Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass "Ramadam überflüsiges Leiden und wichtig getue ist." ist falsch.
Muslime die aus fester Überzeugung glauben tun sich überhaupt nicht schwer zu fasten, da ich aus diesen Kreisen komme weiß ich das bislle genauer. Von einem "Leiden" kann nie und nimmer die Rede sein. Im Gegenteil, viele der Muslime freun sich über den Monat Ramadan, ob du mir glaubst oder nicht...In dem Monat herscht in müslimischen Ländern eine ganz andere (positive) Stimmung, was ich bestätigen kann
Der Sinn und Zweck des Fastes besteht ganz einfach darin (laut Koran), hungernde Menschen zu "verstehen".
Und "wichtig getue" ist es ebenso weniger. Die Muslime setzen das um was im Koran steht. Einen anderen Grund gibt es nicht....
Gruß
ts_hasan
Ansonsten: Ich als Atheist habe solche Probleme nicht.Jeder soll das tun, was er für richtig hält; ich glaube aber kaum, dass ein Gott will, dass man plötzlich eine zeitlang sein komplettes Leben umkrempelt und damit evtl. seiner Gesundheit schadet (kein Wasser/Flüssigkeit). Das gilt sowohl für den Ramadan, als auch für das Fasten vor Ostern bei den Christen.