Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erstmal die Frage, was willst du überhaupt programmieren? Programme, Webseiten, etc.?
welche Sprache ist es für mich nun am einfachsten zu lernen , wenn ich Webseiten programmieren möchte. Also auch kleine Scripte und so .
Das würde ich nicht raten. Weder zu PHP, noch zu Tutorials, wenn man von Null ab durchstarten will.Also ich würde dir PHP empfehlen, Tutorials gibt es wie Sand am Meer.
Das würde ich nicht raten. Weder zu PHP, noch zu Tutorials, wenn man von Null ab durchstarten will.
Das Internet is voller Scriptkiddies, die irgendwas "programmieren" wollen und dann mit PHP anfangen. Und nur weil im klamm-Forum 99,9999% aller Programmierereien in PHP gefasst sind, ist das nicht die Sprache schlechthin.
Zum anderen ist PHP für Anfängers besonders gefährlich, weil mit falschen Einstellungen die Scripts sicherheitsgefährdet sind und einem Newbie das im ersten Moment wohl egal is und er an seiner Linie weiterhält.
Wer richtig Programmieren lernen will - und sich nicht nur eine dynamische Webseite oder einen Slot umsetzen will-, der lernt entweder C++ (etwas schwieriger, dafür mächtiger, weil mehr richtig Hardware programmiert werden kann) oder Java (einfacher, da man keine bösen Zeiger hat, die sehr tückische Fehler erzeugen können, dafür keine Chance, Hardware- oder betriebssystemspezifische Dinge zu erreichen).
Die Syntax is bei beiden Sprache mehr oder weniger identisch, es geht eigentlich im Unterschied nur, ob du quasi ein wenig mehr Macht haben willst oder eher weniger.
Ich danke euch für die Vorschläge.
Ich habe mit das mit XAMPP durchgelesen und muss gestehen ich verstehe im moment nur "Bahnhof". Aber ich denke je länger und öfter ich mich damit beschäftige werden sich alle Fragen klären
Ich denke ich werde dann PHP lernen, weil es wohl einfach anzulehnen ist an das html was ich ein wenig schon kann.
Also mir geht es hauptsächlich darum das ich Design"Bilder" in eine Webseite verwandeln kann. Ein Kontaktformular programmieren kann, Shops einbinden kann und so weiter.
Also alles was zu einer Webseite dazugehören kann.
Hehe, ein Zitat von Edsger W. Dijkstra, um dies zu untermauern:VB als Start ist nicht wirklich toll. Der Umstieg auf was Ordentliches ist verdammt schwer.
Edsger Dijkstra schrieb:It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.