Problem beim Hochstarten

croubie

MoneyMaker
13 Januar 2008
974
68
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem beim Hochstarten des PC's.
Und zwar muss ich beim Hochstarten F8 gedrückt halten, dann kommt ein Blaues Fenster und da muss ich das unterste auswählen. (Was?? KA)

Naja, jedenfalls habe ich dann mal bei einem Geschäft angerufen und der hatte gesagt, dass man die BIOS-Grundeinstellungen wieder machen muss, jedoch muss man da so einen Jumper auf und zu machen. Kann man das auch machen, indem der PC an ist?

Vielen Dank im Vorraus! :)

croubie

Was passiert denn, wenn du Tiefstartest? :LOL:

Aber im Ernst... Ich würde keine Jumper auf dem Board anfassen, solange der PC läuft. Das kann nicht nur tödlich für den Rechner sein.

Ich denke mal du musst : PC ausschalten, Jumper öffnen bzw. schliessen, PC kurz anschalten, PC ausschalten, Jumper wieder in Grundstellung.

Wenn du allerdings absolut keine Ahnung hast was du da tst würde ich die Finger ganz von lassen und besser den Fachmann fragen.

Gruß Aru

P.S. F8 ist doch Bootmenu, oder? Evtl. ist nur deine Bootreihenfolge verstellt oder du hast eine Bootfähige CD im LW. Dazu musst du das BIOS nicht reseten. Das kannst du auch einzeln einstellen (erweiterte CMOS-Einstellungen, kommt auf dein Board an...)

Hallo,

erstmal Danke für die Hilfe aber du hast mich, glaube ich, falsch verstanden. :biggrin:

Ich meinte, dass, wenn der Computer an ist, man durch "Systemsteuerung" oder über "Eingabeaufforderung" die BIOS-Grundeinstellungen wieder herstellen kann?

croubie

beim hochfahren deines pc "F2" oder "entf" drücken dann kommst du ins bios dort gibt es die möglichkeit die standarteinstellungen zu ladenzustand bzw. die einstellungen auf den auslieferungs zurückzusetzen...

Hallo,

also ich glaube Du bist nicht so der Experte.(ist keine Beleidigung)

1. Über Eingabeaufforderung kommste net ans bios ran
2. Bios, wenn Du da keinen plan hast dann lass es dort Einstellungen zu verändern. Im schlimmsten fall fährt die kiste gar nicht mehr hoch.

Ich habe nen vorschlag. Melde Dich mal per PN wenn das Problem noch besteht.
Wir können per Tel. vielleicht die sache hin bekommen.

Gruß