Hallo zusammen,
ich weis nicht ob es einen ähnliches Thread hier schon gibt,
aber ich muss mich gerade mal auslassen.
Thema : Ramadan
Ich habe einen Arbeitskollegen 22, "deutsch-türke", also hier geboren aber eigentlich Türke.
Folgendes; seit einiger Zeit feiern die muslime Ramadan,
er auch.
Abgesehen davon dass ich wirklich verständnis dafür habe (ich bin streng katholisch erzogen, und habe früher vor Ostern gefastet)
geht das wohl etwas zu weit.
"Er trinkt und isst nicht, außer zwischen 9 Uhr Abends und 4:30 morgens.
Nun, soweit nichts verwerfliches, es ist halt der muslimische Glaube aber man kann es auch übertreiben.
Abgesehen davon das er einen ansieht wie ein Hundewelpe, wenn man sich eine Flasche Wasser an den Hals setzt (oder gar Cola).
Ist er, seit er weder isst noch trinkt, manchmal Abwesend.
Man siehts im nicht nur an, er macht seine Arbeit nicht mehr richtig, starrt in die Gegend, und in der Mittagspause schläft er sofort ein und man muss ihn wieder wecken (das er danach nicht topfit ist, ist wohl auch klar).
Und ich finde das geht einfach zu weit."
Im Koran steht zwar das du deinen Körper ehren und fasten sollst, aber wenns dir dabei nicht gut geht sollst du es lassen und deinem Körper nicht schaden.
Ich wollte jetzt mal eure sicht der Dinge hören.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Seit ihr vielleicht auch selber am fasten?
Liebe Grüße
micro
ich weis nicht ob es einen ähnliches Thread hier schon gibt,
aber ich muss mich gerade mal auslassen.
Thema : Ramadan
Ich habe einen Arbeitskollegen 22, "deutsch-türke", also hier geboren aber eigentlich Türke.
Folgendes; seit einiger Zeit feiern die muslime Ramadan,
er auch.
Abgesehen davon dass ich wirklich verständnis dafür habe (ich bin streng katholisch erzogen, und habe früher vor Ostern gefastet)
geht das wohl etwas zu weit.
"Er trinkt und isst nicht, außer zwischen 9 Uhr Abends und 4:30 morgens.
Nun, soweit nichts verwerfliches, es ist halt der muslimische Glaube aber man kann es auch übertreiben.
Abgesehen davon das er einen ansieht wie ein Hundewelpe, wenn man sich eine Flasche Wasser an den Hals setzt (oder gar Cola).
Ist er, seit er weder isst noch trinkt, manchmal Abwesend.
Man siehts im nicht nur an, er macht seine Arbeit nicht mehr richtig, starrt in die Gegend, und in der Mittagspause schläft er sofort ein und man muss ihn wieder wecken (das er danach nicht topfit ist, ist wohl auch klar).
Und ich finde das geht einfach zu weit."
Im Koran steht zwar das du deinen Körper ehren und fasten sollst, aber wenns dir dabei nicht gut geht sollst du es lassen und deinem Körper nicht schaden.
Ich wollte jetzt mal eure sicht der Dinge hören.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Seit ihr vielleicht auch selber am fasten?
Liebe Grüße
micro