Ich brauch mal eure Hilfe. Wochenlang funktionierte min Internetverbindung jetzt nicht. In dieser zeit ging es zwischen meinem Anbieter und der Telekom hin und her. Dann hieß es meine Fritzcard wäre defekt. Ich habe mir eine neue geholt (FritzCard DSL SL USB), installiert und es ging wieder nichts. 3 Stunden später funktionierte es dann urplötzlich doch.. Ich habe dann abends die Verbindung getrennt und Rechner runtergefahren. Als ich ihn am nächsten Tag hochgefahren habe und mich einwählen wollte ging wieder nix. Die DSL-Leuchte blinkerte munter vor sich hin. Stunden später leuchtete sie plötzlich durchgängig und die Einwahl funktionierte. Es wurde in der Zwischenzeit nichts geändert. Am nächsten Tag das selbe Spiel, Rechner hochgefahren keine Internetverbindung zustande bekommen. Ich hab bei meinem Anbieter angerufen. Der erste Mitarbeiter mit dem ich da gesprochen hab, sagte mir daß er eine Einwahl meiner Card sieht. Nur bei mir ist nix zu sehen in den Momenten und ich kann auch nichts machen, es werden keine Daten übertragen. Der letzte Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe meinte es wäre eine Störung in der Leitung. Störungsmeldung wurde rausgeschickt und ich soll den PC anlassen bis die Telekom mich anruft. Stunden später ging es wieder. Ich habe den PC dann übers WE 2 Tage angelassen und es ging ohne Probleme. Abends die Verbindung getrennt und am nächsten Tag konnte ich mich ohne Probs einwählen und die DSL-Leuchte leuchtet auch durchgängig.
Heute früh habe ich aber nicht mehr drangedacht, daß der Rechner anbleiben soll und hab ihn runter gefahren. Habe ihn dann wieder hochgefahren und dieselben Probleme waren
wieder da. Verbindung ging nicht, DSL-Leuchte blinkert, dann leuchtet sie mal für paar Sekunden durchgängig und blinkert dann wieder. Nach ca 30 min funktioniertes dann . Welch ein Wunder, normal dauert es die Tage zwischen 4-8 Stunden zwischen rechner hochfahren und funktionierender Verbindung.
Kann mir einer verraten warum es wunderbar funktioniert wenn der Rechner durchweg an ist und sobald er runtergefahren wird geht es nicht. Zumindest nicht sofort, wie es eigentlich sein sollte, sondern erst Stunden später. Danke
Heute früh habe ich aber nicht mehr drangedacht, daß der Rechner anbleiben soll und hab ihn runter gefahren. Habe ihn dann wieder hochgefahren und dieselben Probleme waren
wieder da. Verbindung ging nicht, DSL-Leuchte blinkert, dann leuchtet sie mal für paar Sekunden durchgängig und blinkert dann wieder. Nach ca 30 min funktioniertes dann . Welch ein Wunder, normal dauert es die Tage zwischen 4-8 Stunden zwischen rechner hochfahren und funktionierender Verbindung.
Kann mir einer verraten warum es wunderbar funktioniert wenn der Rechner durchweg an ist und sobald er runtergefahren wird geht es nicht. Zumindest nicht sofort, wie es eigentlich sein sollte, sondern erst Stunden später. Danke