf 0 ist!

Das ganze würde nur klappen, wenn ein neutraler User jede Auszahlung kontrollieren würde und Einsicht auf den EF und die Seitendatenbank hat! ;)

Von daher gilt wie Witti schon gesagt hat der gesunde Menschenverstand. Wenn man seine Lose auf einer 0815 fwx Seite anlegt, die in wenigen Minuten erstellt ist und dann 1000 % Zinsen auf unendliche Anlage verspricht sollte man sich einfach mal fragen ob das finanzierbar ist. Und wenn man dort trotzdem anlegt hat man wieder was aus dem echten Leben - man muss für eine unüberlegte Dummheit Lehrgeld bezahlen! :mrgreen:

Und wie soll der "neue EF" dann wissen, wieviele Lose ein User auf der Seite auszahlen darf bzw. was der User auf dem Konto hat? ;)
die Lose bleiben immer bei Klamm, und werden dort virtuell in mehrere Buckets verteilt, also der Tresor, offene Lose, Lose bei Seite X, Lose bei Seite Y.

Denn wenn die freie Verfügung der Lose dem Admin genommen wird und der Admin will mit dem Losen verschwinden, muss er sich nur einen Dummy Account machen, dort ein Userguthaben von x Mrd eintragen und dann so lange auszahlen bis der EF auf 0 ist!
geht nicht, der Admin hat ja keine richtige Kontrolle über die User-Lose, diese bleiben immer im Besitz des Users und liegen auf Klamm.de in einem speziellen Bottich. Verschwindet die Seite von heute auf morgen, sagt der User einfach, dass der Bottich wieder in die normalen Lose zurückgeführt wird.
Das einzige Mal wo der Admin beschränkte Kontrolle über die Lose hat, wenn eine Transaktion durchgeführt werden muss wie z.B. ein Spiel.
Dann wird in einer atomaren Transaktion ein bestimmter Betrag aus dem Bucket in einen temporären Bucket gelegt (der Spieleinsatz), der Gewinn dem User wieder gutgeschrieben und die Differenz landet in einem Bucket, der dem Betreiber gehört - diese Lose gehören ihm nun wirklich.
Damit der Betreiber auch nicht irgendwelche Summen irgendwann abziehen kann ist ähnlich OAuth eine zeitlich beschränkte Verfügung nötig, zudem gilt dies nur für einen Gesammtbetrag über die Menge X (als Beispiel 10Mio Lose) wurden die in einer Session bereits verspielt muss der User der Seite erst weiteren Zugriff erlauben, dies würde ähnlich Oauth einfach wieder ein PopUp, Layer oder was auch immer sein.

Naja, das was du da beschreibst ist das, was zu Begin von Klamm überall der Fall war. Dort gab es nämlich keine Userlogins sondern z.b. gerade am Anfang nur Games wie 50 / 50 die auf reiner php Basis waren. Dort wurden die Lose auch immer sofort abgezogen und wieder gutgeschrieben.

Das ganze wurde dann aber aus einen einfachen Grund geändert. Das ganze kostet Klamm extrem viele Datenbankabfragen. Und das kann den Usern zwar erstmals egal sein, aber da Lukas das ganze ja auch irgendwie handhaben muss, kosten 10.000 Anfragen 1 €.

Pro Game wären das dann mindestens 2 Abfragen. Wenn ich alleine eine meiner Seiten anschaue, wären das an guten Tagen dann gerne mal über 25 Euro was ich an EF Kosten hätte. Dies würde die Gebühren dann leicht erhöhen... :ugly::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
@ice-breaker: Und was hintert mich daran ein "Spiel" zu bauen, bei dem der User alle seine Lose einzahlt und zufälligerweise verliert? Wenn der Admin irgendwie sagen kann, wann die Lose wirklich ihm gehören kann der Admin auch bescheißen. Kann der Admin das nicht sagen kann er seine Seite auch schließen.

Naja, das was du da beschreibst ist das, was zu Begin von Klamm überall der Fall war. Dort gab es nämlich keine Userlogins sondern z.b. gerade am Anfang nur Games wie 50 / 50 die auf reiner php Basis waren. Dort wurden die Lose auch immer sofort abgezogen und wieder gutgeschrieben.

Das ganze wurde dann aber aus einen einfachen Grund geändert. Das ganze kostet Klamm extrem viele Datenbankabfragen. Und das kann den Usern zwar erstmals egal sein, aber da Lukas das ganze ja auch irgendwie handhaben muss, kosten 10.000 Anfragen 1 €.
korrekt, es scheitert daran, dass Lukas sich das fürstlich bezahlen lassen will, eine simple API nicht auf Basis von PHP würde mehrere tausend API-Calls pro Sekunde schaffen, aber gut, das ist ein anderes Thema.

@ice-breaker: Und was hintert mich daran ein "Spiel" zu bauen, bei dem der User alle seine Lose einzahlt und zufälligerweise verliert?
alle Lose einzahlen funktioniert nur, wenn der Nutzer das auch erlaubt, immerhin ist nur eine begrenzte Anzahl pro Session erlaubt.
Wenn die Logik dahinter einen immer verlieren lässt ist das natürlich eine andere Sache, aber der Schaden ist eben deutlich geringer als wenn jemand von heute auf morgen mit 80MRD verschwinden kann.