PowerPoint

Nikurasu

Active member
23 Oktober 2006
32
0
Wenn ich zuhause eine PowerPoint Präsentation erstelle und diese via USB-Stick dort mit hinnehme, wo ich die Präsentation halten will, habe ich immer das Problem, dass das Format, was ich zuhause erstellt habe, an anderen Rechnern (etc.) anders angezeigt wird. (Zum Beispiel andere Schriftarten, Größen, Bilder an anderer Stelle, etc.)
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Präsentation mit den Schriftarten usw. so auf meinem Stick speichern kann, dass sich nichts verändert?

Moin,

sind die Versionen gleich? Wenn ja, hatte ich da noch nie Probleme. Bei unterschiedlichen Versionen gibts öfters gern Probleme. Am Besten immer in der Version wo auch vorgetragen wird die Präsentation erstellen.

Am Sichersten, aber etwas aufwendiger, ist es die Präsentation als PDF zu speichern und dann vorzutragen. Kommt drauf an, wieviele Übergänge du drin hast etc. Animationen, Videos etc. sind dann natürlich nicht mehr drin.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, benutz die Funktion "Verpacken für CD" zu finden unter Veröffentlichen. Da wird sowohl der Viewer mit bereitgestellt, als auch alle eingebetteten Dokumente oder Schriften.

Moin,

sind die Versionen gleich? Wenn ja, hatte ich da noch nie Probleme. Bei unterschiedlichen Versionen gibts öfters gern Probleme. Am Besten immer in der Version wo auch vorgetragen wird die Präsentation erstellen.

Am Sichersten, aber etwas aufwendiger, ist es die Präsentation als PDF zu speichern und dann vorzutragen. Kommt drauf an, wieviele Übergänge du drin hast etc. Animationen, Videos etc. sind dann natürlich nicht mehr drin.

1. Weiß ich nicht. Auf dem anderen Rechner sind Power Point 2007 und Power Point XP drauf, ich selber verwende Office XP.

2. Präsentation als PDF kann ich jedoch nicht als Bildschirmpräsentation wählen. Oder?
Animationen und Videos benutze ich nicht.

@burnred
Ich finde diese Funktion nicht, aber unter Datei -> "Pack&Go" etwas ähnliches. Funktioniert es damit auch oder bin ich falsch gelandet?

Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

Gruß

2. Präsentation als PDF kann ich jedoch nicht als Bildschirmpräsentation wählen. Oder?
Animationen und Videos benutze ich nicht.
Wieso solltest du keine Präsentation mit PDF machen können? Solang du nur statische Seiten hast - und wenn du sagst, du hast keine Animationen und Videos, dann erfüllst du dieses Kritierium ja -, is das doch kein Problem.
PDF kannst du wohl auf jedem Rechner angucken und wenn nicht, ziehst du aus dem USB-Stick-Ärmel n PDF-Viewer raus.