Problem: Grafik verschiebt sich von Photoshop auf Imageready

maxmoon

Well-known member
ID: 49665
L
28 August 2006
526
34
Habe ein kleines Problem mit Photoshop und Imageready. Habe eine Grafik mit mehreren Ebenen in Photoshop gemacht und wollte diese nun in Imageready bearbeiten. Einige Grafiken/Ebenen sind nun in IR zentriert und nicht an der Position wo ich sie vorher in Photoshop positioniert habe. Woran kann es liegen, dass IR die Positionen nicht übernimmt?

Danke für eure Hilfe!

EDIT: Habe 2 Bilder angehängt wie es in Photoshop aussieht und nachdem ich auf Imageready umschalte. Vielleicht hilft das mehr mein Problem zu verstehen.

In Photoshop:

Nach dem Umschalten in Imageready:

EDIT: Sogar Ebenen, welche in Photoshop als unsichtbar gekennzeichnet wurden, werden in ImageReady plötzlich sichtbar (siehe ImageReadybild, linke Seite)

Bin jetzt doch dahinter gekommen, wie das Problem zu stande gekommen sein könnte. Also... probier ich mal zu erklären:

1. Eine Grafik wurde in Photoshop erstellt
2. Umgeschaltet auf IR und Rollovereigenschaften eingestellt
3. Zurück auf PS geschaltet, weil ein Button gefällt hat

// Schritt 3 war der wesentliche Fehler. In Imageready war ich noch im Menü bei den Rollovereigenschaften und bin dort nicht raus gegangen und wenn man jetzt etwas an der Grafik ändert, denkt das Programm, dass es zu den Rollovereigenschaften gehört. Darum hat Imageready die Grafiken immer zentriert aufgenommen, weil sie vorher in PS kopiert wurden und die Rollovereigenschaften aktiv waren. Ich musste jedoch einiges neu machen, weil ich die Slices gelöscht habe und das Programm mir die Rollovereigenschaften auf die normalen Grafikeigenschaften übernommen hat.

Fazit: Immer drauf achten, dass die Rollovereigenschaften in Imageready nicht aktiv sind, wenn man wieder in Photoshop wechselt und Änderungen an der Hauptgrafik vornehmen will.