Problem mit dem Internet Explorer (Seite wird nicht angezeigt)

MaDoO

creator²
ID: 91008
L
6 Mai 2006
377
20
Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem IE. Meine Internetverbindung läuft, mit Firefox und Opera läufts, MSN unf ICQ funzt auch! Habe auch einen Virenscanner eingesetzt der hat auch keine Viren gefunden! Mit Hijackthis wurde auch alles überprüft, alles sauber!

Was kann denn das Problem sein?

Könnt ihr mir helfen?
Danke!

MfG
MaDoO

Hast du mal deine FireWall gecheckt? Ist da der Internet Explorer zugelassen?

Ne andere Sache: hast du vllt in der letzten Zeit irgendetwas neu installiert? weil meistens ändert sich sowas nur nach einer Installation oder eben wenn man was an den Einstellungen geändert hat!

Was du auch mal probieren kannst, ist den IE zu updaten oder eben das Update mal zu entfernen! Wenn es daran nicht liegt, dann wird es in den Einstellungen liegen!

Beschreibe das Problem doch bitte auch nochmal etwas genauer! Du rufst eine Seite auf und dann? Kommt eine Fehlerseite, oder einfach alles weiß, oder läd er sogar was runter zu zeigt sie nur nicht an?

Gruß QuArK007

Hallo,
ich öffne den Internet Explorer und dann kommt nur eine weiße Seite! Es ladet nicht und öffnet nichts! Programme installiert, habe ich schon dazwischen, glaube aber kaum das es an den Programmen liegt. Auch mit ausgeschalteter Firewall funktioniert der Internet Explorer nicht!
Ich habe schon in mehreren Foren gelesen an was das liegen kann, auch dort keine Lösung gefunden! :(

Ich habe wirklich kein Plan mehr! :ugly:

Jo das Problem ist halt, dass man wirklich nicht sagen kann, in welchem Bereich das Problem anzusiedeln ist!

Aber wenn er noch nicht mal eine Seite anzeigt, dann würde ich sagen, dass etwas an dem Internet Explorer selber kaputt ist! Sonst würde zumindest eine Fehlermeldung kommen, dass er nicht ins Internet kann oder sonstiges!

Probier den einfach mal upzudaten oder komplett neu zu installieren! Wenn das das Problem nicht behebt, dann bin ich leider auch etwas ratlos :(

Gruß QuArK007

Ich nehm mal an, du hast Win XP am Laufen.

Probier mal folgendes aus:

Leg deine WinXP Setup-CD ins Laufwerk

dann klickst du -Start- und -Ausführen- an und gibst folgendes ein:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internetexplorer komplett neu installiert, vielleicht hast du damit dann erfolg.

Hab runtergeladen und es auch so versucht wie du es sagtest, trotzdem läufts nicht :(

Nein, er ist nicht offline gestellt!

Ich hab die Datei bei mir sonst nur noch im Ordner

C:\Windows\ServicePackFiles\i386

drin. Guck mal ob se da bei dir drin is, kannst mal probiern zu überschreiben aber mach mal Sicherung von der bereits vorhandenen Datei wenn se da ist.

Also wenns dir so wichtig is mitm IE zu surfen unds will einfach net klappen, würd ich mir halt mal alles wichtige sichern - z.B. auf CD/DVD brennen oder auf ne andere Partition verschieben und dann halt Windows platt machen und neu drauf spielen.