Ram ausgewechselt - pc im arsch oO

Schnarf

auf Entzug
ID: 210819
L
11 Mai 2006
121
4
Halli Hallo :]

Ich hab da ein Problem. Und zwar habe ich Ram ausgewechselt (2 x 256 mb gegen 1 x 512mb) und dann wollte ich anmachen, geht der bildschirm nicht an... ich denk fuck, hasse grafikkarte kaputtgemacht odr was? und wechsel meine geforce 6800 gt gegen meine alte 4200 ti aus... funktioniert immernoch nciht.. also wechsel ich ram wieder zurück und es läuft immer noch nich...

jetz frag ich euch... was is da los? also ich hab ram ausgewechselt und jetzt mach ich den pc an: alles piepst und summt fröhlich, das lämpchen vom bildschirm bleibt orange und wird nicht grün, der bildschirm macht immer noch kein knacks und geht an... traurig, und dabei wollte ich so dringend stalker weiterspielen :(

habt ihr vielleicht irgend eine ahnung?
 
alles piepst und summt fröhlich
Was heißt das? Was piepst? wie immer oder piept er z. B. 3x und tut dann nix mehr?

siehst du ob die Festplatte weiterarbeitet und er hochfährt, so dass lediglich der Bildschirm net geht? Weil wenn die GraKa oder der Ram am Arsch wären, würde dein Board eine bestimmte Piep-Folge bringen und dann nix mehr weitermachen.
 
irgendwelche Verbindungen vom Netzteil abgegangen?
Also alle Stromverbindungen zu den Festplatte oder der Grafikkarte überprüft? Vielleicht hängen die auch nur "schief" drin.

Läuft die Festplatte an? Kommt ein Biospiepser? Wenn einer kommt, dann welcher Biospieps - die meisten Motherboards geben anhand des Biospieps eine Fehlermeldung wieder.

Da Du was am Ram verändert hast mach mal folgendes: nur mit minimaler Ram Bestückung den PC booten - wenn es gehen sollte immer weiter "hochtasten".


MfG

Lynx72
 
also ich hab schon mit allen möglichen ramsteinen versucht zu booten und es tut sich nichts... kein kabel ist locker die hab ich alle wieder reingetan... der macht die geräusche die er immer macht... lediglich geht der monitor einfach nicht an. andere monitor übrigens auch nicht.. woran erkenn ich denn ob die festplatte bootet? ich hba den mal ne halbe stunde lang so angelassen und dann gefühlt... alles war lauwarm bis auf die ram steine... ich hab aber so viele, dass es daran einfach nicht liegen kann..
ich überprüf aber anchher zuhause nochmal die piepser..

danke schonmal...

ich dachte das wäre irgendein typischer fehler oder sowas aber anscheinend ist das was "schlimmeres"
 
Also wenn nach dem Einbau der alten Rams, der PC immrnoch nicht läuft und auch nach dem Auswechseln von allem, dann würde ich mal auf ein MB Problem schließen! Kann es sein, dass dein neuer Ramm irgendwie ne andere Taktrate hatte? Oder dass dein MB nur 256er Riegel verträgt? :-?

Dass der MOnitor net mehr angeht, das hatte ich auch schon bei unseren Rechnern! Komischerweise, hat es geholfen den Einschaltknopf etwas länger, etwa 1 - 2 Sekunden zu drücken! Versteh ich persönlich auch nicht war aber so! :ugly:

Ansonsten Versuch deine Bausteine mal in einem anderen Rechner, wenn das möglich ist! Wenn die dann funktionieren, dann liegt es am MB! Oder du bringst das MB direkt zum PC-Händler und schilderst ihm das Problem! Dann testet er das und wird dir wahrscheinlich sagen: da ist etwas auf dem MB kaputt, was kann er aber auch nur vermuten! :p

Gruß QuArK007
 
Was heißt das genau? Das Lämpchen leuchtet und er bekommt kein Signal oder ist er ganz aus?
Wenn er ganz aus wäre, also nicht im "StandBy"-Mode, dann würde unser User schon wissen den anzuschalten! :ugly:

Es scheint wirklich so, als ob die Graka kein Signal abgibt! Als ob der Rechner sagt: ich wurde 5 Minuten net benutzt mach den Monitor aus! nur der geht dann auch net mehr an!
Okay ich ruf mal den PC-Typ von meinem Papa an... der eknnt sich ja aus :] aber danke
Ich denke das hat im Moment den meisten Sinn!

