PS1 game auf der PS2

nedu

Well-known member
20 Mai 2006
1.359
64
Hallo Leute,

ich hab ein problem,
ich besitze die PS2 slim model 7xxxx, und möchte gerne ps1 games zocken und speichern.
wie kann ich nun das ps1 game auf der ps2 speicheren?

gruß

nedu

Wie schon geschrieben wurde

Du brauchst nichts technisches, um PS1-Spiele auf der PS2 zu spielen.

Lediglich eine PS1-MemoryCard ist notwendig, sofern du die Spielestände speichern willst.
Wenn nicht, dann ist nichtmal diese notwendig...

Wie schon geschrieben wurde

Du brauchst nichts technisches, um PS1-Spiele auf der PS2 zu spielen.

Lediglich eine PS1-MemoryCard ist notwendig, sofern du die Spielestände speichern willst.
Wenn nicht, dann ist nichtmal diese notwendig...

jo grade bekommen die pm

werde gleich mal ne ps1 MC hollen, problem liegt darin das ich HARVEST MOON entluich habe (im saturn für 15€ gekauft :-O) nur kann ich nett speicheren und im inet steht das die ps2 slim keine ps1 MC lessen kann.

ich probier es gleich aus wenn ich sie hab und bring nen bericht heir he r:D

ja

aber bitte beachten, dass die meisten multikarten nicht gehen

also eine mit 15 blöcke nehmen

in der regel kosten die um die 4€

Ehmm ich hab PS1 und PS2 und bei mir kann ich keine Memory Stick von PS1 nimmt die PS2 nicht an!

Spiele kannst du immer auf PS2 spielen aber halt nicht speichern! also bei mir hats nicht funktioniert.

ich nehme mal an das problem ist das keine oder nicht alle fremdhersteller memorycards gelesen werden nur die orginalen gehen einwandfrei.

das ist nicht nur mit der memorycard für ps1 sondern auch ps2

Nach meinen Erfahrungen muß man die MC vonner PS1 in den linken Slot stecken, damit die PS2 die verarbeiten kann.

hab ich auch gemacht. Hmm liegt wohl an meinen Sticks!

Hab 1 unorginale und 7 Orginale ^^ vllt sollte ich mal die Orginale ausprobieren xD