Ich würde dir wie gesagt bescheinigen dass das MB einen Defekt hat, aber das ist im Moment natürlich eine seeeehr subjetive Meinung! ;)

Gruß QuArK007
 
hast du mal auf den "piep" geachtet ob der ertönt denn dein PC sagt dir was putt ist.

Der erste piepser z.b. sagt ram u. cpu inordnung.....

Am besten nimm mal die Batterie vom board netzstecker raus,und einmal power drücken(zum reststrom ziehen)warte ca. 10min. dann batterie wieder rein und anmachen.....

Wenn es geht sofort ins Bios und alles neu einstellen ;)

MFG...
 
Ne, er hatte wohl falsche Steine drin, das CMOS hat die irgendwie nicht erkannt, und er hat ja geschrieben das es nach dem Einbau der alten Steine auch nicht geht.

Wenn jetzt alles "leuchtet und piepst" (beliebteste Beschreibung bei Hotline-Anrufen, genau wie "alles bleibt aus") dann kommt das Board aus irgendeinem Grund nicht bis zum Booten der Grafikkarte.

Um den Status wieder herzustellen wie er vorher war:

Altes Ram wieder rein (richtig rein, bis alle Kontakte im Sockel sind und die Nasen am Rand einrasten!).

Batterie raus oder CMOS-Reset (wenn der Jumper bekannt/erkennbar ist dann den nehmen), dabei nicht vergessen (wenn Batterie raus) das Stromkabel vom Netzteil abzuziehen.

Dann Batterie wieder rein oder Jumper zurück, Strom anschliessen und booten, gleichzeitig "DEL" oder "Entf" drücken (es sei den es ist ein exotisches Board wo man F" o.ä. drücken muss) um in das BIOS zu kommen.

Dort unbgedingt "Load Setup default" einmal machen, Neustart und dann nochmal die "AGP-FIRST" einstellung. Dann sollte er wieder funzen.

Dann schlau machen welches RAM das Board abkann, und ob ggf. ein BIOS Update erforderlich ist.

Hilfreich wäre bei solchen Fehlermeldungen ja auch immer wenn der Themenersteller die Hardwarebezeichungen mit dabei schreiben würde.

Das ist so wie "Anruf bei der HP-Drucker Hotline: Mein Drucker druckt nicht. - Welches Modell haben sie? Warum wollen sie das wissen, ist das wichtig? Er druckt nicht! Ws kann ich dagegen tun? Sagen sie mir bitte die Bezeichnung des Druckers - Wenn sie es unbedingt wissen wollen: EX800 - So einen drucker gibt es nicht bei HP, haben sie das richtig abgelesen? Ja, und er druckt nicht! Ich will ja auch garnicht über die Bezeichnung mit Ihnen diskutieren, ich will das sie mir sagen warum mein Drucker nicht geht! - Aber sie haben einen CANON-Drucker und hier ist die HP-Hotline ! - Ja, das weiss ich, man hat mir gesagt das sie die besten sind, darum hab ich bei ihnen angerufen."--- usw. usw...

Also mal Allgemein zum Merken:
Wenn Hardware-Probleme auftauchen, dann bitte im ersten Beitrag das Problem beschreiben, und dann aufzählen :
Mainboard Name der Herstellers und Modell
CPU genaue Bezsichnung
RAM auch mgl. genaue Bezeichnung
Festplatte, Grafikkarte ggf.,
alle anderen Komponenten nur wenn sie vermutlich das Problem verursachen oder auf einmal davon betroffen sind (Sound /TV-Karte o.ä.)

Dann kann der "Hilfewillige" schon mal einen Blick auf die Webseiten werfen und evt. Besonderheiten erkennen und muss nicht die Glaskugel polieren warum jetzt "der Rechner piept oder nicht".

Greets
Norbert